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Astra TT geht mitten beim fahren aus?

Opel Astra H
Themenstarteram 20. April 2017 um 10:18

Guten Tag,

ich habe schon seit mehreren Wochen (ca. 6 Wochen) ein Problem bei meinem Opel Astra Twintop 1.9 CDTI. Das Auto geht mitten beim fahren aus und es lässt sich zwar wieder starten, jedoch läuft dieser danach auch nur paar Sekunden und stellt sich dann auch wieder ab.

Bevor das Auto aus geht, nimmt er erstmal kein Gas mehr an und logischerweise nimmt dann auch die Motordrehzahl ab, bis es komplett aus ist.

Der ADAC hat mir folgenden Fehler ausgelesen: P2149 Einspritzventil(e) B

Ich war auch anschließend bei der Werkstatt meines Vertrauens. Dieser hat mir dann sofort diese Düse für 450€ ausgetauscht und mir das Auto wieder mit gegeben. 120km Autofahrt später ist es wieder aus gegangen und ich habe ihn wieder zu ihm abschleppen lassen. Dann hatte die Werkstatt ein Relais für 40€ (habe ich aber nicht bezahlt!) ausgetauscht und mir anschließend wieder mit gegeben. 70km später wieder der gleiche Spaß mit dem ADAC und dem Twintop...der KFZ "Meister" hat danach die Düsen untereinander getauscht, jetzt fährt das Auto, aber es ruckelt und zuckt abartig beim fahren. Ich vermute dass das Auto nun nicht mehr abschalten will, aber auch nicht auf alle Einspritzdüsen läuft. Der Meister will jetzt den Kabelbaum für 600€ austauschen und wenn dass nicht funktioniert ein neues Steuergerät für umme 1000€.

Darf der Meister das so überhaupt machen? Ich meine nach einer Liste nach alles auszutauschen, kann ich auch, bis ich ein kompletten neuen Motor habe...und das ganze geht ja jetzt schon seit 2 Monaten so!

Hat jemand eine Idee von euch, was an meinem Auto los ist?

Ist es normal bei meinem TT eine einzige Düse satte 450€ inkl. Einbau kostet??

Weiß einer auch ob das so auch rechtens von der Werkstatt ist mir jedes mal das Auto mit zu geben, obwohl das Auto nach ein paar km wieder aus geht und mir bei der Nachbesserung wieder Geld zu verlangen??

Danke schonmal für eure Hilfe!

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12 Antworten

Welche Farbe haben die Stecker an den Injektoren?

War nicht zufällig der 3. Zylinder, oder?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. April 2017 um 10:24

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 20. April 2017 um 12:22:08 Uhr:

Welche Farbe haben die Stecker an den Injektoren?

War nicht zufällig der 3. Zylinder, oder?

Gruß Metalhead

da müsste ich jetzt geschwind zum Auto rennen um es dir zu sagen, aber ich weiß das der von der Werkstatt von links gesehen, die dritte Düsen erneuert hat und anschließend wie oben erwähnt die kompletten Düsen untereinander vertauscht.

Gruß

Seba

Injektorstecker ist gut möglich.

Wenn du ne gelbe Verriegelung haben solltest.

Betrifft zu 99% den 3.Zylinder.

Da wo auf meinem Bild der Kabelbinder ist.

Abziehen, WD40 oder ein anderes Kontaktspray drauf und schauen ob es besser wird.

Wenn es besser ist, Injektorstecker ersetzen.

Läuft der Motor denn auch unrund?

Oder geht er einfach aus.

Wenn er einfach nur ausgeht ohne vorher unrund zu laufen vermute ich eher was anderes.

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Themenstarteram 20. April 2017 um 10:37

Zitat:

@Leon596 schrieb am 20. April 2017 um 12:34:31 Uhr:

Injektorstecker ist gut möglich.

Wenn du ne gelbe Verriegelung haben solltest.

 

Abziehen, dick WD40 oder ein anderes Kontaktspray drauf und schauen ob es besser wird.

Wenn es besser ist, Injektorstecker ersetzen.

Läuft der Motor denn auch unrund?

Oder geht er einfach aus.

Wenn er einfach nur ausgeht ohne vorher unrund zu laufen vermute ich eher was anderes.

ich laufe jetzt mal zum Auto und mache mal ein Foto...was ich vergessen habe zu erwähnen, ist das der "Meister" die ganzen 4 noch nicht einmal richtig abgedichtet hat!

also der Motor läuft super, bis dann der Moment kommt und man auf dem Tacho sehen kann, wie die Motordrehzahl runter geht, dann fängt er an zu zucken.

Zitat:

@DJSeeBaa schrieb am 20. April 2017 um 12:24:35 Uhr:

... die dritte Düsen erneuert hat ...

Stecker abschneiden und neuen mit genug Kabel ransetzen.

Als erstes den Injetor tauschen ist pures Unvermögen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. April 2017 um 11:29

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 20. April 2017 um 13:09:29 Uhr:

Zitat:

@DJSeeBaa schrieb am 20. April 2017 um 12:24:35 Uhr:

... die dritte Düsen erneuert hat ...

Stecker abschneiden und neuen mit genug Kabel ransetzen.

Als erstes den Injetor tauschen ist pures Unvermögen.

Gruß Metalhead

so ich habe mir jetzt ein Termin bei Opel machen lassen und diese Rechnung werde ich dann den alten "Meister" in Rechnung stellen, damit er mir das dann auch verrechnet, was er anscheinend nicht hinbekommen hat, nach 4 Nachbesserungen...

Ich habe hier ein Foto von den 4 Einspritzdüsen angehängt (sind leider keine gelben Stecker)

Ach du Scheiße, was ist denn mit dem Injektorstecker passiert?

Sieht man ja schon auf dem Bild das da höchstwahrscheinlich was gebrochen ist (ist ja völlig verdreht und verknickt das Ding).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. April 2017 um 11:37

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 20. April 2017 um 13:34:19 Uhr:

Ach du Scheiße, was ist denn mit dem Injektorstecker passiert?

Sieht man ja schon auf dem Bild das da höchstwahrscheinlich was gebrochen ist (ist ja völlig verdreht und verknickt das Ding).

Gruß Metalhead

jaaa das habe ich mir auch am anfang gedacht...bei der dritten, wo die isolierung fehlt, sind zum Teil die Kupferdrähtchen zu sehen, weil die Isolierung einfach weg ist zum Teil, aber das finde ich ist eine schweinerei von einer "Meisterwerkstatt" das Auto so als "Fahrtüchtig" wieder mitzugeben! Aber wie gesagt die Rechnung von Opel werde ich ihm auf den Tisch legen und das Geld werde ich dann von ihm einfrodern, weil er hat es ja selbst nach dem 4. Versuch immer noch nicht hinbekommen.

War das schon vor der ersten Reparatur so?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. April 2017 um 11:46

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 20. April 2017 um 13:43:41 Uhr:

War das schon vor der ersten Reparatur so?

Gruß Metalhead

Nein auf keinen Fall! Die Isolierung war sogar noch vor der "Reparatur" dran!

Vielleicht wußte er ja doch von der Schwachstelle und hat da "geforscht". Sieht aber sehr wüst aus (sowohl oben am Stecker, als auch unten wo es aus dem Kabelkanal kommt).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. April 2017 um 12:27

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 20. April 2017 um 13:52:58 Uhr:

Vielleicht wußte er ja doch von der Schwachstelle und hat da "geforscht". Sieht aber sehr wüst aus (sowohl oben am Stecker, als auch unten wo es aus dem Kabelkanal kommt).

Gruß Metalhead

Das kann ja vielleicht der Fall gewesen sein, jedoch sollte er trotzdem zu 100% zu Ende bringen und mir die Düsen komplett wieder abdichten und die Kabelisolierungen wieder dran machen....aber so wie es aussieht hat er sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die Kabeln zu ersetzen, so wie du es schon gesagt hattest.

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