ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Turbo - Ist das Angebot in Ordung?

Astra Turbo - Ist das Angebot in Ordung?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:02

Servus Astalianer,

ich habe folgende bitte/ Frage an euch:

Folgendes Fahrzeug wird mir angeboten:

Astra H 5 Trg.

2.oT 200 PS Modell Sport

Vollausstattung, ohne Leder und Schiebedach.

Mit Navi CD70+Farbmonitor., 17" Felgen.

08/04 EZ, 20.000 km.

Preis: 17.000. Händler.

Ist das Angebot in Ordnung?

Vielen Dank,

Euer Geraldino

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Juni 2006 um 19:56

Hallo,der Preis denke ich geht in Ordnung.

Ich persönlich wäre aber vorsichtig mit gebrauchten Turbomotoren man weis nie wie damit gefahren worden ist,zumal der Wagen aus der Garantie ist.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 20:49

Danke für den Hinweis, aber wieso "Vorsicht vor gebrauchten Turbomotoren"?

Grüße

Geraldino

das kann man nicht so sagen . auch die normalen 1.6er oder so können "getreten" worden sein und wären von daher ebenfalls mit vorsicht zu genießen .

was PL66 meint ist , das sie heizerkisten sind / sein können . das heisst das wenn jetzt irgendein schaden aufgrund der schinderei des motors (z.B nicht warmgefahrener motor o.ä) ensteht , bleibt der schaden auf dir sitzen wegen der fehlenden garantie . allerdings kann man das nicht pauschal auf alle turbos breit treten .

 

 

MfG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von Geraldino22

Danke für den Hinweis, aber wieso "Vorsicht vor gebrauchten Turbomotoren"?

Grüße

Geraldino

Naja ich denke das war so gemeint, dass man nie weiß wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.. besonders bei Turbomotoren ist es sehr wichtig diese immer richtig warm zu fahren und nach längeren Vollgasfahrten auch wieder kalt zu fahren..

Außerdem bin ich persönlich immer ziemlich vorsichtig was solche Wagen angeht und würde mich mal über den Vorbesitzer schlau machen.. immerhin ist es das absolute Verlustgeschäft einen 2,0T-Astra nach 2 Jahren zu verkaufen (ich weiß bei anderen auch, aber beim Turbo ist es am schlimmsten) - würde also mal nach dem Grund fragen..

Ansonsten geht das Angebot in Ordnung und ein wenig handeln kann man immer noch - würde an deiner Stelle versuchen eine Garantieverlängerung auszuhandeln..

mfg

verdammt - der Nossi mal wieder schneller ;) :D

:cool:

Re: Astra Turbo - Ist das Angebot in Ordung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Geraldino22

Servus Astalianer,

ich habe folgende bitte/ Frage an euch:

Folgendes Fahrzeug wird mir angeboten:

Astra H 5 Trg.

2.oT 200 PS Modell Sport

Vollausstattung, ohne Leder und Schiebedach.

Mit Navi CD70+Farbmonitor., 17" Felgen.

08/04 EZ, 20.000 km.

Preis: 17.000. Händler.

Ist das Angebot in Ordnung?

Vielen Dank,

Euer Geraldino

Was für ein Händler bietet Dir das Fahrzeug an? (Opel?)

Im Grunde hast Du mind 12 Monate Gewährleistung, wenn das Auto neuwertig aussieht und Technisch einen guten Eindruck macht wieso nicht. Lass Dich nicht nervös machen, Turbos werden nicht nur zum treten gekauft, dass ist bei den Benzinpreisen viel zu teuer, ich denke jeder 150 PS CDTI wird mehr getreten.

Wenn Dir ein GTC reicht, habe ich ein besseres Angebot für Dich. 2.0 Turbo (200Ps) Cosmo, absolute Vollausstattung bis auf Panoramascheibe und DVD90 Navi (er hat CD 70 mit Farbdisplay), ansonsten alles drinn was ging. Starsilber mit Leder Anthrazit, 18 Zoll 9Y Speichen usw..

21/06/2005 noch ein Jahr Werksgarantie, garantiert nur warm getreten, ab dem 15.08. mit ca. 20tkm für 19000 (NP nach neuer Liste 29500). Kannst Dich gerne per PN melden :D

Garantieverlängerung möglich.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 10:06

Danke für die Hinweise, ich werde mal morgen bei der Probefahrt auf das Turboverhalten achten.

 

Das Fahrzeug ist ein Opel-Werkswagen gewesen. Wie werden diese Autos eingesetzt?

Außerdem habe ich doch noch 5 Wochen Garantie, da EZ 08/04. oder?

Es ist kein Opel-Händler, sondern ein größerer freier Händler, keine Hinterhofklitsche, die das Fz. anbietet.

Für 13.900 könnte ich das gleiche Fz. mit 58.000 statt 20.000km bekommen. Was sagt ihr zu dem kilometerunterschied?

58.000 in 2 Jahren ist m.E. etwas viel, aber Langstrecke schadet eigentlich weniger als Kurzstrecke, oder?

Grüße,

Geraldino

am 30. Juni 2006 um 11:23

58000 in 2 Jahren ist wirklich keine grosse Sache. Jenachdem wieviel Du fährst, und wenn er sonst optisch genauso frisch aussieht, wäre das ein gute Möglichkeit viel Moos zu sparen.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:53

Und was sagen die anderen?

am 3. Juli 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Geraldino22

58.000 in 2 Jahren ist m.E. etwas viel, aber Langstrecke schadet eigentlich weniger als Kurzstrecke, oder?

Grüße,

Geraldino

Also ich habe auf meinen in jetzt 1,5 Jahren ca. 34.000 km drauf.

Hatte im November zum ersten Kundendienst ca. 29.500 drauf.

Warum sollte die hohe Kilometerlaufleistung ein Nachteil sein?

Also die meisten km bin ich durch den Urlaub draufgefahren und da fährt man ja eh bissl gemütlicher.

Und die neuen Motoren und Motorenteile sollten doch mittlerweile locker über 150tkm zusammenbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von PrDani

Also ich habe auf meinen in jetzt 1,5 Jahren ca. 34.000 km drauf.

Hatte im November zum ersten Kundendienst ca. 29.500 drauf.

Warum sollte die hohe Kilometerlaufleistung ein Nachteil sein?

Also die meisten km bin ich durch den Urlaub draufgefahren und da fährt man ja eh bissl gemütlicher.

Und die neuen Motoren und Motorenteile sollten doch mittlerweile locker über 150tkm zusammenbekommen.

Erzähl mal was zu deinem ersten Service?

Nur Ölwechsel, oder mehr Aufwand? Kosten?

am 4. Juli 2006 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Erzähl mal was zu deinem ersten Service?

Nur Ölwechsel, oder mehr Aufwand? Kosten?

Musste nur Ölwechsel gemacht werden. Sonst war alles OK.

Jetzt müssten irgendwann mal die Bremsen dran sein!

Allerdings wurden vor ca. 2 Wochen die Sitzkonsole (Fahrerseite) und die vorderen Federdomteller getauscht (knacken beim verlagern des Gewichtes von der einen auf die andere Seite)

Soweit bin ich aber schon zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Geraldino22

Das Fahrzeug ist ein Opel-Werkswagen gewesen. Wie werden diese Autos eingesetzt?

Außerdem habe ich doch noch 5 Wochen Garantie, da EZ 08/04. oder?

Es ist kein Opel-Händler, sondern ein größerer freier Händler, keine Hinterhofklitsche, die das Fz. anbietet.

Für 13.900 könnte ich das gleiche Fz. mit 58.000 statt 20.000km bekommen. Was sagt ihr zu dem kilometerunterschied?

58.000 in 2 Jahren ist m.E. etwas viel, aber Langstrecke schadet eigentlich weniger als Kurzstrecke, oder?

Grüße,

Geraldino

Mach dich vorher mal schlau mit den Werkswagen bei einem Opel Händler, oft können die sowas auch anbieten, warum opeleigene Werkwagen bei nicht Opelhändlern stehen ??? Würde ja Sinn machen sie über die Opel Händler zu verkaufen wie es andere Hersteller auch machen.

Der Preis ist aber ok, bekommt man allerdings auch hier in der Gegend bei Opelhändlern dafür als nicht Firmenwagen,

Ob Garantie oder nicht kann man so nicht sagen, zwischen Firma und Privatkunde gibt es bei Neukauf eine Garantie von Opel zu der Gewährleistung als freiwillige Leistung, diese ist aber bei Käufen zwischen Geschäftsleuten Verhandlungssache genau wie dort keine Gewährleistung wie für Privatkunden vorgesehen ist, also schlau machen.

Und wenn Du dort kauft hast du min. 1 Jahr Gewährleistung, aber eine Gewährleistung ist keine Garantie, siehe Schuldrechtsreform, also auf eine zusätzliche Garantie bestehen, bieten üblicherweise alle Händler für ihre Gebrauchten an.

58.000 km sollten kein Problem sein, nur der Preisunterschied ist doch recht gross, davon mal ab muss man natürlich berücksichtigen, daß Reifen bei der Laufleistung als auch Bremse kurz vor der Verschliessgrenze sein können je nach Fahrweise.

Und eines generell berücksichtigen, ein Sparwunder ist das Auto nicht, also nacher nicht beschweren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen