- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra Twintop mit 3 Personen + Lederausstattung ?
Astra Twintop mit 3 Personen + Lederausstattung ?
Hallo, wir überlegen ernsthaft einen Astra TT als Zweitwagen. Den nicht ladenneu sondern als VFW oder JW. Alternativ dazu kommt noch der normale Astra in Frage.
Wir sind den Astra TT schon mal im Sommer zu zweit Probe gefahren. War sehr schön. Da der Astra TT als 4- Sitzer ausgewiesen ist würde uns interessieren, ob bei geöffnetem Dach hinten einer sitzen kann. Ich spreche hier von Stadt oder Landstraße. Gibt es dazu Erfahrungen ?
Ist die Lederausstattung empfehlenswert ? Der FOH riet heute mehr zu den Stoffsitzen. Hauptgrund für ihn war die große Erwärmung im Sommer. Wie sehen die Stoffsitze nach 2 oder 3 offenen Saisons bei guter Pflege aus ?
Viele Grüße Hartmut
Beste Antwort im Thema
Hallo
ich habe Leder.
Warum " kann ich euch sagen "
Es ist Sommer der Wagen steht offen am Strassenrand und dann kam die Taube.
Und was meinst du was passiert ist ?
genau ich habe einen feuchten Lappen genommen und habe den Scheiß einfach weg gewischt ;O)
Da möchte ich die mal sehen die an einem schönen Sommertag in so einem Fall kein Leder haben !
Und das andere problem !
Sind die Eisflecken deines Kindes im Stoff.
Deswegen echt nur Leder und im Sommer ist es nicht so heiss.
Das Leder meines Twintops ist gelocht und ich denke deswegen wird das nicht so heiss.
Mit dem hinten sitzen ist so ne Sache. Nen Erwachsenen würde ich hinter das schon zutraun bis 100km/h, ein Kind würde ich nicht hinten hinsetzen !
Gruß
Spanishsun
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hi,
ich habe die Cosmoaustattung und habe mich bewußt nicht für die Komplett ledernen Sitze entschieden, weil mir im Sommer das einfach zu heiß auf den Sitzen ist wenn der Wagen offen aber auch zu in der Sonne steht und weiterhin weil das Leder solche Sitzkuhlen hinterlässt und es einfach nicht toll damit aussieht. Meine Sitzen sehen noch sehr gut aus,auf was man achten sollte sind manche Hosen haben hinten an den Gesäßtaschen Klettverschlüsse die ziehen Fasern aus dem Gewebe und macht den Bezug kaputt.
Hinten sitzen kann man, außer hinter mir da ich etwas groß geraten bin, aber auf der Beifahrerseite ist genug Platz, nur ab einer Geschwindigkeit von 70- 80km/h wird es hinten sehr stürmich, aber bis dahin ist es gut auszuhalten. Ich habe mal auf einer Messe ein Windschott für die hintere Bank gesehen, zwischen Kopfstützen angebracht, war zwar ein anderes Fabrikat der gehobenen Klasse, aber er sagte das würde helfen.?
SchorniH
Hallo
ich habe Leder.
Warum " kann ich euch sagen "
Es ist Sommer der Wagen steht offen am Strassenrand und dann kam die Taube.
Und was meinst du was passiert ist ?
genau ich habe einen feuchten Lappen genommen und habe den Scheiß einfach weg gewischt ;O)
Da möchte ich die mal sehen die an einem schönen Sommertag in so einem Fall kein Leder haben !
Und das andere problem !
Sind die Eisflecken deines Kindes im Stoff.
Deswegen echt nur Leder und im Sommer ist es nicht so heiss.
Das Leder meines Twintops ist gelocht und ich denke deswegen wird das nicht so heiss.
Mit dem hinten sitzen ist so ne Sache. Nen Erwachsenen würde ich hinter das schon zutraun bis 100km/h, ein Kind würde ich nicht hinten hinsetzen !
Gruß
Spanishsun
Wir haben auch die Cosmoausstattung und wollten ebenfalls keine komplett Lederausstattung, unser Wagen steht wenn es das Wetter zulässt ständig offen rum und die Sitze sind noch 1 A in Ordnung. Wir fahren oft zu dritt und wenn die Mitfahrer hinten eine Größe bis ca.1,70 haben ist das alles kein Problem mit dem Wind, bei fahrten zu zweit nutzen wir immer unser Windschott.
Hi,
naja, ich hatte auch schon Leder (in meinem Vectra B) und bin froh, das ich mittlerweile keines mehr hab. Im Winter gibts Eiswürfel und im Sommer Bratwurst . Und da ich zwei Kinder hab, kann ich nur sagen: Eis (oder auch andere Sachen) essen im Auto ist einfach Tabu. Dann wird einfach ne Pause gemacht und nach dem Snack weitergefahren.
Bye Peter
Hallo,
wir haben auch den Rat unseres FOH befolgt und auf Leder verzichtet aus dem Grund mit der Hitze im Sommer und Kälte im Winter.
Worauf Du nicht verzichten solltest ist die Sitzheizung, denn die macht Offenfahren bei nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen unter +10 Grad noch recht kuschelig.
Hallo,
wir haben die "Endless Summer" Edition und ich würde auf das Leder nicht verzichten. Die Optik ist wesentlich hochwertiger und nach eigener Erfahrung gibt es keinen großen Unterschied des Wärmeempfindens (ob warm oder kalt). Bei -10 Grad ist ein Stoffsitz auch nicht angenehmer (aber das ist halt subjektiv). Die Sitzheizung hilft da schon ...
Zum Thema Offenfahren, mit Windschott und Seitenscheiben oben, kann man zu zweit auch relativ entspannt über 200km/h fahren, aber das ist ja nicht das Ziel ;-)
Erwachsene sitzen ab 80 km/h hinten ziemlich zugig, wobei auch hier die Seitenscheiben - wenn hochgefahren - helfen. Kindern würde ich auch im Sommer bei Überlandfahrten ein Basecap verpassen und die Seitenscheiben hochfahren, sonst sind Ohrenschmerzen angesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Lichthupe
Hallo,
wir haben die "Endless Summer" Edition und ich würde auf das Leder nicht verzichten. Die Optik ist wesentlich hochwertiger und nach eigener Erfahrung gibt es keinen großen Unterschied des Wärmeempfindens (ob warm oder kalt). Bei -10 Grad ist ein Stoffsitz auch nicht angenehmer (aber das ist halt subjektiv). Die Sitzheizung hilft da schon ...
Zum Thema Offenfahren, mit Windschott und Seitenscheiben oben, kann man zu zweit auch relativ entspannt über 200km/h fahren, aber das ist ja nicht das Ziel ;-)
Erwachsene sitzen ab 80 km/h hinten ziemlich zugig, wobei auch hier die Seitenscheiben - wenn hochgefahren - helfen. Kindern würde ich auch im Sommer bei Überlandfahrten ein Basecap verpassen und die Seitenscheiben hochfahren, sonst sind Ohrenschmerzen angesagt.
Das kann ich unterschreiben, sehe ich genauso. Die Ledersitze finde ich im Winter nicht unangenehmer als Stoffsitze, zumal man meist etwas dicker angezogen ist. Die Sitzheizung bringt das Gestühl schnell auf angenehme Temperatur. Meinen habe ich noch nicht im Hochsommer erlebt, aber letztes Jahr konnte ich einen gemieteten TwinTop zwei Wochen in Südfrankreich testen. Wenn das Auto längere Zeit offen in der Sonne steht, heizt sich das Leder schon auf, aber auch das dürfte bei schwarzen Stoffsitzen nicht viel anders sein. Optimal wären dann belüftete Sitze, aber man kann ja nicht alles haben.
Ich habe mich damals bewusst gegen Ledersitze entschieden und mir die Kombi bestellt. Leder ist mir im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß für mein Popotschi. Gut aussehen tuts; keine Frage.
Bei geöffnetem Dach hinten zu sitzen ist möglich, allerding muss man eine Sturmfrisur in Kauf nehmen, aber wems gefällt
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Hi,
naja, ich hatte auch schon Leder (in meinem Vectra B) und bin froh, das ich mittlerweile keines mehr hab. Im Winter gibts Eiswürfel und im Sommer Bratwurst .
Ach das soll wohl jetzt heissen,Leder ist nur was für echte Kerle?
Also mal im Ernst,Leder möchte ich eigentlich nicht mehr missen,aber jeder hat da seine eigenen Ansichten.
omileg