ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra zieht plötzlich nach rechts

Astra zieht plötzlich nach rechts

Opel Astra J
Themenstarteram 15. August 2012 um 4:48

Als ich heute aus der Nachtschicht nach Hause gefahren bin, ist mir aufgefallen das mein Auto stark nach rechts zieht. War vorher nicht so. Habe gleich den Luftdruck überprüft, der ist in Ordnung. Mechanische Beschädigungen ( Bordstein, große Schlaglöcher) kann ich Ausschließen. Mein FOH ist leider im Urlaub, sonst hätte ich den mal gefragt. An was kann das liegen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bremse einseitig fest?

Ich würde auch spontan auf festsitzende Bremssteine tippen ...

Moin,

 

könnte Spurstangenkopf ausgeschlagen sein ?

 

Themenstarteram 15. August 2012 um 9:55

An solche Fehler hätte ich bei 11000 Km nicht gedacht.:confused: Werde ich wohl nicht um einen Werkstattbesuch kommen.Schaue aber erst mal selber wegen der festen Bremssteine.

Danke für die Hilfe.

Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

An solche Fehler hätte ich bei 11000 Km nicht gedacht.:confused: Werde ich wohl nicht um einen Werkstattbesuch kommen.Schaue aber erst mal selber wegen der festen Bremssteine.

Danke für die Hilfe.

Offenbach

Kann auch bei 1000 KM vorkommen, nähmlich dann, wenn wenn ein Schlagloch oder Brodsteinkannte im Weg war.

 

Themenstarteram 15. August 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

An solche Fehler hätte ich bei 11000 Km nicht gedacht.:confused: Werde ich wohl nicht um einen Werkstattbesuch kommen.Schaue aber erst mal selber wegen der festen Bremssteine.

Danke für die Hilfe.

Offenbach

Kann auch bei 1000 KM vorkommen, nähmlich dann, wenn wenn ein Schlagloch oder Brodsteinkannte im Weg war.

Kommt bei mir zum Glück nicht in Bedracht:D

Hatte ich letztens auch gemerkt. Bordstein etc. konnte ich auch ausschließen. Spurvermessung war bis auf eine minimale Abweichung OK.

Es scheint auch damit zusammenzuhängen, WO Du das Ziehen nach rechts bemerkst. Auf z.B. Autobahnen ist die rechte Fahrspur durch Abnutzung (Lkws) leicht geneigt, so dass das Fahrzeug recht schnell nach rechts zieht. Du brauchst eine richtig ebene gerade Strecke, dann lässt Du das Fahrzeug im ausgekuppelten Zustand rollen. Wenn es dann zieht, ab zur Vermessung.

Themenstarteram 16. August 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Hatte ich letztens auch gemerkt. Bordstein etc. konnte ich auch ausschließen. Spurvermessung war bis auf eine minimale Abweichung OK.

Es scheint auch damit zusammenzuhängen, WO Du das Ziehen nach rechts bemerkst. Auf z.B. Autobahnen ist die rechte Fahrspur durch Abnutzung (Lkws) leicht geneigt, so dass das Fahrzeug recht schnell nach rechts zieht. Du brauchst eine richtig ebene gerade Strecke, dann lässt Du das Fahrzeug im ausgekuppelten Zustand rollen. Wenn es dann zieht, ab zur Vermessung.

Gute Idee, es werden gerade bei uns Straßen mit neuen Asphalt gemacht. Wird dann meine Teststrecke.:D

Gabs eine Antwort zum oben beschrieben Problem?

Gestern von den 225/45/R17 auf meine Sommerrreifen 245/30/20 gewechselt.

Reifen genau so montiert wie im Herbst demontiert.

Nun zieht der GTC stark nach rechts, so stark, dass ich beim gerade aus fahren leicht nach links lenken muss.

Hat jemand eine Idee?

Reifendruck habe ich schon überprüft...

Nun, der Thread ist von 2012 und seit 2,5 Monaten war der TE auch nicht mit eingeloggt ...

... evtl. die Reifen falsch gelagert? Ich würde es mal für ein paar Tage mit 0,5bar mehr probieren und dann wieder auf den gewünschten Solldruck gehen.

alles klar, probiere ich mal aus !

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. März 2017 um 19:27:40 Uhr:

... evtl. die Reifen falsch gelagert? Ich würde es mal für ein paar Tage mit 0,5bar mehr probieren und dann wieder auf den gewünschten Solldruck gehen.

Hat leider nichts gebracht. Die Kiste zieht immernoch leicht nach rechts.

Werde wohl die Tage mal die Spur neu einstellen lassen.

am 13. März 2017 um 16:34

Leider kann ich über meinen ST auch nichts anderes behaupten. Das Fahrzeug war nun nach einem Getriebewechsel erneut zur Achsvermessung und ist lt. Vermesser korrekt eingestellt. Es gibt aber keine Strasse auf der der Wagen gerade aus fährt. Lässt man das Lenkrad los, dauert es kurz und der Wagen zieht bei gerade stehendem Lenkrad deutlich nach rechts.

Ich war nun doch noch nicht beim Spureinstellen....werd mir das mal noch ein bissche anschauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen