ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. ASX Neukauf als Importfahrzeug, worauf achten?

ASX Neukauf als Importfahrzeug, worauf achten?

Mitsubishi
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 18:52

Hallo,

hatte bisher ein Passat C3 Variant 1,4 TSI.

Habe mich nach längeren Suchen (fahre nur max. 9000km pro Jahr) für ein Mitsubishi ASX Benziner Invite aus Östertreich (Importfahrzeug) entschieden. Bin es heute Probegefahren. Soweit alles OK, bis auf Lenkung geht nicht von allein zu 100% auf Geradeauslauf zurück. Soll aber bei der Auslieferungsdurchsicht behoben werden.

Wenn der link nicht geht, bitte in den Browser kopieren:

link:

http://suchen.mobile.de/.../192033538.html?...

Nach Angabe: 02/2014 aus Österreich als deutscher Invite. Die Extras sind laut Test alle vorhanden.

Dazu bekomme ich vorne Sitzheitzung und zu den 3 Jahern EU Garantie noch 1 Jahr Anschlussgarantie.

Das Ganze für 17490 Euro inkl. vollen Tank, Anmeldung und Lieferung bis vor die Haustür.

Wollte eigentlich einen NEUEN ab Werk, aber Wartezeit 35KW. Der ist dann aber auch fast 2000 Euro teuer.

Danke für Eure Anregungen

mfg Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 20:28

Hallo,

nach längerer Recherche habe ich ich mich dann doch für ein für Deutschland produziertes Fahrzeug entschieden, schon mal wegen der hier 5 Jahresgarantie. Ich habe einer der letzten Intro Edition erstanden.

Soweit alles gut. Meine Fragen nach dem Kauf wurden zum Teil kompetent im www.asx-forum.de beantwortet.

mfg Andreas

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sammelmessie

...

Wollte eigentlich einen NEUEN ab Werk, aber Wartezeit 35KW. Der ist dann aber auch fast 2000 Euro teuer.

Danke für Eure Anregungen

mfg Andreas

.

.

.

Und was hälts Du von dem?

http://auto-schmidt-weissenburg.de/.../...CTEM-110592731_9-detail.html

oder dem = neu und sofort verfügbar und Intense - Ausstattung (hochwertig !!!) :

http://auto-schmidt-weissenburg.de/.../...se-S-110075901_9-detail.html

 

Und man kann dort über den Preis noch reden. Und nimmt evtl. Deine alte Schüttel in Zahlung. Nein - ich bin nicht dort beschäftigt und erhalte auch keine Provision - nur als Anmerkung.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 18:33

Danke für deine Antwort

ist mir aber viel zu weit von meinem Wohnort weg. Mein Passat habe ich mittlerweile schon verkauft.

der 1. hat schon einige km auf dem Buckel

der 2. ist schon fast 1 Jahr alt (EU-Garantie nur insgesamt 3 Jahre)

Trotzdem Danke für die bisher einzige Reaktion

mfg sammelmessie

Und was hälts Du von dem?

http://auto-schmidt-weissenburg.de/.../...CTEM-110592731_9-detail.html

oder dem = neu und sofort verfügbar und Intense - Ausstattung (hochwertig !!!) :

http://auto-schmidt-weissenburg.de/.../...se-S-110075901_9-detail.html

 

Und man kann dort über den Preis noch reden. Und nimmt evtl. Deine alte Schüttel in Zahlung. Nein - ich bin nicht dort beschäftigt und erhalte auch keine Provision - nur als Anmerkung.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 20:28

Hallo,

nach längerer Recherche habe ich ich mich dann doch für ein für Deutschland produziertes Fahrzeug entschieden, schon mal wegen der hier 5 Jahresgarantie. Ich habe einer der letzten Intro Edition erstanden.

Soweit alles gut. Meine Fragen nach dem Kauf wurden zum Teil kompetent im www.asx-forum.de beantwortet.

mfg Andreas

Gute Entscheidung, dann doch eine dt. Tageszulassung (?) zu kaufen.

Das Mitsubishi-Forum hier quillt ja nicht gerade über vor Beiträgen. Wie macht sich denn der ASX mit dem Benziner?

Themenstarteram 12. August 2014 um 15:43

Wie macht sich denn der ASX mit dem Benziner?

Also, meine Frau und ich arbeiten am Ort und fahren deshalb wenig. Deswegen die Wahl zum Benziner. Autobahnfahrten sind auch eher die Ausnahme.

Wer ein Benziner kauft, sollte sich im klaren sein:

5 Gang-Getriebe

relativ lahm beim Beschleunigen in niedriger Drehzahl

Es ist also unbedingt eine größere Probefahrt Pflicht und Vorsicht beim Überholen ist angesagt.

Ansonsten ist alles schön

jetzt nach 2TKM (nach dem Einfahren) zieht er auch besser und der Verbrauch liegt jetzt im Durchschnitt bei 5,8 Liter (Landstraße und Kleinstadtgecruise).

mfg Andreas

@Sammelmessi:

Beschreibe mal, das "alles schön".

Verbrauch 5,8 L bei Stadt-Cruiser klingt ja schon mal gut.

Themenstarteram 12. August 2014 um 16:19

Bin halt zufrieden, kann aber auch mal meine Liste anhängen, was was mir nicht gefällt.

Themenstarteram 12. August 2014 um 16:22

was mich nach 800 km stört...

Hallo ASX Freunde,

 

Ich meine, bevor man hier was sagt, sollte jeder schreiben, an was man sich orientiert beim STÖREN! Bei den Meisten ist es ja nicht das erste Auto.

Also, ich fuhr vorher ein VW Passat 1,4 Turbo TSI Sportsline BJ 2009 60.000 Km ohne Probleme.

Mich stört: (will nichts mit Bildern dokumentieren)

1. schlechterer Radio-Empfang

2. fehlende Beleuchtung der Fensterheber

3. Senderumschaltung Radio mit Lenkrad und Lenkrad zu dünn

4. Regensensor ja, aber kein auto-Schließen bei Regen

5. Fenster öffnen mit FB

6. Türen schließen nur mit Schwung

7. kein öffnen und auto-Schließen nur Heckklappe

8. Fond aussteigen (Kinder) Gefahr -Hinfallen-

9. haklige Schaltung, aber bekannt -nie gelöst- Schade ?( aber warum???

10. bei BC (Bordcomputer) umständlich über Taste, die nicht gleich zu sehen ist und wirklich umständlich zu bedienen, auch nach Eingewöhnen

11. Sitz in der untersten Sitzposition viel zu hoch, kann nur noch höher machen

12. TFL mit neuem Auto P13W mit 13 Watt Glühlampe (nicht Glühbirne - geht gar nicht !!!) sollte eigentlich ganz hoch

Jetzt mal was Positives:

Der Verbrauch des 1,6 L Benziner bei meinem normalen Fahrverhalten ist im Vergleich zu mein Vorgänger um etwa 1 Liter pro 100 km weniger. Respekt!!!

mfg sammelmessie

Prima Sammelmessi,

kurzum, das Auto ist "nicht der Hit", aus deiner praktischen Erfahrung.

Der Verbrauch ist offenbar recht gut. Gerade für Stadtfahrt sind 5,x L sicher prima.

Hallo,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Hatte 2 Outlander 4Wd Diesel und nun seit einem halben Jahr einen ASX 35J Edition.

Bin sehr zufrieden, meckern kann man bei jedem Modell (der letze Outi 2.2 war ne Pleite).

Er tut was er soll, darauf kommts zunächst mal an. Wirtschaftlich haben wir uns enorm verbessert, Steuern 82 € gegenüber 340 €, tanke nur noch einmal im Monat, das ist super, bei normaler Fahrt erreiche ich knapp 800 km pro Tankfüllung und ich fahre viel Berg und Tal und Landtstrasse mit Kurven.

Und das ist ne enorme Umstellung gewesen, es stimmt, der 1.6er ist recht durchzugsschwach, viel Schalten notwendig und Sprints zum Überholen sollte man sich gut überlegen. Aber mit den Jahren wird man ruhiger.

Für mich ein solides zuverlässiges Auto, mal sehen wie es im Winter wird ohne Allrad, den vermisse ich schon.

Gruss

Dakota

Zuverlässigkeit ist wichtig, da hat Mitsubishi sicher einen guten Ruf.

Ich schaue mir gerade die Leistungsdaten des 1.6 Benziner an. Die Leistung von 117 PS ist ja im Prinzip noch okay für das Auto. Das Drehmoment und die Leistungskurve ist nicht so toll. 154 NM/4.000 - nun ja. Dies dürfte ein klein wenig mehr sein.

Ich schaue gerade mal, was unser sehr schöner 316i Touring mit 115 PS (BJ 2003), da so bringt. 175 NM, nun ja. In der Ruhe liegt die Kraft

Deine Antwort
Ähnliche Themen