ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ATA wieder zu leuchten gebracht :-)

ATA wieder zu leuchten gebracht :-)

Audi A6 C4/4A

Hallo die Gemeinde,

 

ich muste mit Schrecken :eek: feststellen, wieviele neue User das C4 Forum im MT in letzter Zeit bekommen hat....

 

An alle, die mal was schrauben und ergänzen/erneuern wollen - benutzt die Sufu...

 

Ahja, mir war heute fad, hatte meinen freien Tag und es regnete, daher hab ich wiedermal meine Beleuchtung von der ATA nach einer genialen Anleitung gewechselt.

 

Funktioniert wieder perferkt!

 

Die Anleitung findet ihr hier

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Dezember 2009 um 8:29

Hab ich vor 4 Wochen gemacht.

Eigentlich wirklich einfach, leider ist das Lenkrad voll im Weg wenns nicht verstellbar ist, aber wenn man die Leiste vor den KI ein wenig verdrillt passt es. ANsonsten sinds ja nur die paar Schräubchen und zwei Lötpunke. Ich hab dummerweise bei Conrad nur eine Rote Lampe bekommen, sieht jetzt etwas bescheiden aus, das werde ich bei Zeiten noch ändern.

Schon mal jemand eine LED eingebaut?

Meine ist auch kaputt und wenn ich es schon aufmache, würde ich es gerne für immer lösen.

Danke für eure Beiträge!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich hab dummerweise bei Conrad nur eine Rote Lampe bekommen, sieht jetzt etwas bescheiden aus, das werde ich bei Zeiten noch ändern.

Haste ein Bild, bin echt neugierig....

Zitat:

Original geschrieben von esmeraldaente

Schon mal jemand eine LED eingebaut?

Meine ist auch kaputt und wenn ich es schon aufmache, würde ich es gerne für immer lösen.

Danke für eure Beiträge!

Irgendwo gab es mal einen Umbaubericht, das i-Net ist aber voll davon...

Schau mal bei den Dieselschraubern vorbei, da gibt es einige Bildberichte... ;)

Ihr habt im A6 doch schon tiefrote Armaturen oder?

Meine im 100er sind ja noch etwas heller/transparenter, sodass es eher orange wirkt.

Die ATA leuchtet aber kräftig rot :(

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Die ATA leuchtet aber kräftig rot :(

Ist ja auch die wichtigste momentan im KI.... :D

Ja ist nur seltsam, die war über Jahre schon kaputt. Seit ich meine Pappe hab, hab ichdas Ding noch nicht leuchtend gesehen :D

Nun ists mir irgendwie zu rot :D

Man kennt es ja, mit so Kleinigkeiten ist man nie zufrieden, ähnlich wie der Leichte geblich-rötliche Farbstich in meinen Xenons oberhalb des Lichtkegels :D Ärgert mich dann so lange bis ich das irgendwie versuche zu ändern :D

Moin,

 

hast du es mit dem Ding vom Conrad gemacht?

Ist es auch verstellbar, sprich dunkler wenn du das Licht anmachst?

 

Ich hab damals `nen Haufen LED reingemacht, leuchtet vielleicht etwas dunkler als der Rest.

Hatte den Link nicht mit der Conradnummer, ist schon länger her.

 

Hab allerdings zwei hellere Punkte im unteren Rand.

War aber froh das die lief u. hab es nicht nochmal auseinandergebaut.

 

Dimmung bei Licht ist nur ganz wenig, könnte gern etwas mehr sein.

 

Ich mach morgen Fotos.

 

Gruß, Lars

In den ganzen Anleitungen stehen due Bestellnummern für die kleine weiße Ersatzglühlampe.

Die wollte ich haben, war jedoch grad nicht da und ich hätte zwei WOchen warten müssen.

Der wirklich sehr sehr nette Verkäufer fragte dann wofür die sei, er hätte noch Andere da.

Hab ihm das dann erklärt und er meinte er habe die gleiche Lampe noch in gelb und rot da.

Ich hab dann eine Rote gekauft, nun ist das Licht zu kräftig rot! DIe Regelung funktioniert natürlich wie original, LED's finden sich in meinem noch nicht. Wird aber vermutlich auch erstmal so bleiben, mir gefällts so. Ab und an mal ne Lampe tauschen ist ja so schlimm auch wieder nicht.

Also ich habe auch schon das Lämpchen von der ATA ausgatauscht nur leider geht sie wieder nicht. Evtl kalte Lötstelle ,aber bevor ich da rum sch... löt ich ein neues lämpchen rein das ich hier vor Ort von einem Elektronik Shop gekauft habe. Evtl hat auch dieser eine LED alternative zu den Lämpchen. Wenn ja werd ich euch bescheid geben.

 

Gruß Anderl

Meine geht auch wieder :-D

aber mal ne Frage, Leute, da meine ATA nicht mehr geleuchtet hat, hatte ich die gloreiche Idee, bevor ich das Löten anfang, mir doch aus meinem stillgelegten B3 die ATA auszubauen und dann in meinen C4 einzuschrauben. Aber siehe, die hat total irre Werte angezeigt, ich glaub Tempoabhängig ^^

aber dann hab ich sie wieder raus, und die Kabelfarben bei beiden Dingern waren gleich, nur das Gehäuse war etwas anders, eins von VDO, und das aus dem C4 is ein anderes Fabrikat...seltsam seltsam....Dein Audi, das seltsame Wesen...jawohl...

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

...seltsam seltsam....Dein Audi, das seltsame Wesen...jawohl...

Geb dir ja soooooo Recht, aber glaub mir, mit den anderen Fahrzeugen bist auch nicht besser dran... :) ;) :D

am 5. März 2010 um 18:27

Sehr geil, das muss ich unbedingt bald machen. Bei mir geht nämlich die Beleuchtung der ATA auch nicht.

Und neu kostet die ein Vermögen. Also ja, für so ein kleines Teil. ca. 200 CHF ist schon heftig.

Vielen Dank für die schöne Anleitung, jetzt brauch ich nur noch einen der löten kann!

Gruss.

Themenstarteram 5. März 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6c4

Vielen Dank für die schöne Anleitung, jetzt brauch ich nur noch einen der löten kann!

Genau für das und jenes ist dieses geile Forum ja da....

Das ein- und auslöten ist wirklich keine Hexerei... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ATA wieder zu leuchten gebracht :-)