Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ATE Bremsbeläge - original oder nicht?

ATE Bremsbeläge - original oder nicht?

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 9:07

Hallo zusammen,

 

Ich habe Bremsbeläge von Are für meinen 5er bestellt und bin mir da seitens optischer Ausführung unsicher, ob die Original sind.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

IMG_2021-01-15_10-06-13.jpeg
IMG_20210115_100617.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was gefällt dir denn da nicht?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 13:49

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Januar 2021 um 10:16:56 Uhr:

Was gefällt dir denn

 

Die Kante. Ich kann das von Ate Belägen, dass sie schräg verlaufen wir es auch auf der Zeichnung zu sehen ist

IMG_20210115_144730.jpg

Sieht erstmal gut aus.

Aber wenn Du ATE genommen hast, Du aber unsicher bist ob es nen Original ATE Produkt ist, kannst du die Echtheit prüfen.

Mit einer gemeinsamen Kommunikationskampagne im Rahmen der Initiative „Manufacturers against Product Piracy“ (MAPP) sagen namhafte Automobilzulieferer den Produktfälschern den Kampf an. Produktpiraterie schadet dem Markenimage, führt zu Umsatzeinbußen und gefährdet den Endverbraucher. Unter dem Slogan „We protect your business“ sollen Händler, Werkstätten, Zoll und Endkunden sensibilisiert werden, nicht auf gefälschte Autoersatzteile hereinzufallen.

Auf der Verpackung ist nen QR Code, den kannst Du scannen und Online abfragen. Jedes Produkt hat einen Eigenen

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 16:24

Das habe ich bereits gemacht, aber dennoch fiel mir diese "Stufe" auf, die ich sonst von ATE nicht kenne

Wo Du recht hast, hast Du recht...

 

Habe hier seit einem 3/4 Jahr Beläge und Scheiben rum liegen, weil die Kiste seit 10 tkm behauptet, dass die Bremsen in 5 tkm fällig sind...

 

Meine sehen so aus, siehe Bilder. Sind allerdings Ceramic...

Belag.jpg
Platte.jpg
Schachtel.jpg

Bei mir haben die auch so abschrägungen. Deine sehen echt merkwürdige aus. Von wo hast du die her?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 20:01

Meine sind auch Ceramic. Von Motointegrator..

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 20:04

Wo bestellt ihr denn?

Zitat:

@Cocacola123321 schrieb am 15. Januar 2021 um 21:04:40 Uhr:

Wo bestellt ihr denn?

Autodoc

Habe schon öfters bei Autodoc und Motorintegrator bestellt und habe immer wieder das Gefühl das die meisten Teile was man bekommt nicht spezifisch für das Land Deutschland hergestellt werden , sondern für den Osten. Man merkt es z.b an vielen Ölfiltern, Luftfiltern, Innenraumfilter usw das die Verarbeitung viel schlechter ist als wenn ich die gleiche Teile hier bei mir im Autoteile Laden kaufe.

Meine Beläge habe ich über eBay beim Bandel gekauft. Ist meiner Erfahrung nach eine seriöse Quelle. Scheiben sind original BMW vom leebmann24.de, da wollte ich keine Experimente machen.

 

https://www.bandel-online.de/.../bremsbelaege_scheibenbremse_c15.htm

Wenn Ihr schon vergleiche der Beläge anstrebt, habt ihr denn auch die gleichen Fahrzeuge / Bremsanlagen?

Zitat:

@clash86 schrieb am 15. Januar 2021 um 22:26:56 Uhr:

Habe schon öfters bei Autodoc und Motorintegrator bestellt und habe immer wieder das Gefühl das die meisten Teile was man bekommt nicht spezifisch für das Land Deutschland hergestellt werden , sondern für den Osten. Man merkt es z.b an vielen Ölfiltern, Luftfiltern, Innenraumfilter usw das die Verarbeitung viel schlechter ist als wenn ich die gleiche Teile hier bei mir im Autoteile Laden kaufe.

Soetwas ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe bei KFZ-Teile24 Zündkerzen von Bosch bestellt. Sie waren identisch zu den Kerzen, die der Bosch Dienst zuletzt eingebaut hatte, jedoch mit dem Aufdruck: Made in China.

Ich weiß daß Bosch dort Zündkerzen produziert. Über die Qualität kann ich nichts sagen, sie funktionieren normal. Mein Bosch Dienst verwendet aber Kerzen die nicht dort herkommen.

So eine Abstufung /Anschrägung hab ich auch noch nicht gesehen.

Das muss aber nix heißen denn ich hab ja nicht jede Bremse eines jeden Herstellers und Modells in der Hand gehabt.

Aber wenn du trotz QR Code Prüfung noch unsicher bist würde ich mal beim Hersteller direkt nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ATE Bremsbeläge - original oder nicht?