ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ATE Bremsscheiben

ATE Bremsscheiben

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 18. März 2019 um 19:52

Schönen Abend,

 

habt Ihr Erfahrung auf welcher Seite man original ATE Scheiben kaufen kann ohne betrogen zu werden?

 

Habe gehört auf manchen Seiten wird einem Schrott untergejubelt, alles Fake.

 

Funktionieren die ATE Scheiben auf dem Panamera?

 

Oder würdet ihr andere empfehlen?

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2019 um 11:20

Als Dipl.Ing. Maschinenbau ist ein Bremsscheibenwechsel wahrlich nicht die komplizierteste Arbeit die ich je durchgeführt habe *lach*.

 

Also jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich könnte diese Arbeit einem Schimpansen zweimal zeigen und er bekommt es hin! Es gibt ganz andere Arbeiten am Auto bei denen man einen Meister braucht, Bremsen gehören hier nicht dazu. Häufig machen heutzutage Lehrlinge die Bremsen im PZ, selbst gesehen!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 18. März 2019 um 20:16

ATE ist allgemein Schrott, das meiste kommt von China. Vernünftig eingebremst, kann man sie aber verwenden. Das gleiche gilt für Brembo oder sonstige.

am 18. März 2019 um 20:46

Habe vor einer Woche ATE Bremsscheiben gekauft, 997 II, Beläge von Brembo. Und Funktioniert. Hat mein Reifenhändler besorgt, müssten auch beim Panamera gehen. Aber nicht bei Ebay. Da habe ich auch keine gefunden.

sowas kaufe ich bei bandel-online.de. fahrzeugnummern eingeben und schon findest alles, was du brauchst. daß ATE schrott sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Zitat:

@marcel_GTS schrieb am 18. März 2019 um 22:38:02 Uhr:

sowas kaufe ich bei bandel-online.de. fahrzeugnummern eingeben und schon findest alles, was du brauchst. daß ATE schrott sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Ich kaufe Bremsen,Ölfilter und Querlenker auch immer bei "Bandel-Online.de" und war immer mit Preis/Leistung zufrieden!

Was fürn Panamera? Kann mir nicht vorstellen, dass es ATE für den GTS gibt. Für die kleineren Modelle sind die Originale gar nicht so teuer. Achte auf den korrekten Durchmesser. Kaum ein Shop bietet die passenden Scheiben für den GTS an.

stimmt.

Ja? Ich wiederhole mich: Achte auf den Durchmesser!

ja, habs schon korrigiert :) habe nach belägen geschaut aber der TO sucht ja scheiben

Werden auch angeboten, passen aber nicht. ;)

du bist aber auch fix :)

daß die nicht passen, würde ich nicht behaupten. es kommt natürlich aufs modell an, aber das läßt sich im besagten shop ja auswählen.

Themenstarteram 19. März 2019 um 4:09

Danke für die zahlreichen Antworten! Es ist ein Panamera 4s, braucht also nicht die grösseren Scheiben vom GTS/Turbo. Jemand hat geschrieben OEM Scheiben sind gar nicht so teuer mit Einbau, mein PZ will 2500€!

 

Ich kann die Arbeit auch selbst erledigen, nur finde ich keine Bezugsquelle für die originalen Scheiben.

 

Deshalb wäre ich auch schon dankbar einen Shop zu finden, der originale Nachbauscheiben liefert anstatt Chinakopien, die mir um die Ohren fliegen.

 

Danke für eure Tipps!

Themenstarteram 19. März 2019 um 4:15

Bei Bandel gibt es nur Zimmermann Scheiben, angeblich sind original ATE aber besser.

am 19. März 2019 um 6:53

Man kann ja in irgendeinen Autozubehör Shop um die Ecke gehen und Scheiben mit Klötze kaufen. Wenn sie nicht passen sollten, einfach umtauschen. Wenn es sie im Zubehör für den Panamera gibt. Ich habe auch versucht in der Bucht ein paar zu finden, nur um schon mal einen Preis zu haben, und wenn man dann den Typ angibt, kam immer passt nicht.

Zitat:

@marcel_GTS schrieb am 19. März 2019 um 01:28:58 Uhr:

daß die nicht passen, würde ich nicht behaupten.

Du nicht, ich schon. Habe halt die entsprechende Erfahrung gemacht. ;)

Zitat:

@marcel_GTS schrieb am 19. März 2019 um 01:28:58 Uhr:

es kommt natürlich aufs modell an, aber das läßt sich im besagten shop ja auswählen.

Und was nutzt das, wenn dann doch die falschen Scheiben dabei raus kommen? Ich gehe davon aus, dass der Panamera GTS gemeint ist, den der TE nach eigenem Bekunden verkaufen will.

Zitat:

@MiraculixGTS schrieb am 19. März 2019 um 05:09:45 Uhr:

Es ist ein Panamera 4s

Vor gerade mal 4 Wochen war es noch ein Panamera GTS :rolleyes:

Zitat:

@MiraculixGTS schrieb am 19. März 2019 um 05:09:45 Uhr:

Jemand hat geschrieben OEM Scheiben sind gar nicht so teuer mit Einbau, mein PZ will 2500€!

Ich kann die Arbeit auch selbst erledigen, nur finde ich keine Bezugsquelle für die originalen Scheiben.

4S Scheiben kannst du auch online bestellen. Aber frag doch einfach im PZ, was die für die Original-Teile allein haben wollen. Ich meine, dass eine Scheibe vorn dort knapp 200 Euro kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen