ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ATE Power Disc

ATE Power Disc

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 19:07

Hallo,

ich brauche für meinem Opel Signum 1.9Cdti neue Bremsscheiben vorne und hinten. Ich wollte mir die ATE Power Disc kaufen. Ich finde diese aber nur für die Vorderachse. Gibt es diese nicht für die Hinterachse?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2010 um 19:18

Hi,

wieso will du unbedingt die ATEs??

Nimm lieber Zimmermann, da kommst besser weg und die halten auch.

MfG

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 19:21

Ja das habe ich auch schon überlegt. Aber es gibt auch viele verschiedene Meinungen.

Hast du gute Erfahrungen mit den Zimmermann?

am 1. Juni 2010 um 19:22

Kommt drauf an was er für Bremsbeläge hat. Die Zimmermann können je nach Belag auch mal Probleme machen.

Gruß Benny

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 19:24

Habe Originale Beläge drauf

am 1. Juni 2010 um 19:27

Hi,

also wenn die Scheiben gewechselt werden, fliegen doch die Klötze auch raus.

Also kann man doch bei den neuen Scheiben entsprechend die empfohlenen Beläge nehmen.

Wir haben schon einige Zimmermänner verkauft und es kamen keine Beschwerden.

Meine ATEs hab ich nach 6000km runtergehen, weil sie verzogen waren.

MfG

also ich fahr die Powerdisc jetzt seit knapp 15tkm und die sehen aus wie neu. Ich habe auch die passenden beläge von ATE drauf und habe kein Problem mit dieser kombination.

MfG

CCausDinB

am 2. Juni 2010 um 18:38

Ich habe bei mir die Zimmermann drauf vorne und hinten kann

nur eins sagen dazu top.Würde die mir immer wieder kaufen .

Aber ich fahre die mit EBC Bremsbelägen rundum.

:)

Gruß

Andreas

Ich hab diese für die VA genommen.

http://cgi.ebay.de/.../200381859809?...

 

Einfach Top !

am 3. Juni 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Ich hab diese für die VA genommen.

http://cgi.ebay.de/.../200381859809?...

 

Einfach Top !

Also die Kombination hab ich mir auch angesehen.

Ist diese denn eher zu empfehlen als die von ATE Powerdisc?

Gruß

Die Brembo sind normale Bremsscheiben,keine gelochten oder ähnliches.Hab die Kombi jetzt 700 km drauf und kann bis jetzt nichts negatives sagen :-)

am 3. Juni 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Die Brembo sind normale Bremsscheiben,keine gelochten oder ähnliches.Hab die Kombi jetzt 700 km drauf und kann bis jetzt nichts negatives sagen :-)

Dass die nicht gelocht sind, ist mir schon klar. Mir ist es wichtig, dass die Kombi gut ist und was aushält. mit möglich geringem Verschleiß. Und wenn die das bietet, dann würde ich mir die holen... Würde vorher nur gerne wissen welche besser sind...

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 13:48

ich werde mir jetzt wohl die Zimmermann mit EBC green stuff kaufen. Weil ich viel positives darüber gehört habe.

Und es ja auch besser sein soll, bremsscheiben und beläge zusammen zu wechseln auch wenn die Beläge noch gut sind.

Bitte um Feedback

moin moin,

die gleiche kombo soll bei mir auch kommen, falls ich mir nicht die opc bremse hole.

MFG

am 4. Juni 2010 um 14:43

Hi,

ich hatte die EBC Greenstuff auf der Vorderachse und kann sie nur wärmstens empfehlen! Da meine Bremsbeläge beim neuen in 10.000km auch runter sind, werden diese bei mir nun auch kommen.

Habe sie auf den standart ATE Bremsscheiben gefahren und war sehr zufrieden. Aber bei 139€ für nen Satz ATE PowerDisc würde ich garnicht lange nachdenken und diese nehmen. Da die Standartscheiben auch nicht wirklich billiger sind. Will man günstig davon kommen, kann man sich die Zimmermann Serienersatzscheiben für 90€ / Satz holen. Ich glaube das es keinen nennenswerten unterschied zu den Serienscheiben gibt, jedoch finde ich die ATE´s für 139€ einen versuch wert!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen