- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ateca
- Ateca Leasing MJ 22, welcher Leasingfaktor ist aktuell fair / Was kann ich erwarten?
Ateca Leasing MJ 22, welcher Leasingfaktor ist aktuell fair / Was kann ich erwarten?
Moin Leute,
aktuell interessiere ich mich für den Seat Ateca FR mit dem 1.5er TSI und Automatik. Meine Konfiguration hat einen BLP von 44.100€. Ich habe von meinem lokalen Seat Händler folgendes Angebot bekommen:
Laufzeit: 36 Monate, 15.000km p.a. /// Gesamtleasingbetrag: 16.340€ (450€ ohne Anzahlung monatlich)
+ Überführung und Zulassung (ca. 960€) + Seat Care Wartung Plus Aktion (30€ monatlich). Dazu müsste ich mir noch separat gute Winterkompletträder (locker nochmal 1100€) zulegen. Mit dem reinem Leasingangebot erreiche ich einen LF von 1.03.
Was sind eure (aktuellen) Erfahrungen / Angebote, hat Seat ab und zu Verkaufsaktionen bei denen ich ein besseres Angebot erhalten könnte, gibt es hier noch Verhandlungsspielraum?
Wenn ich höre, dass manch einer (Kollege) einen Cupra Ateca für 350€ Brutto OHNE Anzahlung bei ähnlichen Konditionen 2021 geleast hat, bekomme ich bei Anbetracht der derzeitigen Lage Pippi in die Augen.
Ps. Sind schon die neuen Preise, nach der Preiserhöhung.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was sagen die Verkaufs- und Leasingplattformen? Wenn du 48 Monate least, sollte es ggf. auch noch mal deutlich günstiger werden.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 12. Januar 2022 um 19:35:08 Uhr:
Was sagen die Verkaufs- und Leasingplattformen? Wenn du 48 Monate least, sollte es ggf. auch noch mal deutlich günstiger werden.
Aktuell gibt es nicht viele Angebote und die die es gibt waren teils etwas günstiger. 48 Monate sind für mich leider keine Option, da ich überlege in 2025 den Bonus für 'nen E-Auto mitnehmen zu wollen.
Welchen Bonus 2025 für ein E-Auto? Das ist arg spekulativ.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 12. Januar 2022 um 19:52:54 Uhr:
Welchen Bonus 2025 für ein E-Auto? Das ist arg spekulativ.
Ja ist es tatsächlich. Laut Gesetz läuft er bis zum 31.12.2025 und bisher wurde der Topf immer wieder aufgefüllt.
Also ich habe seit etwas mehr als 3 Monaten meinen Cupra Ateca VZ mit voller Hütte und Akrapovic und habe einen Leasingfaktor von 0,701 (mit Rabatt) ansonsten wäre der Faktor 0,87
Mit 10.000km/Jahr für 36 Monate
Überführung war schon mit drin und Zulassung war Kostenlos.
Cupra Care(Wartung+Verschleiß) habe ich weggelassen, hätte ca 50€ pro Monat gekostet.
Zitat:
@CuprA schrieb am 12. Januar 2022 um 21:06:53 Uhr:
Cupra Care(Wartung+Verschleiß) habe ich weggelassen, hätte ca 50€ pro Monat gekostet.
Cupra Care ist immer inkl. und hat mit dem optionalen Wartungspaket nichts zu tun.
Das ist mir bewusst, deswegen habe ich Wartung+Verschleiß dazu geschrieben, man kann es auch Cupra Care Plus nennen.
Zitat:
@DownhillHunter schrieb am 12. Januar 2022 um 19:28:22 Uhr:
Moin Leute,
aktuell interessiere ich mich für den Seat Ateca FR mit dem 1.5er TSI und Automatik. Meine Konfiguration hat einen BLP von 44.100€. Ich habe von meinem lokalen Seat Händler folgendes Angebot bekommen:
Laufzeit: 36 Monate, 15.000km p.a. /// Gesamtleasingbetrag: 16.340€ (450€ ohne Anzahlung monatlich)
+ Überführung und Zulassung (ca. 960€) + Seat Care Wartung Plus Aktion (30€ monatlich). Dazu müsste ich mir noch separat gute Winterkompletträder (locker nochmal 1100€) zulegen. Mit dem reinem Leasingangebot erreiche ich einen LF von 1.03.
Was sind eure (aktuellen) Erfahrungen / Angebote, hat Seat ab und zu Verkaufsaktionen bei denen ich ein besseres Angebot erhalten könnte, gibt es hier noch Verhandlungsspielraum?
Wenn ich höre, dass manch einer (Kollege) einen Cupra Ateca für 350€ Brutto OHNE Anzahlung bei ähnlichen Konditionen 2021 geleast hat, bekomme ich bei Anbetracht der derzeitigen Lage Pippi in die Augen.
Ps. Sind schon die neuen Preise, nach der Preiserhöhung.
Anfang Dezember, Cupra Ateca für 11/22 bestellt, LP ~ 52.500€, 36M, 12.500km, inkl. Überführung und Zulassung für 372€. Also von den Daten her ähnlich wie jetzt, aber durch Preisanpassung und 1-2 Extras mehr jetzt 3000€ teuer als 11/19. Rate steigt dadurch um 47€. LF liegt bei 0,70. Kann nicht klagen.
Nimm doch einfach einen Cupra sofern dein Händler nicht von Hause aus eine Apotheke ist.
Zitat:
Nimm doch einfach einen Cupra sofern dein Händler nicht von Hause aus eine Apotheke ist.
Haha. Der Preisvorteil wird durch Sprit etc. ja wieder verschlungen...
Zitat:
@DownhillHunter schrieb am 13. Januar 2022 um 15:52:26 Uhr:
Zitat:
Nimm doch einfach einen Cupra sofern dein Händler nicht von Hause aus eine Apotheke ist.
Haha. Der Preisvorteil wird durch Sprit etc. ja wieder verschlungen...
Schnittverbrauch von 9,5l. Versicherung 280€ im Jahr bei VK 300/TK 150 und 1 Bums frei. Also so viel mehr kannst du mit dem 1.5er auch nicht mehr sparen. Abgesehen davon hast du doch mtl. bei 100€ weniger Leasingrate deine Ersparnis
Zitat:
@Anonym schrieb am 13. Januar 2022 um 17:03:28 Uhr:
Zitat:
@DownhillHunter schrieb am 13. Januar 2022 um 15:52:26 Uhr:
Haha. Der Preisvorteil wird durch Sprit etc. ja wieder verschlungen...
Schnittverbrauch von 9,5l. Versicherung 280€ im Jahr bei VK 300/TK 150 und 1 Bums frei. Also so viel mehr kannst du mit dem 1.5er auch nicht mehr sparen. Abgesehen davon hast du doch mtl. bei 100€ weniger Leasingrate deine Ersparnis
So einfach ist das nun auch nicht. Pro Monat ca. 30-60€ mehr Spritkosten, höhere Fixkosten, höhere Werkstattkosten. Da würde der normale 2.0 TSI auch ausreichen, da fehlt mir aber die Vergleichbarkeit von Angeboten.
Bestellt Juni 21, sollte noch diesen Monat ausgeliefert werden.
ATK 2.0 TDI DSG Experience, Business Infotain Paket, Winter-Paket, Dinamica, A-Garantie 3. Jahr.
36 Monate, 20.000 km/Jahr, 1.000 Sonderzahlung, 240€ mtl. Rate.
Ende letzten Jahres gab es den Ateca recht günstig bei Sixt. Habe im November einen Ateca 1.5TSI FR mit einem BLP von €39.500,- bestellt. Der kostet bei 48 Monaten und 20.000km/Jahr ohne Anzahlung €269,- pro Monat. LF ist ca. 0,673
Zitat:
@Chatwalker schrieb am 24. Januar 2022 um 21:40:38 Uhr:
Ende letzten Jahres gab es den Ateca recht günstig bei Sixt. Habe im November einen Ateca 1.5TSI FR mit einem BLP von €39.500,- bestellt. Der kostet bei 48 Monaten und 20.000km/Jahr ohne Anzahlung €269,- pro Monat. LF ist ca. 0,673
Hast du dieses drei Wege Leasing mit Abschlussrate? Hört sich ansonsten gut an. Aktuell ist er aber wieder deutlich teurer