- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Atego 2001 Blinklichter gehen nicht
Atego 2001 Blinklichter gehen nicht
Bei mein MB Atego Baujahr 2001 gehen die Blinklichter nicht mehr. Auch Warnblinker gehen nicht, Scheibenwischer gehen beim Ausschalten nicht mehr in Ausgangsposition zurück.
Habe schon Steuergerät (Relais) ausgetauscht (gebrauchtes) und Bedienungshebel (gebrauchtes).
Hat Jemand noch ein Idee wo der Fehler ist?
Vielen Dank,
Bert
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mal ne Fahrgestellnummer zur Hand?
Fahrgestellnummer:
WDB9700151K562832
So schau oder besser erneuere die Sicherung im Grundmodul 22-32-37 sollte eine durch sein Nr aufschreiben.Falls die alle IO sind gibts noch eine "Prüfung" die aber schon zum Ausbau des Grundmoduls führt.
Die Sicherung im Grundmodul 22-32-37? Meinst du die Sicherungen 22, 32 und 37?
Halt da stimmt was nicht; das Baujahr ist 2001 ?
Ja 2001 oder?
So zugelassen 2001 Bj ist aber wohl 2000, gut dann die Sicherungen 5-13 für Blinker und F3 für Wischer die werden aber wohl IO sein die Wisch und Blinkfunktion kommen aus dem Bauteil 507 innerhalb des Grundmoduls ich würde da bzw im Grundmodul den Fehler vermuten.
Ok, Sicherungen 5 und 13 sind OK. Sicherung F3 kann ich nicht finden.
Kann man Bauteil 507 auswechseln? Oder gleich das ganze Grundmodul? Und wird mit ‚Grundmodul‘ einfach den ganzen Sicherungskasten (wie auf dem Bild) gemeint?
Ja da brauchst du ein Grundmodul (Sicherungskasten) wie im Bild gezeigt.
Ok, vielen Dank. Und der gleiche Nummer wie auf der jetzigen Grundmodul ist auf jeden Fall passend?
Beispiel: https://www.braem.com/.../zekeringspanneel-r-ele-002-810
Die neuste Nr A 990 543 0015
Bei Braem fragen sie €450 das finde ich ziemlich viel für ein gebrauchtes Teil.
Kann ich nur suchen unter Nr 001 543 10 15 oder sind auch andere Grundmodule passend? Die auf dem zweiten Bild?
Das Bild zeigt alle Nr und Ersetzungen die es dann gibt die kannst alle nehmen.
Ok, ich mache mich auf die Suche ????
Kann man das Grundmodul auch reparieren lassen? Wenn nur Bauteil 507 defekt ist?