1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. ATS Classik 7x13 et 20 auf Derby 86 Bj 80

ATS Classik 7x13 et 20 auf Derby 86 Bj 80

VW Derby 86
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:50

Moin Leut´s,

könnte einen Satz ATS Classik in 7x13 et 20 für meinen Derby 1 bekommen.

Würde ihn gerne dann mit 175/50 ger fahren. Passt optisch auch gut zum Historiker, und laut Tüv ist damit auch bei der H-Abnahme kein Problem.

Kann mir jemand sagen wo ich ein Gutachten oder ein Vergleichsgutachten bekommen kann?

Bei ATS heist es nur "nicht für POLO 1" wegen Festigkeit der Aufnahme oder so....

Hat die schon jemand eingetragen? Könnte mir jemand eine Briefkopie besorgen?

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

würde an Deiner Stelle mal zum Tüv/Dekra (je nachdem woher Du kommst) und bei den Jungs selbst vorsprechen, was Du vor hast, was Du alles an Unterlagen hast und bei der Gelegenheit gleich fragen was Du noch alles brauchst (eventuell 5mm Distanzscheiben) bzw was Du machen musst um es eingetragen zu bekommen....!

Dann bist auf der sicheren Seite!

Prüfer entscheiden da sehr unterschiedlich was die Bodenfreiheit, Scheinwerferhöhe, Tachoüberprüfung, Spurvermessung usw angeht....! Eine Kopie von einem anderen Derby als "Vergleich" bringt Dir da reichlich wenig....!

Was das H-Blech angeht....

Zitat: "...sich der Schatz in einem originalgetreuen Zustand befinden muss, es sei denn, die Änderungen sind schon mindestens 20 Jahre alt. Wenn an dem Wagen noch mit 15 kräftig geschraubt wurde, muss man also bis zum 35. warten. Die Schwierigkeit besteht auch darin, nachzuweisen, wann das Fahrzeug umgebaut wurde."

LG

am 25. Januar 2009 um 20:10

Mit der Festigkeit gibts sicher keine Probleme. Die Felgen werden auf dem C-Kadett gefahren und der hat ne höhere Achslast.

Steht ja auch in dem Teilegutachten drin, dass die Räder eine zulässige Radlast von 450Kg haben....also von dem her?!?

LG

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:33

So, hab mal wieder falsch gelesen, es geht nicht um die Festigkeit der Räder,

sondern um die Freigängigkeit zur Bremse beim Polo.

http://atsmotorsport.de/ats/index.php?...

kuckst Du hier

Das sollte man aber eigendlich mit einer Distanzscheibe hinbekommen.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von airbrushbywachsmann

So, hab mal wieder falsch gelesen, es geht nicht um die Festigkeit der Räder,

sondern um die Freigängigkeit zur Bremse beim Polo.

kuckst Du hier

Das sollte man aber eigendlich mit einer Distanzscheibe hinbekommen.

Gruß

Jörg

Wer soll wo gucken?

Das mit den Distanzen hab ich Dir doch geschrieben....!?!

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

.....und bei der Gelegenheit gleich fragen was Du noch alles brauchst (eventuell 5mm Distanzscheiben)

Und davon am besten nicht mit nur "einer Distanzscheibe", sondern in dem Fall mit 2 Sätzen (sprich 4 Stück).

LG

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:22

Also öffnen mußt den Reader schon noch selber.

Ersten Ordner anklicken bitte!

Dort findest Du dann einen netten Hinweis von ATS zur Classik-Felge 7x13 et 20 auf dem Polo!

Denke, daß man mehr als eine Distanzscheibe braucht, weis wohl jeder.........;-(

Hast Du sonst noch nen "netten" Tipp?

Nochmal: Mein TüV ler meint am einfachsten wär es für Ihn, wenn er ein Vergleichsgutachten oder eine Briefkopie hätte........

Also wenn jemand die Dinger auf nem Typ 86 oder 86c eingetragen hat, wäre mir mit einer Briefkopie, oder der Tüv Bescheinigung §21 sehr geholfen. Soll auch nicht umsonst sein!

Gruß

Jörg

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von airbrushbywachsmann

Also öffnen mußt den Reader schon noch selber.

Ersten Ordner anklicken bitte!

Dort findest Du dann einen netten Hinweis von ATS zur Classik-Felge 7x13 et 20 auf dem Polo!

Denke, daß man mehr als eine Distanzscheibe braucht, weis wohl jeder.........;-(

Hast Du sonst noch nen "netten" Tipp?

Nochmal: Mein TüV ler meint am einfachsten wär es für Ihn, wenn er ein Vergleichsgutachten oder eine Briefkopie hätte........

Also wenn jemand die Dinger auf nem Typ 86 oder 86c eingetragen hat, wäre mir mit einer Briefkopie, oder der Tüv Bescheinigung §21 sehr geholfen. Soll auch nicht umsonst sein!

Gruß

Jörg

Ich weiss was auf der Seite von ATS kommt wenn man das Gutachten anklickt....hab mich schon ausgiebig damit beschäftigt...!

Ob ich sonst noch nen "netten" Tipp habe? Nein, aber eine Frage....!

Was bekomm ich jetzt?

LG

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:55

Na siehste, daß ist doch mal ein feines Ding!

Mit dem Schein, wird es wohl kaum noch ein Problem geben mit meinen ATS!

Was könnte ich Dir denn im gegenzug dafür Gutes tun?

Hab jede menge Teile, für 1ser Derby und 2er Polo.

Gruß

Jörg

Da muss ich doch gleich mal bei Ebay oder Mobile nach dem passenden Auto für die Teile schauen....! ;)

Also ich brauch nix, hab nen 2F.....wenn aber jemand aus dem Forum was brauchen könnte von Dir, dann gib ihm bitte meinen "Rabatt" auf die Teile....! Danke!

LG und viel Erfolg beim Tüv!

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:05

Na für 2f halten sich die Teilemassen in Grenzen.... Sorry!

Mmmmh Aber Vllt hab ich ja doch zufällig das Serienteil was Du braucht....

Kannst ja mal was ansagen......

Für die 86c Teile gibt eh immer nen guten Kurs, da Kumpels im letzten Jahr 6-7 zerlegt haben.....

1ser Derby Teile sind auch noch ne Menge da, stehn noch ein Zusätzlicher rum......

Also gut....dann fange ich mal an...! :D

Wenn mein Auto überlebt (wovon ich ausgehe) und auch sonst mich nix ärgert, dann wird mein Polo im April neu lackiert und wieder richtig hübsch gemacht...! Was nicht mehr so schön ist und ich "neu" brauchen könnte ist:

- eine Motorhaube

- eine hintere Stoßstange

- Nebelscheinwerfer

- Dachantenne

- Scheibenwischer komplett hinten

- einen Zigarettenanzünder (ich find meinen glaub nicht mehr)

- Fahrersitz vom Genesis

Ähm.....ja, ich glaub das wäre mal alles....! :cool:

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:57

- Dachantenne

- einen Zigarettenanzünder

Hab ich mit Sicherheit noch irgendwo!

- eine hintere Stoßstange

- eine Motorhaube

- Nebelscheinwerfer

- Scheibenwischer komplett hinten

Denke ist noch da, muß ich abklären!

- Fahrersitz vom Genesis

Nö, sorry! Wenn dann einen anderen Sportsitz, aber nicht Genesis.

Melde mich die Tage!

Deine Antwort