1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ATS Cup 5,5 x15

ATS Cup 5,5 x15

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 15:09

Habe die angegebenen Felgen angeboten bekommen. Jedoch sind diese in einem miserablen Zustand.

Jetzt wollte ich euch fragen was ihr dafür ausgeben würdet?

Wieviel Aufwand ist es diese selbst herzurichten bzw. was kostet es ungefähr diese aufbereiten zu lassen?

Freue mich auf eure Antworten!

20160509-134817
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus

so wie die aussehen höchstens 20 euro ( alle 4 zusammen )

das aufbereiten dieser felgen kannst pro felge schon 150 - 200 euro rechnen da die felgen sicher auch mal im winter gefahren worden sind ist der Klarlack vom salz unterwandert und hat das alu angegriffen :(

hier mal zum vergleich was eine im guten zustand kostet zwar eine 7x15 ;)

http://www.ebay.de/.../131804803379?...

am 9. Mai 2016 um 16:35

Also für nen 20ni würd ich die auch nehmen :D

am 9. Mai 2016 um 16:47

Ich hatte diese Felgen früher in 13 Zoll. Das Problem daran ist, den alten unterlaufenen Lack runter zu bekommen. Schleifen ist extrem mühselig, da der Lack sau hart ist. Da bleibt fast nur chemisches entlacken. Strahlen ist hier auch problematisch. Strahlt man mit Korund, nimmt man zu viel Aluminium weg und das Material wird sehr rauh! Glasperlen sind für diesen Lack nicht abrassiv genug. Somit muss man ewig drauf halten.

Wenn du sie günstig bekommst, würde ich den Aufwand in Kauf nehmen. Das mit die schönen klassischen Felgen für Autos aus den 80er Jahren.

Zum Wert:

Hier ist vor Tagen mal n Post im "was Nützliches aus der Bucht" aufgetaucht mit nem Satz originaler Silverstone Felgen (die vom 1-Mio-Golf). Die waren nicht ganz so runtergeritten, aber auch in einem Zustand, der viel Aufmerksamkeit benötigt.

Der Verkäufer sitzt immer noch auf dem Satz Felgen und hat den Preis inzwischen auf unter 50€ gesenkt und trotzdem erbarmt sich niemand die Dinger zu kaufen.

MfG

Chris

P.S.:

keine Ahnung wie passend das Beispiel ist, weiß nicht in welchem Wert-Verhältnis die ATS und die Silverstone zueinander stehen

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 12:53

Danke für die Antworten! Werde die Felgen dann nicht nehmen.

am 10. Mai 2016 um 12:55

Zitat:

@VWGolfDriver schrieb am 10. Mai 2016 um 14:53:47 Uhr:

Danke für die Antworten! Werde die Felgen dann nicht nehmen.

Für welchen Preis hat er sie denn dir Angeboten ??

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 15:05

Habe sie für 150 angeboten bekommen

am 10. Mai 2016 um 15:09

ok das ist mir in diesem zustand zu viel aber danke für deine antwort

am 10. Mai 2016 um 15:18

Ja genau! Ich würde für sowas Max 80€ zahlen.

am 10. Mai 2016 um 15:59

ja denke für 80€ inkl. versand hätte ich zugeschlagen und sie auf der arbeit aufgearbeitet .

am 10. Mai 2016 um 16:55

Und er will gar nicht runter gehen?

am 10. Mai 2016 um 18:54

Ich habe meine Melber geschenkt bekommen. Die hatten auch drei Tausend Schichten Altlack.

Ab zum Pulverbeschichter, das ganze hat 200Eier fuer alle vier gekostet und die sehen aus wie neu!

Abbeizen, schleifen, etc pp ist was fuer wen, der Muttah und Vattah geschlagen hat....da bekommt man lange Zaehne.

am 10. Mai 2016 um 19:14

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 10. Mai 2016 um 20:54:30 Uhr:

...

Abbeizen, schleifen, etc pp ist was fuer wen, der Muttah und Vattah geschlagen hat....da bekommt man lange Zaehne.

Wieso, versteht ich nicht. Ich hab bei dem Thema grad missliche Erfahrungen gemacht. Hab mir einen gebrauchten Schlossträger geholt und diesen strahlen lassen weil ich ihn anschliessend pulvern lassen wollte, Das Ding ist nun dermassen verbogen, das es für mich nicht mehr brauchbar ist. Der Penner von der "Strahlfirma" meinte, ja das Blech wär zu dünn und die Gewalt beim Strahlen zu hoch. Nehm ich ihm aber nicht ab. Es sieht nämlich so aus, als ob das Blech mit Absicht verbogen wurde oder nicht in den Strahl-Behälter gepasst hätte. Bei letzterem hätte er den Auftrag gar nicht annehmen dürfen. Hab mir jetzt den nächsten bestellt und werde ihn selbst von Lack und Rost befreien. Wieso soll das unnötig sein, wenn man nachher pulvern will ??? Der vorhandene (schlechte) Lack wird wohl zu Unregelmässigkeiten führen und der Rost nach einer gewissen Zeit durchblühen, egal ob's jetzt ne Felge oder sonstwas ist..

Deine Antwort