1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Atsra GTC Cdti 110 KW Leistung

Atsra GTC Cdti 110 KW Leistung

Opel Astra H
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:36

Hallo Liebe Opelgemeinde,

habe da mal eine Frage. Ich habe bei meinem FOH einen Astra GTC CDTI 110KW bestellt. Habe mich da voll auf meinen Verkäufer verlassen (d.h. ohne eine Probefahrt, aus zeitgründen nicht möglich). Er kommt vorrausichtlich ende Januar. Ich habe bis jetzt einen Omega 2,5TD mit Blackbox gefahren. Und nun zu meiner Frage. Ist die Motoleistung Identisch (Gefühlt) oder sogar besser?

Ich wollte mal einen kleinen Flitzer haben. Und Optisch macht der schon (im vergelich A3 usw.) was her.

Wie sind eure Eindrücke?

vielen Dank für eure Antworten.

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von commander000

habe da mal eine Frage. Ich habe bei meinem FOH einen Astra GTC CDTI 110KW bestellt. Habe mich da voll auf meinen Verkäufer verlassen (d.h. ohne eine Probefahrt, aus zeitgründen nicht möglich). Er kommt vorrausichtlich ende Januar. Ich habe bis jetzt einen Omega 2,5TD mit Blackbox gefahren. Und nun zu meiner Frage. Ist die Motoleistung Identisch (Gefühlt) oder sogar besser?

Ich wollte mal einen kleinen Flitzer haben. Und Optisch macht der schon (im vergelich A3 usw.) was her.

Wie sind eure Eindrücke?

Mfg

Kenn zwar den 2.5TD nicht, Ich kenn aber das Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Ich hab den 110KW als Caravan Sport und muss sagen das ist ein ganzschön bissiges Motörchen. Leistung fehlt in den höheren Gängen nur unter 1500u/min, bleibst du drüber hast du eigentlich immer das Problem das du im Sitz klebst. =)

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:56

Danke für deine Anwort,

das hört sich ja vielversprechend an!

Also mitschwimmen AB linke spur mit Audi und Co keine Problem?

am 23. Dezember 2007 um 14:57

HoHo

Auch einer ausm Kreis Waf!

Sei gegrüßt und Frohes Fest!

LG Daniel

Von wo kommt ihr denn aus WAF?

Ich bin aus Sassenberg...ich mache gerade mit einem Astra H 1.7CDTI (der mit 110PS) Cosmo den Führerschein. ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 16:25

Ja das nenne ich mal einen Zufall!

Ich komme auch aus Sassenberg.

gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 16:36

Danke auch dir ein Frohes Fest!

CU

am 23. Dezember 2007 um 18:38

Hi

Ich komme aus Warendorf!

Fahre meinen Astra seid August 2007

Habe auf nem A3 Führerschein gemacht, is aber schon nen bisl her!

LG Daniel

PS: Vielleicht sieht man sich ja mal;)

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 19:03

Hallo,

hab meine Führerschein auf einem opel Kadett E gemacht und ist auch schon ein bischen her!

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 19:04

Hallo,

hab meinen Führerschein auf einem opel Kadett E gemacht und ist auch schon ein bischen her!

Gruß

am 23. Dezember 2007 um 19:58

Joa vielleicht trifft man sich ja demnächst mal ;)

In dem Sinne Frohes Fest und einen Guten Rutsch,

und allzeit knitterfreie Fahrt!

LG Daniel

am 3. Januar 2008 um 21:31

Frohes neues Jahr erstmal,

im Sprint kannst du bis zum großen Passat (170PS) mithalten. In der Beschleunigung sogar abziehen. Endgeschwindigkeit sollte man sich elektronisch nehmen lasse.

Gruß

Ben

am 3. Januar 2008 um 21:49

Zitat:

das hört sich ja vielversprechend an!

Also mitschwimmen AB linke spur mit Audi und Co keine Problem?

Ich hatte im Oktober(Seitdem fahre ich den Kleinen zu selten) das Vergnügen, morgens auf der A3 ein kleinen Beschleunigungssprint mit einem A3 auszufahren. Gegen die 140PS Variante wirst Du in der Beschleunigung kein Problem haben. Laut Audi ist der A3 mit 140PS auf 203km/h begrenzt;)

Also dieses Prestigeduell kannst Du gewinnen.

Grüße

globalwalker

Naja, wenn die Bahn mal nicht ganz verstopft ist muß man zum "Mitschwimmen auf der linken Spur" schon oft Geschwindigkeiten jenseits einer Ordnungswidrigkeit fahren. Zumindest hier in meiner Ecke (A2 um Hannover herum bis Braunschweig/Wolfsburg). ;)

Aber gehen tut es zweifelsohne sehr gut! :D

am 5. Januar 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von RAW-moot

Zitat:

Wie sind eure Eindrücke?

Mfg

Kenn zwar den 2.5TD nicht, Ich kenn aber das Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Ich hab den 110KW als Caravan Sport und muss sagen das ist ein ganzschön bissiges Motörchen. Leistung fehlt in den höheren Gängen nur unter 1500u/min, bleibst du drüber hast du eigentlich immer das Problem das du im Sitz klebst. =)

Doch, Hubraum ist durch Ladedruck zu ersetzen :-)

Deine Antwort