ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Attrappe bei Golf 3 GTI 16V ???

Attrappe bei Golf 3 GTI 16V ???

Themenstarteram 11. August 2008 um 10:11

hallo ich bin auf der suche nach einem schönem stumpfen bluberndem sound!!!

Ist eine Attrappe empfhelenswert oder gibt es Sportauspuffe die diesen sound bringen?? Der golf 3 ist ein 2.0 16v ABF motor Bj.95 hab zur zeit sebring ESD duplex drin aber nicht mein ding. Achso kann man bei dem 2.0 16v flamme am auspuff erzeugen :D

Beste Antwort im Thema

Generell bei längeren Fahrten und häufiger Nutzung viel zu laut und daher zu recht verboten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. August 2008 um 14:16

Was für'n Blödsinn! Flamme aus'm Auspuff...

Der 16V hat genug "Flamme" im Brennraum, das sollte dir reichen. Feuerspielchen aus dem Auspuff sind nicht erlaubt, Attrappen ebenso.

Da dir das erlaubte bzw. nicht erlaubte wohl eh egal ist: Ja, mit ner Attrappe kannst du Glück haben und so ein Blubbern bekommen.

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:31

ja die kleine flamme habe ich bei ein paar golfs gesehen deswegen die neugier. Würde man bei einer attrappe im wagen inneren in tiefes brummen hören so das, dass nicht auszuhalten ist oder mehr fahrspass??

Generell bei längeren Fahrten und häufiger Nutzung viel zu laut und daher zu recht verboten.

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:07

Wie erreicht man denn noch so ein tiefenden blubernden sound soll aber auch natürlich gut im ohr klingen!! Gibt es da in der richtung auspuff anlagen ??

also ich hatte bei meinen 8V GTI ein MSD ersatzrohr verbaut , das bluberte schon sehr gut , innen wars zum aushalten , aber auf dauer , naja......

habt ihr erfahrung mit FK ??

ich habe mir für meinen 16V eine gekauft , hab diese für 150 euro bekommen , komplett msd und vsd auch dabei , mit ABE für die ganze anlage ...

wie ist FK so ???

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb

ich habe mir für meinen 16V eine gekauft , hab diese für 150 euro bekommen , komplett msd und vsd auch dabei , mit ABE für die ganze anlage ...

wie ist FK so ???

...ich dachte das berichtest du uns demnächst mal :)...

Kauf dir eine "Brülltüte" von Eisenmann.

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb

habt ihr erfahrung mit FK ??

ich habe mir für meinen 16V eine gekauft , hab diese für 150 euro bekommen , komplett msd und vsd auch dabei , mit ABE für die ganze anlage ...

wie ist FK so ???

kaufst dir ne FK-anlage und fragst nun, wie FK so ist???

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb

habt ihr erfahrung mit FK ??

ich habe mir für meinen 16V eine gekauft , hab diese für 150 euro bekommen , komplett msd und vsd auch dabei , mit ABE für die ganze anlage ...

wie ist FK so ???

kaufst dir ne FK-anlage und fragst nun, wie FK so ist???

:rolleyes:

ich habe sie gekauft weil ich sie wie ich finde , für 150 euro neu mit Garantie inklusive Versand recht günstig bekommen habe , und da ich in nächster Zeit ( vielleicht schaffs ich am Samstag) wahrscheinlich nicht dazukomme sie zu verbauen fragte ich halt mal nebenbei mal was euere erfahrungen sind ....;-)

aber so wie ich sie verbaut habe und mal eine Zeitlang damit gefahren bin , werde ich es euch dann wissen lassen was ich von FK halte...

nen guten Rutsch wünsche ich !!

blubbersound wie beim Audi 90 oder quattro....das wärs *sabber*.... aber mitm auspuff bekommt man sowas wohl leider nicht hin...da muss en 5 Zylinder rein *g*

auf jeden fall mehr als 4 töpfe;)

aber ne digifant blubbert auch ein wenig;)

am 2. Januar 2010 um 18:45

also ich habs heute geschaft meine Anlage zuverbauen ....anfangs war der "sound" natürlich garnicht da , nur etwas lauter und mehr nicht....und gestunken hat er natürlich ^^ (wegen der Schwarzen beschichtung) ich bin dann die A93 nach Regensburg gefahren und zurück , das waren ca. 250 km (muste sowieso dringend dort hin ) und muss sagen ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis mehr als zufrieden !!

der hört sich schön Dumpf an , ist oben rum schön laut aber nicht so das er närft...

ich hatte mal einen MSD von HARTMAN drinnen, jedoch ausgeräumt, und einen ESD dtm rohr von remus. macht mächtig lärm, blubbert auch geil und hat nen satten tiefen klang!!! jedoch wird man auf dauer bei längeren autobahn fahrten taub davon. ausa man hällt sich an gewisse touren mit wenig gas. ansonsten echt hammersound, aber verboten.

Eine qualitativ hochwertige Sportauspuffanlage ist auf jeden Fall die sinnvollere Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Attrappe bei Golf 3 GTI 16V ???