ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ATU Auspuff Satter Sound???????

ATU Auspuff Satter Sound???????

Themenstarteram 8. November 2004 um 13:35

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 1 Jahr mir nen Atu-"Sportauspuff" unter meinem Corsa B 60PS gemacht. Angeblich wird ja die wolle mit der Zeit verbrannt und alles wird besser. Jedoch ist das ding nicht wirklich laut geworden. Im Innenraum hört man überhaupt nichts. Ich habe noch nen offen sportluftfilter von K&N drunter, aber trotzdem bleibt der Sound aus! Ich habe alle möglichen undichten stellen abgesucht, aber kein abgasverlust ist vestzustellen!

Hat jemand erfahrung mit dem Auspuff gemacht?

Vielen Dank euch opelaner da draussen :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi also n kumpel von mir hat dem auch also die wolle im esd verbrennt überhaupt nicht brennt sich auch nicht raus... normalerweise hat das ding schon einen guten sound aber keinen super lauten mein kumpel hat sich noch einen msd geleistet und dann ging der sound erst richtig... aber einen solchen sound wie mit einen remus, bastuck usw... wirst da nie rausbekommen...

Themenstarteram 8. November 2004 um 13:54

einen anderen vsd hab ich auch schon gedacht, aber ne attrappe is nich ganz legal. Von remus gibts einen vsd der auch abe hat. aber ob`s der bringt, keine ahnung...vieleicht doch eher attrappe?

nen vsd von remus wird schon was bringen, und du hast den vorteil das du ne abe hast und deine abe fürs auto nicht verlierst

am 8. November 2004 um 15:33

Hi!

Ich hab auch nen Atu-ESD drunter, hedoch unterm Corsa C mit 1.2 16V. Vom Sound her isser echt in Ordnung, von der Lautstärke könnt er n bissel lauter sein.

Mein kumpel hat auch an remus msd drin und an atu esd wie schon gesagt und der hat an super sound also bringt schon was ist halt gedlsache und die frage obs dir wert ist...

ATU

 

hi!

die ATU endtopf sind leise find ich.aber anderes rum was willste denn erwarten für 99euro?bstuck bringt schon richtig geilen sound kostet aber 600euro..der preis kommt nicht von ungefair..und remus ist auch nicht laut,find remus ist leise,aber das empfindet jeder anderes..wenn du guten sound willst hol dir ne bastuck,mantzel oder novus anlage ab kat dann haste sound..

haste meine anlage von remus noch nicht gehört also ich bin mehr als zufrieden und im vergleich zu bastuck ode so ist der preis von remus ganz ok finde ich aber muss jeder selber wissen...

HI

Ich hab auch den ATU Pott hab ihn ausgebrannt,was kam raus NIX dann bin ich hin gegangen hab den Pott fon innen aufgeschweißt an dem Rohr mit den kleinen Löchern.Und dann mim Draht bissl rumgepopelt und dann wasser rein bis er voll war dann geschüttelt wie ein wilder und dann kammk die ganze Gülle raus(Ein ganzer Eimer voll)und jetz hört der sich sau geil an und auch laut.War schon öfters beim TÜV und der hat noch nie was gesagt.

mfg

CorsaSport

also an atu pott leermachen bringt normal nicht viel mehr als wenn er richtig eingefahren ist weil er darauf bassiert das sich die wolle um das rohr verdichtet und so kommt dann der klang zu stande machst die wolle raus wird er normalerweise ein bisschen lauter nur ein wenig als sonst und er hört sich blechern an und nicht sportlich aber jedem s seine kann fürn andern auch geil sein

auspuff

 

hi!

sicher bringt auspuff lerrmachen ne ecke mehr wie einfahrn oder sonen zeugs..nur ist der sound nacher zwar laut aber richtig ekelig blechernd,nicht mein fall..

bringt nicht viel mehr bei denen von atu geht ja das ganze rohr durch das dämmaterial soll dann irgendwann dicht werden sodas vom prinzip nur noch ein rohr überbleibt das heißt ist das zeug raus dann kommt die ganze luft in ganzen pott und das bringts ned wirklich und wird eben blechern...

vauxhall wirst du eigentlich von bastuck gesponsored?

;-)

Klar, denn SATTER Sound kommt nur, wenn mann gut GEFÜTTERT wird!

;-)

Also ich habe den auch drunter und kann mich ned beschweren is nich laut wie was weiß ich aber war billig und für ne komplett anlage hats geld nich gereicht :-)

Aber ich finde für 99€ kann man sich keineswegs beschweren wobei es bei mir bestimmt ca. 7000km gedauert hat bis er sich "richtig" anhört

gruß micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ATU Auspuff Satter Sound???????