1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ATU Besuch!

ATU Besuch!

Opel Omega B
Themenstarteram 17. März 2011 um 10:47

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor 2 Wochen zu ATU gefahren denn ich war der Annahme das sie einfachste dinge gut hinbekommen. Den Ölwechsel haben sie wohl auch geschafft. Den Bremsflüssigkeitswechsel auch sie haben auch entlüftet so wie es sich gehört.....beim Reifenwechseln gestern dachte ich meinen Augen nicht zu trauen! Vorne links an der entlüftungsschraube steckte der 10ner ring schlüssel noch drauf...meine ehrliche frage an euch ist: Bin ich einfach zu pingelig oder seht ihr es auch als grobe Fahrlässigkeit des Mechanikers an? Ich habe vor heute dahinzufahren ihnen das Handy Foto zu zeigen und ihnen den schraubenschlüssel zurückzubringen und auch meinen unmut kundzutun. Und ich weiss nich was man da noch machen kann? Wie würdet ihr verfahren eure Meinung intressiert mich sehr.

Gruss Holger

Beste Antwort im Thema

Ich würd da gar nicht erst hin fahren ,am ende sieht es doch so aus das Sie so tun als ob es denen interessieren würde was Du zu sagen hast und am ende hast Du dich wieder aufgeregt und ärgerst dich wahrscheinlich am meisten .

ATU ist für mich ein Lappenladen ,wenn ich da mal was kaufe dann Politur oder so was in der richtung und wenn ich wieder drüber nachdenke gab es dann immer Ärger mit einem Kunden und den Mechanikern . Letztens war da ein Kunde der zwei Reifen neu brauchte und bekommen hat er vier ,da wurde dann steif und fest behauptet das es vom Kunden so gewünscht war . Ne Mercedes haben se auch nicht gescheit auf die Bühne gestellt so das das Teil mal eben von oben runter gefallen ist und nen Totalschaden hatte und mir wollten se nen Auspuff mit Kat für 2500 DM an die Backe papen weil ja alles so kaputt sei ,da war ein Loch im Schaldämpfer welches ich dann Schweißen lassen habe und gut war .

Behalt den Schlüssel und schon deine Nerven und spar dir den Sprit dahin ,alles andere bringt eh nur schlechte Laune .

Gruß Andreas

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 17. März 2011 um 10:58

Gilt das nicht auch als Fahrlässiger gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr??? Irgendwie sowas???

Szenario 1:

Der Maul oder Ringschlüssel löst sich, könnte einem Motorradfahrer der eventuell hinter einem fährt auch den ganzen Tag versauen!!!

Szenario 2:

Durch das Eigengewicht des Schlüssels, was auf Dauer auch nicht ab zu streiten ist, löst sich die Schraube und Dropje for dropje geht die gute Qualität eines Sicheren Bremssystems vor die Hunde... Würde mir absolut nicht gefallen... Daher...

Ist meine Unprofessionelle Meinung... Aber nicht als Ratschlag zu sehen... Was du daraus machst ist dir überlassen...

Gruß shadow

Themenstarteram 17. März 2011 um 11:06

Hi Shadow

danke für deine Meinung, ich bin da genauso nur laie was das ganze betrifft aber genau die gleichen Gedanken gehn mir auch im Kopf herrum vor allem wenn ich dran denke das ich noch nach dem werstattbesuch 1000 km autobahn gefahren bin......bin gespannt auf die Reaktion von den leuten.

lg Holger

Hallo Holger,

wenn Du ganz gemein bist, lässt Du den Schlüsse da wo er ist und lässt den Wagen mit dem ADAC zu ATU Bringen (kannst ja vorher die Entlüftungsschraube einwieg lockern :D) und behaupten das der Bremsdruck nicht mehr in Ordnung ist und Du daher das Rad zur Kontrolle ab genommen hast und dann den Schlüssel entdeckt hast.

Und Du Schaden und Ausfall Entschädigung haben möchtest.

Ob Du diese auch bekommst, steht aber auf ein anders Blad.

Vielleicht bekommst Du ja eine Entschuldigung und ein Gutschein

am 17. März 2011 um 11:41

selber schuld wer zu ATU (Alte Teile Umlackiert) fährt.

aber nichts desto trotz ist das grobe fahrlässigkeit...... Das Szenario das beim wegfliegen jemanden getroffen wird halt ich für überzogen.

2 Dinge die ich schon mit eigenen augen gesehen habe.

1. Entlüftungsschraube reist ab..... und tschüß Bremswirkung

2. Rad blockiert..... Steckte zwischen Scheibe und Belag.

Also wenn du dahin fährst schmeiß dem Mech. den Schlüssel an den Kopf.

Und lass dir nicht erzählen das die nicht wissen wer an deinem Auto gearbeitet hat. Jeder Mech schreib nen Arbeitsplan zum Abrechnen der Kosten.

mfg

Ach ja,

solltest Du das mit der Schraube machen, sollte es auch ein wenig feucht an der Schraube sein und Bremsflüssigkeit sollte auch in Vorradsbehälter fehlen.

Themenstarteram 17. März 2011 um 11:58

Hi BMW-Biker

das wäre sicherlich eine möglichkeit und auch umsetzbar aber ich denke ich werd bei der Wahrheit bleiben und nicht mehr draus machen als es ist ..aber ich würde schon gern mal meinen Dampf ablassen und evtl nen Gutschein oder sowas aushandeln.

@ Chaos2005

mit "richtigen Problemen" am Auto fahre ich auch nicht zu ATU aber Öl und Bremsflüssigkeit ist für jeden KFZler das 1x1 und nichts besonderes. Also kann man das wohl erwarten von einer "Meisterwerkstatt" das sowas ohne eine solche unachtsamkeit abgearbeitet wird. oder nicht?

Danke für den Tip mit dem Arbeitsplan ich würde nämlich sehr gern dem Mechaniker mal persönlich sprechen.

Ich werde euch mal erzählen wie es gelaufen ist.

lg Holger

Ich würd da gar nicht erst hin fahren ,am ende sieht es doch so aus das Sie so tun als ob es denen interessieren würde was Du zu sagen hast und am ende hast Du dich wieder aufgeregt und ärgerst dich wahrscheinlich am meisten .

ATU ist für mich ein Lappenladen ,wenn ich da mal was kaufe dann Politur oder so was in der richtung und wenn ich wieder drüber nachdenke gab es dann immer Ärger mit einem Kunden und den Mechanikern . Letztens war da ein Kunde der zwei Reifen neu brauchte und bekommen hat er vier ,da wurde dann steif und fest behauptet das es vom Kunden so gewünscht war . Ne Mercedes haben se auch nicht gescheit auf die Bühne gestellt so das das Teil mal eben von oben runter gefallen ist und nen Totalschaden hatte und mir wollten se nen Auspuff mit Kat für 2500 DM an die Backe papen weil ja alles so kaputt sei ,da war ein Loch im Schaldämpfer welches ich dann Schweißen lassen habe und gut war .

Behalt den Schlüssel und schon deine Nerven und spar dir den Sprit dahin ,alles andere bringt eh nur schlechte Laune .

Gruß Andreas

Themenstarteram 17. März 2011 um 12:26

hi Andreas

einerseits hast du völlig recht. Aber ich seh nich ein das ich sie ohne wenigstens dampf abgelassen zu haben davonkommen lassen soll.

lg Holger

Na dann hau rein und viel spaß ,ich drück dir die Daumen das deine Laune wegen irgendeiner Blöden bemerkung von denen nicht schlechter wird .:)

Bin gespannt wie es dir danach geht.

Gruß Andreas

Bei meinen lag ein 10er Ringschlüssel im vorderen Längsträger, hatte mich drüber gefreut, denn die Größe benötigt man öfters.

Ich meine auch, spar dir den Weg. Prüfe ob die Schraube fest ist und gut ist.

Ich würde den Schlüssel auch behalten, besser als ein Knoten im Taschentuch. Falls du doch hinfährst beschwere dich lieber das Schlüsselsatz nicht vollständig ist :p

Gruß

Georg

also ich würde nicht wegen der sache zu ATU fahren, eine kleine e-mehl an ADAC wäre bestimmt erfolgreicher, WENN es den ADAC überhaupt interesiert wie bei ATU geschlampt wird, ich könnte auch einiges loslassen, aber der laden ist es mir nicht wert mich aufzuregen.

gruß Sigi

Moin

Solange die Arbeiten von Menschen ausgeführt werden passieren auch Fehler, der Schlüssel geht ja noch, was ist wenn die Radmuttern vergessen wurden anzuziehen?

Ich denke sowas kann überall vorkommen, perfekt ist keiner.

Was mich bei den Ketten so stört ist das sie sich auf die leicht zu tauschenden Massenteile versteifen, sie picken sich die Rosinen aus dem Reparatur/Kuchen.

Ein Getriebe können sie nicht reparieren, ein Diff auch nicht, also was wollen die "Experten" denn??

Die Massenverschleissteile ist die Haupteinahmequelle auch für kleine Betriebe die aber auch ein Getriebe instandsetzen und auch ein Diff neu lagern können.

Wo wollt ihr hingehen wenn die Kleinbetriebe pleite sind?

Wer soll denn den verfaulten Radlaufrand schweissen, spachteln und beilackieren?, wer schweisst denn eben mal kurz vor dem Wochenende noch den Auspuff?? ADU sicher nicht!!!

Zur Finanzierung, Autoreparatur auf Ratata ala ADU:

Wer die Verschleisskosten am Wagen finanzieren muss kann sich den Wagen nicht leisten.

Gruss Willy

astra,gebe dir voll recht mit deinen ausssagen! als ergänzung dazu,2-3 mal im jahr verirren sich frauen zu uns,die ihre reifen bei atu wechseln ließen.tränen in den augen und fragen uns warum die bremsbeläge und die scheiben erneuert werden müssen,wie sollen sie das ihren männern beibringen(wo sie doch erst kurz vorher erneuert worden sind) !?zum glück ne zweite meinung eingeholt- kurz und gut wir räder runter,den frauen alles gezeigt,ihre gesichter sich aufgehellt und gelacht,weil bremsen sind absolut I.O.  so kann man natürlich auch verschleissteile verkaufen und das ist dort alltag! mfg

Deine Antwort