ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. atu bremsenprüfung

atu bremsenprüfung

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 17:04

Hallo ich war heute bei atu um eine klima wartung zu machen dann schaut er nach dem motorölstand und ob das lichz geht usw.

Dann macht er denn bremsflüssigkeitsdeckel auf und haltet sein fühler rein der zeigt dann gelb an das heist schlecht hat er gesagt,

aber ich habe erst im April bei vw die bremsen mit flüssigkeitswechsel machen lassen,dann holte er einen anderen fühler und der zeigt rot an dann haben sie mich ausgelacht und gefragt ob das april letztes jahr war.

an was liegt das sind die geräte so mies oder will mich atu verarschen ?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Juni 2007 um 17:10

Also irgendwas ist da nicht ganz sauber...Wenn du sagst bdas war im April, bzw wenns auch letztes Jahr im April gewesen sein sollte wär immernoch alles in Ordnung!(Arbeite in einer VW vertragswerkstatt)

Kumpel von mir arbeitet beim ATU und lässt selbst verlauten dass da nicht alles so läuft wie es sollte, wenn verstehst wie ich mein... Also keine Sorge...!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 17:33

also er sagt selber das sie nicht die beste werkstatt sind

nach was misst so ein messgerät überhaupt misst das denn ph wert ?

am 4. Juni 2007 um 17:35

fahr einfach zur nächsten werkstatt und lass da mal überprüfen, wenns da grün ist weisste es ja. wenns auch gelb oder rot is, ab zu vw und auffe kacke haun

am 4. Juni 2007 um 17:37

Nein, den Wassergehalt, weil Bremsflüssigkeit hygroskopisch, also Wasseraufnehmend ist.

Gruß von B.

Dass die Prüfgeräte bei ATU manipuliert sind sollte jeder wissen...;)

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 17:40

ich kauf jetzt selber so ein messgerät *gg*

am 4. Juni 2007 um 17:48

@hochsal

Bevor Du damit Deine BF testest, kalibriere es erstmal. D.h., daß Du damit zuerst ganz neue BF prüfen solltest!

Gruß von B.

am 4. Juni 2007 um 19:08

werd jetzt mal klugscheißen, hab ja in der schule damals gut aufgepasst: hygroskopisch= wasseranziehend!

Nur so am Rande, was ja auch keinen interessiert =0)

ist wirklich net bös gmeint musst nur mal wieder besserwisser spielen=0)

Zitat:

Original geschrieben von Q-Code

werd jetzt mal klugscheißen, hab ja in der schule damals gut aufgepasst: hygroskopisch= wasseranziehend!

Nur so am Rande, was ja auch keinen interessiert =0)

ist wirklich net bös gmeint musst nur mal wieder besserwisser spielen=0)

Danke Danke Danke. Ohne dich müssten wir dumm sterben :D

Spass beiseite: Hat doch Bardou oben schon erwähnt was es bedeutet.

 

Also wenn die mich ausgelacht hättn hätt ich mich sofort in mein Auto gesetzt und wär abgedüst. Sowas lass ich mir net gefalln...

am 4. Juni 2007 um 20:03

Da fällt mir echt nur der Spruch ein: (war glaub ich von seggel)

Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?

Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?

Bist unrasiert und wasserdicht?

Hauptschulabschluß hast du nicht?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!

Spass beiseite: Kauf son Gerät oder fahr zu ner anderen werkstatt.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:07

würd mir so ein gerät nur aus reiz mal kaufen

muss ja alles haben *gg*

am 4. Juni 2007 um 21:57

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Mitbewerber pit-stop gemacht?

Ich muss am Golf alle 4 Stossdämpfer tauschen lassen und der Preis bei ATU (ca. 500€!) erscheint mir recht hoch...

Danke vorab und schönen Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusC5

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Mitbewerber pit-stop gemacht?

Ich muss am Golf alle 4 Stossdämpfer tauschen lassen und der Preis bei ATU (ca. 500€!) erscheint mir recht hoch...

Danke vorab und schönen Gruss

Markus

um die jetzt mal nicht alle über einen kamm zu scheren...es gibt durchaus fähige leute bei atu...und bei pitstop. sind bei den 500€ die dämpfer enthalten?....wer sagt das die dämpfer kaputt sind? atu?....dann kannste die eh drin lassen....mit dem bescheuerten stoßdämpfertest versuchen die ewig leute zu verarschen....da würd ich lieber in ne freie werkstatt fahren und da mal jemanden draufgucken lassen....gibt ja auch genug freie werkstätten, wo man die ersatzteile selber mitbringen kann....falls die dämpfer wirklich im eimer sind, kauf die im zubehör und lass sie in einer freien werkstatt einbauen...

wer fährt heut zu tage schon zu A.T.U?

ich war ein mall und nie wider,hatte öl wechsel(5W o. 10W40),die haben das ganze gewechselt(neues öl,filter),nach ca.250km hatte ich eine weise klebriege schicht auf dem öldeckel und im Mottor(die haben mir den ganzen Mottor versaut,min.5mm. dicke weiße schicht) :(

meinen schwager angeruffen(KFZ schlosser),der hatt das ganze angeschauet und sofort 5l diesel gekauft,öl abgelassen,dieles reingekiept,2-5km gefahren den schlamm abgelassen und neues öl rein gekiept.

und schon ging das ganze,seit dem ist der Mottor und das öl sauber.

(und die kare hatt jetzt über 5.000km immer noch sauberes öl).

edit.

und den filter natürlich gleich mit getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen