- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- ATU ESD zu leise...
ATU ESD zu leise...
hallo zusammen,
sagt mal, mir fiel letztens auf, dass mein atu esd gar nimma so laut is und sich langsam eher nach serie anhört. is das normal mit zunehmenden alter?
was kann man denn machen um ihm ein kleines blubbern oder lauteren sound zu entlocken.
geht ein vorschalldämpfer? hab keine eahnung also müsste mir mal einer sagen wie man das dran macht und was es bringt.
hab auch schon was vom wolle rausnehmen oder brennen gehört...soll aber illegal sein. außerdem sols wohl wie sau stinken mit dem rausbrennen.
was gibts eigentlich für andere esd's die preisgünstig aber eben etwas lauter und besser sind ald der atu. also bastuck is mir zu laut und zu teuer. von remus halte ich auch net so viel da die mir immer leise vorkommen...
was gibts sonst noch?
gruß. dennis
Ähnliche Themen
38 Antworten
Re: ATU ESD zu leise...
Zitat:
Original geschrieben von urban84
hab auch schon was vom wolle rausnehmen oder brennen gehört...soll aber illegal sein. außerdem sols wohl wie sau stinken mit dem rausbrennen.
Hallo !
Das ist in der Tat illegal. Tipps dazu wird es hier auch nicht geben.
Re: ATU ESD zu leise...
Zitat:
hallo zusammen,
sagt mal, mir fiel letztens auf, dass mein atu esd gar nimma so laut is und sich langsam eher nach serie anhört. is das normal mit zunehmenden alter?
was kann man denn machen um ihm ein kleines blubbern oder lauteren sound zu entlocken.
geht ein vorschalldämpfer? hab keine eahnung also müsste mir mal einer sagen wie man das dran macht und was es bringt.
was gibts eigentlich für andere esd's die preisgünstig aber eben etwas lauter und besser sind ald der atu. also bastuck is mir zu laut und zu teuer. von remus halte ich auch net so viel da die mir immer leise vorkommen...
was gibts sonst noch?
gruß. dennis
Wielange hast du ihn verbaut?
hab nen atu in meinem 75 ps polo.
und ich finde der machrt richtig lärm. ca 1000km drauf
hab den jetzt ca. 20tkm drauf bzw 2 jahre.
was gibts denn für firmen die besser sind als der von atu?
Zitat:
hab den jetzt ca. 20tkm drauf bzw 2 jahre.
was gibts denn für firmen die besser sind als der von atu?
Bastuck ESD oder komplett wobei ich dir da zu Komplett rate!
was is mit bosi oder supersprint? l&w gibts glaube auch noch wa?
Bosi und Supersprint sind im Originalzustand sehr viel leiser als die ATU-Dämpfer.
wie siehts eigentlich mit ner fk-auspuffanlage aus ... da kostet die komplettanlage (messepreis) weniger als ein esd von bastuck ... und soll von der qualität auch sehr gut sein ! ... muss doch nen haken bei der sache geben ?
Zitat:
Original geschrieben von philipp86
wie siehts eigentlich mit ner fk-auspuffanlage aus ... da kostet die komplettanlage (messepreis) weniger als ein esd von bastuck ... und soll von der qualität auch sehr gut sein ! ... muss doch nen haken bei der sache geben ?
Ja, FK is wie bei den Rückleuchten scheisse
also mir ist mein atu esd zu laut.
seit ca einem jahr verbaut und ca 20 tkm laufleistung.
bei 60 PS und 185 er reifen drauf.
wenn man aufs gas steigt, der auspuff röhrt und nix weitergeht....
bei mir wird jetzt dann wieder ein serien esd drunter kommen, da ich in der woche ca. 400km fahre und der dann mächtig auf die ohren schlägt.
Gruß
Wurzelfuchs
hi
also ich fahre einen polo 6n2
und fahre seid gut 3 wochen den atu esd und der macht schon ganz gut lärm
nochmal zu mir :P
ich hab gehört das fk die auspüffe nur aufkauft und sie garnich selbst produziert ? hat da jemand infos zu ?
ich such doch eigentlich was ganz einfaches :
soll kernig klingen aber nicht so laut wie en rally wagen
soll gut verarbeitet sein aber nicht über 400 € kosten
wenns ginge sollte es eine ganze anlage sein ... da würd ich bis zu 550 € investieren ... und bitte kein atu esd ich mag den laden nich so
Für 550 € bekommste schon was gutes, da bekommste normal auch was von Bastuck :>
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Ja, FK is wie bei den Rückleuchten scheisse
Du musst echt überall deinen Kommentar abgeben oder?
Die Komplettanlage von FK taugt auf jeden Fall was, aber ich denke eh dass du die noch nie gesehen, gefahren oder gehört hast. Aber hauptsache mal wieder einen total unnützen Kommentar abgegeben.