ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ATU is zu leise... :(

ATU is zu leise... :(

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:57

Hallo zusammen,

hab nen ATU DTM ESD drauf. Sound ist tief aber ist mir zu leise. Hab dieses Thema ja schonmal angesprochen. Kat Atrappe werd ich dann net einbauen, will ja noch wat von meinen Motor haben. Und was is mit einer Vorschalldämpferatrappe? Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den beiden Teilen. Im Netz findet man immer nur das Rohr, was direkt vor dem ESD liegt.

Bringt das denn was Sound?

Kann mir einer von euch helfen, welches Teil ich mir zulegen muss, um einen lauteren Klang zu bekommen? Wäre echt nett...

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Mai 2005 um 14:58

anderen msd?

nur esd bringt halt net viel

am 9. Mai 2005 um 15:00

ja ich würd auf jeden fall nen sport msd nehmen und keine atrappe weil die genauso illegal ist

am 9. Mai 2005 um 15:00

Also... ne attrape is leergeräumt... will heißen dämmmaterial is alles raus... (und illegal ) Von dem ATU ESD kannst auch keine Wunder erwarten ;)

Wenn du richtig Sound (also laut) haben willst hol die ne Gruppe A Komplett Anlage von Bastuck (die meisten sagn das des die lautesten sind) aber denk dran Gruppe A net N... (weil N is auch wieder nicht tüvbar :D )

am 9. Mai 2005 um 15:04

viel leicht noch ein supersprint mittelschaldämfer!

oder gleich gruppe a br kat

Also Grundsätzlich gilt :

Esd : Mach den Sound

Msd : Macht die lautstärke

Kat : Filtert die Abgase, ausbau brint verschw. wenig mehr leistung

Somit müsstest du um deinen ESD mit mehr sound auszurüsten eine Msd Atrappe anbringen, der unterschied zur original ist , das der "Dämpfer" der sonst mit Lamellen gefüllt ist, in denen sich das geräusch verfängt , leer ist, oder garnicht vorhanden, die meisten Atrappen, haben nur ein Druchg. rohr und eine "Büchse" Drumgschweißt ! Viele öffnen die Büchse und Stopfen Blechwolle Rein, damit, wenn die Polizei komm und dagagen klopft, es sich nicht hohl anhört !

Obs dir das wert ist musst du entscheiden, fakt ist, das man den Unterschied zwischen atrappe und orinial, woei kaputt und heile schon hören kann, und wenn das ding sehr laut ist, und die sehen es ist keine Gruppe A anlage, dann denken die sich schon das das ne Atrappe ist ! Die zeiten von "Herr Waxhtmeister haben sie verständniss, das muss so sein" sind vorbei... ergo das Gibt Punkte und viel Strafe :)

Andere "Legale" Möglichkeit wäre eine Gruppe A Anlage ab kat, jene hat einen größeren Rohrdurchmesser und ist auf lautstärke getrimmt, bringt sogar noch 4 ps mehr... Bei ebay gibts die ab 400 mit Abe und Gutachten, je nachdem...

SOMIT : Gruppe N ganz laut, fällt auf da legal nicht möglich, Gruppe A ist gut, kann laut sein :)

Entscheiden jedoch musst du, es gibt welche die fahren damit rum und passiert nichts und andere werden anner nächsten ecke rausgezogen, der unterschied ist jendefalls klar zu hören...Wobei nactüürlich gilt. destoweniger Hubraum desto weniger fällt ne Atrappe auf, aber hin oder her, auffallen das tut sie :)

Alles Für alles Geklärt ?! *grinz*

gruß Benny

am 9. Mai 2005 um 15:22

Ich weiß nicht, wie oft man es noch sagen soll

Endschalldämpfer = Ton

Vorschalldämpfer = LAUT!!!!

wer für 100 Euro quantensprünge erwartet, ist selbst schuld :D

am 9. Mai 2005 um 15:23

sag ich ja :)

am 9. Mai 2005 um 15:35

Ne ne ne Jung, hab auch den ATU ESD und ich hab von ANFANG an nicht viel erwartet, da ich mich vorher mal nen bissl informiert hab (Threads, Bilder, Videos) und ich find ihn echt gut für den Preis! Übertrifft meine Erwartungen sogar. Jetzt noch ne MSD Atrappe oder nen Sport MSD und dann hab ich bestimmt nen relativ guten Sound für 65 PS. Wenn die mal ned so viel kosten würde... :rolleyes:

am 9. Mai 2005 um 15:47

Eine Frage....ist ein MSD auch eintragungsfrei ??? Ich hab auch den ATU ESD und finde ihn für den Preis auch ganz ok..aber man kann ja den Sound etwas steigern ;)

Ja du musst dir dann einen Marken Sport Msd holen, die gibt es ebenfalls wie den Dämpfer mit Abe ! ich bin von meinen Atu Esd auch mehr als Überrascht für 45ps...am Anfang voll enteuscht, heute allerdings nach 5000km finde ich den echt richtig gut :)

am 9. Mai 2005 um 16:05

ach ja man solte nicht vergessen das ein auspuff eine weile braucht biss er glingt!

also nicht nach dem ein bau sagen das hört sich schlecht an erst mat auf betrbstemp bringen so ein paar viele km auf der AB.

am anfang hört man meist kaum unter schied zur serie! meine groppe a gamelt jetzt schon 5 jahr unterm auto und 70Tkm weiter.

ATU

 

hi!

also ich würde sagen egal was du für eine vorschalldämpfer montierst viel lauter wird der nie wegem dem ATU pott..und remus,supersprint usw bringen auch kaum sound..also am besten gruppe A ab kat.oder halt etwas weniger sound und geld sparen..

Re: ATU is zu leise... :(

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa84

Sound ist tief aber ist mir zu leise.

Nach drei Stunden Autobahnfahrt wirst du einen leisen Auspuff zu schätzen wissen...

am 10. Mai 2005 um 12:31

wie wärs einfach nen SPORTLUFTFILTER kaufen? ich hab die billigste ATU auspuffanlage, und der sportluffi hat wunder bewirkt was sound angeht! brüllt richtig gut! *g*!

...oder dämmwolle rausbrennen aus esd! bringt auch was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen