ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ATU Luftfilter

ATU Luftfilter

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:05

Hallo,

war vorhin mal bei ATU und hab mir die universellen (offenen) Luftfilter da angeguckt, nachdem ich hier gehört habe das die garnicht so schlecht seien sollen.

da gab es 3 verschiede einmal einen kleinen aus Baumwolle einen großen aus Baumwolle und einen auch eher kleineren aus Schaumstoff mit Aluminiumnetz ummantelt.

welcher ist denn jetzt am besten von denen bzw. welcher von denen macht den besten sound?

hat evt. einer videos vom 1.8t mit offenen luftfilter am besten nichts anderes gemacht ausser dem filter?

andere Frage:

habe letzten ein fiat coupe 20v turbo mit 220ps mal so richtigen aufdrehen gesehn der hatte so ein geniales turbofauchen das war unbeschreiblich das hat sich wie ein startendes flugzeug angehört. unbeschreiblich!

kriegt man sowas beim 1.8T auch hin? der motor zischt ja eigentlich nur durchgehent. bringt nen offener luftfilter vielleicht so einen turbofauchen wie ich es beim fiat gehört habe?

mfg Evil.

Ähnliche Themen
83 Antworten

Also Offener Luftfilter = Soundsteigerung von 400%.

Hab ja auch den günstigen drinne, den mit ALU ummantelt!!

Kommen ja aus der Nähe, kannst dir meinen ja sonst gerne Morgen Abend mal in Natura anhören :D

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:39

jo, das hört sich doch richtig gut an.

gibs morgen irgendwo nen treffen oder woher kommst du aus hamburch ?

mfg Evil.

bin morgen auch in HH aber mitm ICE, sonst hättest zum Vergleich mal den K&N 57i sehn/hören können.

Ich weis halt nich wie die FIlterwirkung von den billigen is und der LMM und Motor sind ja net grade robust...also für mich war klar das es da kein Noname Produkt sein darf...

Das andere is der TÜV, bei den billigen is nix bei, oder?

Klar ist TÜV dabei :D

und wegen Qualität mach ich mir da keine großen Sorgen...

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, welchen Filter ich kaufen soll.

Zur Auswahl steht der Raid "Maxflow" (geschlossener Sportluftfilter), der Raid "Performance" (offener Sportluftfilter) oder der aus ATU...

Ich möchte es so laut wie möglich und man sollte beim ganzen Drehzahlband was davon hören.

@hupe

Habt ihr bei einem eurer Treffen keinen Vergleich machen können, was für eine Art von Filter lauter ist?

am 29. September 2005 um 21:29

und dann wieder rumheulen, dass die LMMs futsch sind...

Ein bisschen Ahnung wäre schon angebracht. :rolleyes:

Aus welchem Grund sollte denn der LMM dadurch kaputt gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

und dann wieder rumheulen, dass die LMMs futsch sind...

Ich liebe diese kurzen, präzisen Kommentare, die so eine spezielle Aura von Kompetenz ausstrahlen.... :)

wenn ich mich da einmischen darf - die LMMs gehen doch erwiesenermassen durch das Öl der offenen Luftfilter kaputt das für deren Reinigung verwendet wird, da die Beschichtung des LMMs nicht dem Reinigungsöl standhält.

Zitat:

Original geschrieben von twa

wenn ich mich da einmischen darf - die LMMs gehen doch erwiesenermassen durch das Öl der offenen Luftfilter kaputt das für deren Reinigung verwendet wird, da die Beschichtung des LMMs nicht dem Reinigungsöl standhält.

und wo hast du das her??

Und auch wenn dem so sei, wäre es ja wohl völlig Latte ob ATU oder K&N!

Hauptsächlich Erfahrungsberichte aus anderen Foren und auch aus dem Freundeskreis, die LMMs gingen dann nicht mehr kaputt als die geölten Filter nicht mehr eingesetzt wurden. Irgendwo gab es auch mal eine fundiertere Erklärung dazu, mit der kann ich aber im Moment nicht aufwarten, leider. Für mich ist das Thema aber damit gestorben...

zu deinem Edit - richtig, ich hab mich auch nicht auf einen speziellen Filter oder eine Marke bezogen, jeder Filter der geölt werden muss kann zu Probleme führen, egal ob K&N, ATU, oder was auch immer.

Bla Bla, die User die Ihr Wissen aus irgendwlechen bösen Internet Foren irgendwo her haben oder deren "Freunde" tolle Geschichten erzählen! *KOTZ AB*

Wenn du hier keine Fakten präsentieren kannst, ist es besser du behällst es für dich!!

Wenn ich so ein Schei* geschriebe da schonwieder lese, könnt ich AUSRASTEN!!!

Entschuldige das ich euch helfen wollte, oder zumindest einen Denkanstoß geben - wird nicht mehr vorkommen

ja nu, entweder ich weiß was oder nicht, wenn ich nichts weiß kann ichs auch hleich unterlassen, bzw. zumindest dazu schreiben das ich irgendwo mal gelesen habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen