ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Atu - Nein Danke

Atu - Nein Danke

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 14:28

War eben mal bei ATu weil die mir nen falschen Auspuff verkauft haben dder gar nicht für mein Auto passt. Dan ahe ich noch gefragt was Bremsscheiben und Belege mit einbau für die hiterachse kosten. Erstmal konnte die mein Auto net im Compi finden und dann willten die 450 Euro für alles - die spinnen. Unddabei war das BS und BB unterste kategorie. Die berechne Extra Geld für die belege und dann ochmal Extra für die scheiben. alleine der einbau kostet 140 Euro. Das wird ja soweieso allesin einem Arbeitgang geacht. Bei VW wollten die 300 Euro baer den besten preis hat mit Holert Konz und Vergölst gemacht : 200 Euro für alles mit einbau - Qualitätsteile. Und bei ATU lasse ich auch nix mehr am Auto machen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Na die spinnen jawohl....

Ich kann auch nix gutes über ATU sagen.

habe mir da mal n paar neue scheibenwischer gekauft....

wollte die gleich anbauen, vergas mein schlüssel in auto auf dem beifahrersitz und machte die tür zu (sie war nicht ganz zu sondern nur so das man sie nicht mehr aufmachen kann, ich hoffe ihr wisst was ich mein.)

naja ende vom lied der Meister hat n draht zurecht gebogen mein lack an der Tür und an der kante der karosseie zerkratzt und ich durfte dafür 12,50 Euro löhnen...

Ich weis das es meine eigene dummheit war, aber er hätte mir vorher sagen müssen dass etwas passieren kann, dann hätte ich den ersatzschlüssel geholt und fertig..

und ich bin jetzt auch fertig mit ATU.... :D

am 2. Juni 2003 um 15:10

Hallo

Ich bring mein Golf nur zu Vergölst. Der Service echt super nett.Kostenvoranschlag immer KOSTENLOS und vom Meister besichtet.Vergölst kann ich nur empfehlen die sind echt klasse.

Gruss

kappa

am 2. Juni 2003 um 16:47

jepp mein ATU Auspuff ist nach 1,5 Jahren durch gewesen...

 

NUR nor VW Teile NICHTS anders

hallo da kann ich euch nur zustimmen die jungs fuschen da ohne ende!

ein persönliches beispiellein!:

war mal da um für mein bruder den mittelschaldämpfer zu erneuern!alles schön und gut habe zugesehen aufeinmal reisst der penner das eine masseband vom auspuff ab mit absicht weil er wohl zu faul war es abzuschraueben!

naja ich dachte vielleicht macht er am ende ja ein neues ran!?

habe das ganze weiter beobachtet und als er fertig war meinte ich

was ist den mit dem masseband??das muss doch woeder ran!

er so zu mir ne das hat keine funktion!ich meinte nur wie keine funktion!!!!

dann wäre das wohl kaum hier dran!dann habe ich ihm die funktion erklärt weg.der resonanzspannung für die lambda usw.da wusste er nicht mehr weiter hat nur dumm geschaut

und hat es an eine schelle am auspuff gemacht!!!

ich meinte nur lassen sie es so funzt es eh net mehr und sagte nur NIE WIEDER ATU zu ihm und fuhr raus!

ok greez cu

Tjo VW is aber auch scheisse Teuer.... 100€ eine arbeitsstunde... Kollege hatte sich für einen Golf4 TDi bei VW erkundigt was einmal 4 Bremsscheiben + klötze kosten und ihm wurde gesagt 800€ mit einbaun und so halt fertig...

Tjo und bei einen Kollegen von mir hat er nun 310€ für alles bezahlt....jojo so is dat

 

gruß Linos

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 21:07

@kappa77er

mit Vergölst habe ich bisher immer guten Erfahrungen gemacht - nette Leute und super günstige Preise. Ich weiss noch vor einem Jahr habe ich da meine RH Cup Felgen mit 215 er Fulda Reifen gekauft - Kostenpunkt 800 Euro. bei ATU wollten die 1100 Euronen haben.

Beim nächsten mal gehe ich mal zum Spass zu ATU und lachen sie dann aus wenn die mir ein Angebot machen!!!

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 21:07

@kappa77er

mit Vergölst habe ich bisher immer guten Erfahrungen gemacht - nette Leute und super günstige Preise. Ich weiss noch vor einem Jahr habe ich da meine RH Cup Felgen mit 215 er Fulda Reifen gekauft - Kostenpunkt 800 Euro. bei ATU wollten die 1100 Euronen haben.

Beim nächsten mal gehe ich mal zum Spass zu ATU und lachen sie dann aus wenn die mir ein Angebot machen!!!

am 2. Juni 2003 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

jepp mein ATU Auspuff ist nach 1,5 Jahren durch gewesen...

 

NUR nor VW Teile NICHTS anders

Mein Erstauspuff (11/95) hat genau doppelt so lange gehalten, also lächerliche 3 Jahre. Also fast der gleiche Schrott. Aber der Auspuff ist bei VW wohl eh' eine Sollbruchstelle, sagte mir mal ein Bekannter, der sicher schon 15 Autos hatte (ca. alle 2 Jahre ein anderes, meist VW oder Daimler)

So hysterisch wie der Typ von ATU mir die Verteilerkappe und den Läufer gewechselt hat und an den Zündkabeln rumgerupft hat und das dann auch noch mit 11 Euronochwas berechnet hat, möchte ich mein Auto da auch nicht alleine lassen. Ausserdem hat er zuerst die falsche Verteilerkappe angeschleppt. Mit dem hin- und hergerenne hatte er es aber lange nicht so eilig wie mit dem rumgerufpe an meinem Motor...

Aber man weiß auch nicht, was eine VW-Werkstatt so rummurkst. Am besten man macht alles selbst, aber z.B. Zahnriemenwechsel traue ich mir nicht zu.

am 2. Juni 2003 um 21:33

Hab Da auch noch ein Geschichtchen! Hatte in meinen damaligen Jetta ein Gewindefahrwerk eingebaut und da die netten Onkelz vom Tüv ne Spurvermessung wollten, bin ich dann zu ATU und hab mein gutes Stück denen anvertraut! Bin dann mit nem Pumpel raus ne Zigarette rauchen gegangen, als ich wieder reinkam, waren so zwei penner von ATU dabei den Stern meiner Alufelgen mit so nem schwulen Expander zu masakrieren! Voll verkratzt! Hab ich mir ja noch gefallen lassen! Als sie dann ihre Gerätschaften befestigt hatten und in Betrieb nehmen wollte ging gar nichts! Musste ihnen dann erst mal erklären das der Frontspoiler ab muss damit ihre Geräte unterm Auto korrespondieren können!

Ne woche später kam es mir so vor als wenn die Spur wieder verstellt wäre! Hab dann mal nachgeschaut und siehe da, die Helden Haben die Kontermutter vom Spurstangenkopf nicht angezogen!

Ich wieder da hin und Aufstand gemacht, ob die mich umbringen wollten! Nach langer Diskussion haben sie es dann auf Kulanz neu vermessen!( So sagten sie!)! Abends klingelt mein Handy! ATU dran, wann ich die neue Vermessung denn bezahlen würde!

Frechheit!

Greetz

am 3. Juni 2003 um 10:17

hmm, also ich hatte bisher keine probleme mit ATU...kommt wohl auch immer auf die filiale an.

am besten man steht dabei und passt auf, was die amchen :p

MfG

am 3. Juni 2003 um 12:04

Kann ich alles nur bestätigen: Minderwertige Teile aus Italien und Fernost werden dort als Ertausrüsterqualität verkauft. Tuningteile sind bei denen schweineteuer, weil die die Preise aus der empfohlenen Verkaufsliste der Hersteller nehmen und das bei einem riesigem Einkaufsvolumen. Die haben unten in Weiden/Opf. riesige Lagerhallen und kaufen die Ware Containerweise. Ein kleiner Händler kann da schon wesentlich kulanter kalkulieren.

Und jeder Depp, der weiß, wie man Brötchen verkauft wird dort eingestellt und auf die Autos losgelassen.

Ich hab selber lange Zeit bei dem Haufen gearbeitet. Tut mir leid-bitte nicht schlagen. :(

am 3. Juni 2003 um 13:43

Wirst nicht geschalgen, aber nur nicht, weil Du nicht mehr da bist ;)

Aufpuff Sollbruchstelle ist wirklich war...

meiner hält gottseidank schon lange, aber was ich so im freundeskreis mitbekomme.

Da lobe ich mir meinen alten Benz (230 E -124er). Den hab ich mit 190 TKm und dem ersten Auspuff verkauft und der 300 Se von Vaterchen hatte 170TKM mit dem ersten Rohr gemacht. Das wra noch gute Qualität.

Aber ich kann alle bruhigen !! Eure Autos sind Top !!

Bastelt erstmal an Japanern rum. Das macht freude.

Ich habe da jede Menge vorteile, da als Kind Lego TEchnik mein Lieblingsspielzeug war !!! :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen