ATU Sonderangebot - schon ausprobiert?
Guten Morgen,
ATU hat ein Sonderangebot, welches die Scheu diese Horte der mechanischen Unzulänglichkeit mindert.
Konkret:
Nachschalldämpfer E-Klasse: 65 EURO / Einbau: 25 EURO
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich vermute, dass die QWualität des verbauten Teiles nicht so dolle ist, aber für den Preis ...?
Mein Endtopf ist zwar noch dicht, aber die Aussenhölle bröselt schon ordentlich - ich überlege ob es nicht sinnvoll wäre den prophylaktisch machen zu lassen.
Was meint ihr zu diesem Thema?
Gruss von Daimler
Beste Antwort im Thema
... alles bestens !
Pünktlich, schnell und alles soweit OK (naja, kompliziert ist so ein Endtopfaustausch ja nun wirklich nicht).
Der vereinbarte Preis wurde nicht überschritten, die anvisierten Bremsbeläge hinten wurden nicht gewechselt, Mechaniker meinte, dass die noch 10.000 halten. Mechaniker hat das alte Teil liegengelassen und mir gezeigt (bin zu spät gekommen, war schon fertig), Auto war noch auf der Bühne und ich konnte mir alles angucken. Soweit war ich überrascht und zufrieden. Und "dringender" Reparaturbedarf wurde auch nicht festgestellt.
Gruss Daimler
Ähnliche Themen
35 Antworten
Qualität hin oder her - wenn er passt , ist dieser Preis konkurrenzlos ! Bei einem Auspuffendtopf wäre ich auch nicht so pingelig wie bei einem LMM...
Die Werbung lag gestern auch in meinem Briefkasten.
Vor allem die 25,- Euro für den Einbau ist eine Überlegung wert.
Die 65,- für den Topf sind in der Bucht normal.
Hab mal einen interessanten Bericht über die Qualität gefunden.
Da meiner am Ende ist bin ich echt am überlegen, ob ich mir den einbauen lasse.
Das Angebot ist sicher konkurrenzlos gut,
die Frage ist nur wie die dann, und vor allem wo, etwas verdienen
Ich persönlich fahre grundsätzlich nicht mehr zu ATU, seitdem ich einmal nicht selbst die Räder getauscht habe, sondern die dort für kleines Geld tauschen lies.
Nachdem Abholen meines Dicken "informierte" man mich, dass mit dem Fahrwerk etwas nicht stimmt bzw Gelenke ausgeschlagen seien und man mir dafür ein "Angebot" unterbreiten möchte.
Dankend abgelehnt.
Zwei Monate später beim TÜV - Keine Mängel festgestellt!
Prost Mahlzeit
Anscheinend regeneriert sich ein W bzw. S 210 mit der Zeit selbst
Zitat:
Original geschrieben von falcon69
Nachdem Abholen meines Dicken "informierte" man mich, dass mit dem Fahrwerk etwas nicht stimmt bzw Gelenke ausgeschlagen seien und man mir dafür ein "Angebot" unterbreiten möchte.
Leider wird diese Praxis auch bei den renommierten Werkstätten angewandt. Egal ob es der oder der ist . Wenn die mal dein Auto in den Fängen haben gehts los und so manch unbedarfter Autofahrer ist froh, dass es sein Auto überhaupt noch bis zu ihnen geschafft hat . Mit "kreativen Argumenten für eine (nicht notwendige) Reparatur" schlagen sie besonders schnell auf und ein ängstlicher bzw. unwissender Kunde ist der Fisch, der diesen Wurm frisst.
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
Zitat:
Leider wird diese Praxis auch bei den renommierten Werkstätten angewandt. Egal ob es der oder der ist . Wenn die mal dein Auto in den Fängen haben gehts los und so manch unbedarfter Autofahrer ist froh, dass es sein Auto überhaupt noch bis zu ihnen geschafft hat . Mit "kreativen Argumenten für eine (nicht notwendige) Reparatur" schlagen sie besonders schnell auf und ein ängstlicher bzw. unwissender Kunde ist der Fisch, der diesen Wurm frisst.
Nur deswegen machen die diese Angebote, gerade bei ATU wird dann ums Auto rumgeschlichen und nach Mängeln gesucht....immer lächeln und mit dem Kopf schütteln, das ist da halt so...
Hab da vor Jahren auch mal einen Topf tauschen lassen, hinterher stand auf der Rechnung eine Tube Kupferpaste mit drauf. Auf meine Frage hin wie man bei einer einzigen Steckverbindung eine ganze Tube Kupferpaste verbrauchen könne kam die Antwort "das ist von oben so angeordnet immer eine ganze Tube zu berechnen weil die in der Werkstat immer geklaut werden" Kein Witz!...Ich hab das natürlich nicht bezahlt, seh ich aus wie´n Himbeertoni?
Zitat:
Nur deswegen machen die diese Angebote, gerade bei ATU wird dann ums Auto rumgeschlichen und nach Mängeln gesucht....immer lächeln und mit dem Kopf schütteln, das ist da halt so...
Eben,
man kann ja hinfahren und nun dieses aktuelle Angebot nutzen,
wenn man dabei beachtet, dass man die zusätzlichen "Empfehlungen" dankend aber ablehnend zur Kenntnis nimmt
Es stimmt aber natürlich auch, dass solche Vorfälle auch in renommierten Werkstätten vorkommen können, jedoch ist das bei mir beim bisher ausgeblieben,
da hat mein bevorzugter Meister mir sogar mal empfohlen es mit "LiquiMoly Ölverluststop" zu versuchen, als es am Simmerring ein wenig leckte, bevor die dat Ding für paar Hunderter tauschen.
Hat bei mir gewirkt und ich hab Dank nem ehrlichen Meister viel Geld gespart.
Bei den DreiBuchstaben wollt ich nur mal die Räder wechseln lassen, weil ich es selbst zeitlich nicht schaffte und für so eine mehr als simple Tätigkeit ich nicht über 50Euro beim berappen wollte, und plötzlich wollt man mir ans Fahrwerk, das im nachhinein nicht mal einen "geringen Mangel" beim TÜV hatte.
Die Erfahrungen die wir machen prägen uns halt
Könnte vielleicht bitte jemand dieses Angebot hier hochladen?
Werf Werbung immer weg und das Angebot würde ich mir gerne mal ansehen.
Zitat:
da hat mein bevorzugter Meister mir sogar mal empfohlen es mit "LiquiMoly Ölverluststop" zu versuchen, als es am Simmerring ein wenig leckte, bevor die dat Ding für paar Hunderter tauschen.
Hat bei mir gewirkt und ich hab Dank nem ehrlichen Meister viel Geld gespart.
Das LiquiMoly Zeug ist super fürs suppende Differential. Kann ich nur bestätigen. Meines ist nach einer Anwendung so gut wie trocken. Kommt gleich noch eine Tube rein, dann ist das Geschichte. Teure Reparatur gespart. Den Tip gab es hier schon öfter, und ich kann mich nur anschliessen. Müsste bei MB eigentlich schon bei Auslieferung im Handschuhfach liegen… ;-)
Grüße Dirk
Ich kann's nicht verstehen, warum man wegen ein paar gesparter Euros da hin geht und den Laden und dessen Machenschaften unterstützt.
Und wenn dann Begleitschäden auftreten, ist das Gejammer groß...
Klar, gibt auch dort Ausnahmen und fachkundiges Personal... gibt auch Lottomillionäre...
Habe im W210 auch schon einige dieser billigen (€ 55,- von Ebay) Endtöpfe verbaut.
Der älteste davon ist jetzt knapp 4 Jahre und mindestens 250000km drin und sieht deutlich besser aus, als so mancher Originaltopf anderer Hersteller nach dieser Zeit.
Was die Abgasanlage betrifft,
als ich mit meinem 16 jahren alten W 210 bei Mercedes Benz in der Inspektionsannahme war, fragte ich denMeister: Ich verstehe nicht, das die Abgasanlage nach den vielen Jahren noch keine Roststellen aufweist.
Die Antwort: Ihr Mercedes hat eine Edelstahl-Auspuffanlage.
Die geht nie kaputt. (Edelstahl)
Auf die nächsten 16 Jahre.
Mit Gruß!
Eine Edelstahlanlage war beim 210er aber nicht serienmäßig ...
Bloss nie zu ATU, die können gar nichts.
Wenn ich hier die Liste an Unfähigkeiten diverser ATU-Betriebsstellen von Erlebnissen meiner Bekannten und Freunde (zum Teil war ich dabei) reinschreibe, komme ich heute Abend zu spät ins Bett.
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
Nabend
Oh ja da hab ich ne feine Geschichte aus der eigenen Familie die richtig heavy ist!
Die Schwägerin war mit Ihrem 5 Jahre alten Punto bei den Jungs mit der blauen Mütze die immer "Jou,Jou,Jou" in der Werbung singen und winken um TÜV zu bekommen. Das Auto auf die Bühne und durchgeschaut! Danach eine Probefahrt und die Aussage: "Das Auto ist top! Gibt problemlos TÜV!" Sie müsse das Auto nur 2 Stunden da lassen weil der hauseigene Dekra-Mann erst käme! Nach 2 Stunden wurde sie ins Büro gebeten wo sie die Rechnung zu zahlen hatte! Dann durfte sie an ihr Auto. Das sah auch noch aus wie vorher nur an der Stelle wo die Plakette ehemals war gähne ein großes "Nix" Der Dekra-Mann habe festgestellt das Ihre elektrisch unterstütze Lenkung defekt sei was das Auto verkehrsuntüchtig macht! Deshalb habe er keine Plakette mehr! Zufällig hatte der Werkstattmann gerade einen Kostenvoranschlag über 1200€ zur Hand den er ihr anbieten konnte! Andernfalls habe das Auto binnen einer Stunde vom Platz zu sein weil der Auftrag erfüllt sei! Sie hat mich dann weinend angerufen, ich mit dem Anhänger hin, das Auto aufgeladen und zum richtigen TÜV. Der sollte erst mal durchschauen was da los ist! Hat der gemacht, ist auch gefahren und hat gesagt das Auto hat nix sie solle bezahlen und hat ihr die Plakette reingedrückt. Weil sie unheimlich ängstlich ist, ist sie nochmal zu Fiat gefahren und hat die Lenkung checken lassen ohne Befund. Mit der fährt sie jetzt schon fast ein Jahr ohne das was wäre!
Also mir brauch keiner mit einer Werkstatt kommen die ich nicht tausendprozentig kenne!
MfG
Drago