ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ATU Sportendschalldämpfer is der Hammer!!!!!!!

ATU Sportendschalldämpfer is der Hammer!!!!!!!

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 20:02

Hi Benzcruiser,

Dieses tehma geht an Schüler,Azubis usw. halt für Leute die etwas kanpp bei Kasse sind aber einen guten sound aus ihrem c180 holen wollen.

Ich hab mir heuten den Sportendschalldämpfer von ATU geholt Preis inkl. Montage 294,50 euro.

ich hab gedacht is nichts besonderes an dem Sieht halt geil aus 2x85 Auspuff aber als ich den Wagen gestartet habe ( ich weiss gar net wie ich des erklären soll)

DER SOUND IS HAMMER,GEIL,FETT................

Wieso ATU???? (Hab net viel geld für Eisenmann etc.)

Aber die Investition hat sich auf jeden falll gelohnt.

Gruss an alle die nen Benz fahren.

zagi

Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin Zagi,

kann ich nur bestätigen, ich habe den ESD seit Ende letzten Jahres an meinem C200 dran und bin auch nur noch begeistert, allerdings hat meiner nur ein wenig über 100,-€ bei ebay gekostet, war gerade mal 2 Monate alt und sah aus wie neu. Der Sound ist echt der Hammer und die Qualität stimmt auch. Allerdings sollte man auch bedenken, dass das knapp 600,- DM (ich kanns nicht lassen) mit Montage sind, ist IMHO auch nicht wirklich billig ist, das ist ein Haufen Geld. Aber das sieht jemand der sich nen Original AMG oder Eisenmann an den Benz schraubt wahrscheinlich anders.

Mit freundlichem Gruß

Ralf

am 3. Februar 2004 um 12:22

bin auch schüler und fahre einen c180 und hätte eventuell auch interesse. hat jemand ein bild von dem auspuff???

wie lange dauert die montage???

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 18:35

Ganz wichtig die Heckschürze muss nicht bearbeitet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die montage hat ca. 20-30 min gedauert, kommt darauf an wie die gelaunt sind aber ging richtig schnell.

Bei ATU zahlt man für die montage egal was für ein auspuff 25,50 euro.

 

cya

Genau mach doch mal nen Foto von deinem Heck !!!

 

Wäre echt super .

am 3. Februar 2004 um 19:21

is der atu auspuff auch was gescheites??? oder is der pfusch?

muss ich den eintragen lassen?

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 18:08

Pfusch is der Auspuff ganz sicher nicht 100% Edelstahl.

sehr sauber Verarbeitet sprich Schweisnähte.

Passt ganz genau und du musst ihn nicht eintragen

du bekommst ABE.

Bin heute bei ein paar freunden gewesen die konnten es nicht Fassen das der so ein sound gibt.

(AAAAAAHHHH geil geil geil geil)

wenn ihr noch fragen habt schickt ne mail an www.zagi82@web.de-- denn der Server hier müsste schon so tief sein das er sich unter die strasse gräbt.

kein bock mehr auf des warten und dann "Server wird tiefergelegt"

cya

der ESD sieht optisch schon gut aus aber mir gefällt nur der schriftzug nicht ATU (Auto Teile Unger) gibt das auch ohne den schriftzug am endrohr?

 

der sound muss schon stimmen aber er sollte halt nicht "nerver" hört man es sehr im innenraum?

am 4. Februar 2004 um 21:05

hat atu ne website??? welchen auspuff meinst du denn genau?

am 5. Februar 2004 um 1:52

hat der atu pott die selbe form wie der orginale?? glabu nämlich nicht, dehalb lied er relativ weit unten.

hab das ding heute beu ebay für für 130€ verpasst.....

ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll.hätte die entrohre sowieso abgeschweist und neue rangemacht.

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 16:39

Ich weiss nicht ob es ihn ohne schriftzug gibt

ABER DAS STÖRT MICH PERSÖNLICH GAR NICHT!!!!

schliesslich sitzt du und fährst du siehst ihn gar nicht,

du hörst nur das du keinen normalen Auspuff hast

im Innenraum is es recht angenehm ein schönes Brumen!!! Es ist nicht lästig.

der Auspuff liegt direkt unter der Heckschürze gerade richtig da is nix zu tief. Sieht auch vom optischen gut aus

 

greetz

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 19:27

ich bins nochmal leider kann ich die bilder nicht hochladen weil sie zu gross sind. (sch....)

aber ich kann sie über msn messenger verschicken wer interesse hat www.pekcec@hotmail.com

cya

hey leute hab mir gesern nacht ein sportschalldämpfer von sebering/göckel bei ebay erseigert fur 250 euro neu. hat jemand erfahrung mit dem schaldämpfer ob der auch schön klingt ,fahre 230 kompressor und wollt auch gern ein schönen sound haben.

am 10. September 2004 um 12:32

ich will mir auch den ATU holen, weil Eisenmann einfach zu teuer iss! Aber hat jm. mal ne Sounddatei von dem ATU am c180 oder so? würd mich echt total interessieren. Dann wollt ich noch wissen ob er sich direkt laut und gut anhört oder ob man den erst warm fahren muss. Also iss mir klar dass er durchs warmfahren lauter wird aber hört man den vorher garnich oder iss er schon gut laut?

Hatte ihn auch dran, mir war er zu laut,

habe ihn wieder bei Ebay verkauft und dort auch einen Laser für 199.- Euro ersteigert.

Er ist nicht zu laut, hat mehr einen dumpfen Ton und dröhnt nicht so, wie der ATU.

So sieht der ATU- Schalldämpfer aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ATU Sportendschalldämpfer is der Hammer!!!!!!!