ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. atu wallstreet 125 explorer,probleme motor,fahrwerk usw.,tuning..

atu wallstreet 125 explorer,probleme motor,fahrwerk usw.,tuning..

Themenstarteram 4. April 2010 um 14:01

hallo

besitze 2 dieser chinesen.

will den ist standard der qualitaet deutlich erhoehen und das fahrzeug tunen ,, fahrwerk,, bremsen,, auspuff ,,motor.

natuerlich alles mit deutschen tuev segen.

dazu benoetige ich eure antworten und erfahrungen.

es waere nett wenn sich wallstreeter melden.:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gerdbobersen

...und das "flattern" war bei meinem einen nach Räder auswuchten völlig weg, mein anderer hatte noch nie "geflattert", bzw. nur bei Speedende ganz minimal !! (hast du sicher schon gelesen)

hat jeder Explorer Fahrer zwei Explorer Roller? :confused::eek:

252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

Hallo,

Du hast gleich zwei ??? einen als Ersatzteillager ??? ;-)

 

willst Du die schneller machen oder sicherer, dass einem nicht mehr das Hinterrad abhaut ??? DAS würde mich auch interessieren !!!

Habe auch so einen, jetzt gerade die 1000 km Inspektion gemacht.....

ojeh !!!

Bei ca 800 km ist er stehen geblieben...5 km zur Werkstatt geschoben.... viertel Stunde gewartet....dann sagt der Meister: "heute nicht mehr, in einer halben Stunde ist Feierabend, und ob jemand morgen dran kommt weiss er nicht" !!!! ...und als mir der Kragen platzte und ich laut wurde: "Ich könne gerne woanders hingehen" !!!!

Dann stand er eine geschlagene Woche in der Werkstatt, und als ich ihn abholte und fragte was sie denn nun gemacht haben: " Zündkerze geputzt und "VERGASER" eingestellt !!! VERGASER eingestellt bei einem Einspritzer !!!!

Mir rutscht beim Kurven fahren immer das Hinterrad weg !!! Andere Nutzer hier im Forum sagen die Reifen wären schlecht !!! Aber mein Vorderrad (hat den gleichen Reifen nur ne Nummer kleiner) bleibt sauber in der Spur !! Nur das Hinterrrad... ich glaube eher dass das ganze Antriebsaggregat mitsamt Hinterrad quer hin und her rutscht !!!

Habe das zur 1000 km Inspektion angerügt, aber es hat sich nichts geändert !!! Werde das nun mal beim TÜV überprüfen lassen ob sowas bei einem Neufahrzeug sein darf !! ???

...und das Vorderrad bleibt zwar in der Spur, aber bei ca 30 / 60 / 90 kmh hubbelt der ganze Scooter vorne, genau so wie die Lenkstange beim Werner in den gleichnamigen "Werner"-Filmen

Lenkrad loslassen ist auch nicht möglich, das Vorderrad fängt an zu flattern und schaukelt sich hoch bis zum auf die Fresse fliegen....

...wenn da jemand Abhilfe weiss, wäre ich dankbar !!!

Bisher hatte ich bei "Neuware kaufen" immer ein glückliches Händchen, um so mehr ärgert es mich hier so in die Schei..... gegriffen zu haben !!! :-(

Ansonsten, fahren tut er ja ganz ordentlich, und bremsen hervorragend !! ;-))

...wenn jemand Abhilfe für die genannten Mängel weiss, würde ich mich freuen was darüber zu lesen !!!

nette Grüsse,

wölfchen

keine Antworten/Beiträge zu diesem Thema mehr ???

Haben alle Wallstreet-Fahrer ihren Scooter weggestellt und eingemottet ???? :rolleyes:

 

nette grüsse,

wölfchen

Hi,

das mit dem Hinterrad abhauen hab ich auch, aber wirklich nur wenn die Straße nass ist. Ich denk schon das es an der Bereifung liegt.

Ich hab auf meinem jeztz 1400km drauf .Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Roller.

Seit gestern blinkt nach dem Starten die gelbe Einspritz-Kontrolllampe eine Zeit lang. Was hat das denn zu bedeuten?

Gruß

Rolo08

Zitat:

Original geschrieben von Rollo08

Hi,

......Seit gestern blinkt nach dem Starten die gelbe Einspritz-Kontrolllampe eine Zeit lang. Was hat das denn zu bedeuten?

Gruß

Rolo08

Hi Rolo,

Das ist der Fernruf der Werkstatt, Du sollst mal wieder vorbeikommen und Geld hinbringen !!!! ;-)

Nö, bei mir blinkt und brennt die auch ab und zu, das macht die offenbar immer dann, wenn etwas mit der Gemischverbrennung nicht stimmt.

Bei mir z.B. wenn ich gleich nach dem Start langsam den Berg runterfahre, (also wenn der Motor "geschoben wird") aber auch sonst mal, aber eher selten.

Ich weiss nicht was ihr alle für Reifen draufhabt, bei mir sind die CST Cheng Shine Tire DOT 7F75 (made in China) drauf. Und die sind beim bremsen, auch bei patschnasser Strasse gut bis hervorragend im "Spur halten", auch beim "voll in die Eisen steigen" !!!!

Deshalb zweifle ich an, dass es die Reifen sind die sich seitlich "wegbewegen" !!! Denn es ist bei mir ja kein "wegschmieren" wie es bei abgefahrenen Reifen üblich ist, sondern, ich würde das mal so beschreiben als ob das Hinterrad bei engen Kurven fahren, auch beim "langsam um die Ecke fahren" einen halben Schritt zur Seite geht !!! (jeweils nach aussen)

Immer nur dann, wenn ich den Scooter in starke Schräglage bringe!!! Aber auch beim "ganz langsam fahren" !!!!!

So als ob das Rad seitlich wegkippt oder das ganze Antriebsaggregat mitsamt Hinterrad etwas hin und her rutscht !!!

Ich werde mir mal meine Video-Camera an verschiedenen Positionen befestigen, um herauszufinden WAS DAS IST !!!

Insgesamt ist der Scooter nicht schlecht, zumal bei diesem Preis sollte man sich eben mit kleinen "Minderwertigkeiten" wie verrostete Chromschrauben (schon nach knapp 1000 km) an der Verkleidung und ähnlichem abfinden !!!

Aber an der Verkehrssicherheit darf es keine "Abstriche" geben !!

Deshalb werde ich meinen Händler noch mal aufsuchen und ihn nachhaltig bitten mir das Vorderrad auszuwuchten !! Das rüttelt nämlich, auch auf ebener Strasse, bei Tempo 90 ganz schön am Lenkrad !!! (Ganz so wie beim Werner in den gleichnamigen Werner-Filmen) ;-)

Jedenfalls ist der Scooter BESSER ALS DER SERVICE !!!

DARAN muss diese Händlerkette noch unbedingt arbeiten !!!

nette Grüsse,

wölfchen

Zitat:

Original geschrieben von Rollo08

 

Ich hab auf meinem jetzt 1400km drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Roller.

Hi Rollo,

...im anderen Thread habe ich gelesen dass Du diese Windschutzscheibe hast.... ist es mit diesen Scheiben nicht so, dass grosse Leute mehr Wind und Dreck ins Gesicht bekommen als ohne ???

Ich hatte früher bei meiner Vespa PX 200 mal so eine Scheibe, aber da ich 1,9 m gross bin, kam mein Kopf über diese Scheibe, und aller Dreck und Fluginsekten wurden dadurch gezielt auf's Gesicht gelenkt !!!

Deshalb hatte ich die Scheibe bei der Vespa wieder abmontiert !!!

Was hast Du für Erfahrungen mit der Explorer-Scheibe ??????

nette Grüsse,

wölfchen

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Rollo08

 

Ich hab auf meinem jetzt 1400km drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Roller.

Hi Rollo,

...im anderen Thread habe ich gelesen dass Du diese Windschutzscheibe hast.... ist es mit diesen Scheiben nicht so, dass grosse Leute mehr Wind und Dreck ins Gesicht bekommen als ohne ???

Ich hatte früher bei meiner Vespa PX 200 mal so eine Scheibe, aber da ich 1,9 m gross bin, kam mein Kopf über diese Scheibe, und aller Dreck und Fluginsekten wurden dadurch gezielt auf's Gesicht gelenkt !!!

Deshalb hatte ich die Scheibe bei der Vespa wieder abmontiert !!!

Was hast Du für Erfahrungen mit der Explorer-Scheibe ??????

nette Grüsse,

wölfchen

Hallo,

ich bin mit der Scheibe sehr zufrieden. Bin aber nur 1,72 groß. Ich schau zwar auch über die Scheibe aber Fliegen, Wind und Regen bekomm ich nicht so viel ab wie ohne die Scheibe. Ich würd sie wieder montierten.

Wegen dem Blinken der Einspritzlampe meinst du ich kann das einfach ignorieren? Wenn es nur wegen einem Kundendienst ist müsst e man das ja löschen können. Ich glaub ich hab da schon irgendwo mal gelesen wie das geht, weis aber leider nicht mehr wo.

Gruß

Rollo08

Zitat:

Original geschrieben von Rollo08

 

......Wegen dem Blinken der Einspritzlampe meinst du ich kann das einfach ignorieren? ......

Hi Rollo,

Nöö, SO meine ich das nicht !!!! :)

Kommt drauf an wie oft sie blinkt oder brennt !! Einfach mal den Service-Meister fragen !

Sowas gehört einfach ins Handbuch!! Da steht aber nur "wenns blinkt, in die Werkstatt" !!!

Mal sehen, wenn das mit Vorderrad und Hinterrad in Ordnung kommt, denke ich auch evtl. mal an die Scheibe. :rolleyes:

PS.: wenn Du (oder jemand anders) weisst wie man an ein Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung o.ä. kommen kann, (auch evtl. nur auf CD) so lass es mich bitte wissen !!! :D

 

nette Grüsse,

wölfchen

Zitat:

Original geschrieben von rollerfans

hallo

.......atu wallstreet 125 explorer, probleme motor, fahrwerk usw., tuning..

.....will den "ist standard" der qualitaet deutlich erhoehen ..........

 

Zitat:

 

 

Tja, Probleme mit Motor, Fahrwerk, Elektrik usw. haben ja offenbar einige !!!

....aber keiner will darüber reden ???

Trägt sich jeder Besitzer schon mit einem Wiederverkauf (so wie ich :rolleyes: ) und will seinen Scooter nicht "schlecht reden" und somit den Wiederverkaufswert senken ???? ;) :cool:

nette Grüsse,

wölfchen

 

am 21. Mai 2010 um 23:59

Moin

Hatte ja in einem anderen Tread zu dem Thema auch schon mal geschrieben.

bin jetzt bei ca. 6700km.

und bis auf ein Defektes Steuergerät und ein paar probleme mit dem Startrelais gabs noch nichts zu zu reparieren, ich seh das als Kinderkrankheiten, denn das Steuergerät verweigerte bei 500km (oder 1er Woche, wie man es auch sehen will) den Dienst und das Startrelais kam kurze zeit später...

Ich muss aber dazu sagen, das defekte Steuergerät hat mich im Notlauf noch bis zum nächsten ATU gebracht, dort dann nen Kaffee getrunken (spendiert bekommen von denen) und in der zeit nen neues Teil bekommen und anschließend Fahrt fortgesetzt :-)

das wegrutschende Hinterrad kann ich nur bei nasser Fahrbahn feststellen, ist alles trocken kann man die "Fußrasten schleifen lassen" Ohne Probleme, ich denke das problem ist eher bei den china-billig-Reifen zu suchen, jedenfalls bei mir.

Mir ist nur aufgefallen das ich ganz schönes Lenkerflattern habe, wenn man die Hände von den Griffen ein stück wegnimmt...

der wird dann richtig unruhig...

gibts dafür abhilfe oder liegt das auch an den "bescheidenen" Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von tigra2007

Moin

.....Mir ist nur aufgefallen das ich ganz schönes Lenkerflattern habe, wenn man die Hände von den Griffen ein stück wegnimmt...

der wird dann richtig unruhig...

gibts dafür abhilfe oder liegt das auch an den "bescheidenen" Reifen?

Hi,

Eben !!

Und genau DAMIT liege ich noch mit meinem Händler im Clinch !!!

Das hatte ich alles bei der 1 000 km Inspektion schriftlich angerügt, doch der Meister sagt: "Sie könnten nichts finden, es wäre alles in Ordnung" !!

Wegen dem "Lenkerflattern" war ich schon beim örtlichen TÜV, wollte ein schriftliches Gutachten, das besagt dass sowas nicht sein darf, schon gar nicht bei einem Neufahrzeug.....(um den Verkäufer zum nachbessern zu zwingen) .....doch der TÜV-Ingenieur wollte mir nichts schreiben.... (wohl weil er ja auch bei diesem Explorer-Händler die TÜV-Abnahmen macht) ...so nach dem Motto: "eine Krähe.........."

Er verwies mich auf den TÜV in der Landeshauptstadt, dort gäbe es einen Krad-Spezialisten !!!

Der Händler verkauft doch Motorroller, auch Motorradreifen und montiert auch diese Reifen, da wird er doch wohl auf Garantie ein Vorderrad auswuchten können !!!!! :mad:

Bist Du schon mal auf völlig ebener, frisch geteerter Strasse 90 km/h (und etwas mehr) gefahren ??? Da hubbelt mein Lenkrad ganz wild, so als ob ich über Wellblech fahre !!! DAS könnte man sicher auch mit gutem "Vorderrad auswuchten" wenn auch vielleicht nicht ganz abstellen, so zumindest auf ein erträgliches Maß mildern !!!

Ich werde das jedenfalls SO nicht hinnehmen, habe keine Lust auf die Fresse zu fliegen !!!

Zudem gehen so die Stossdämpfer der Telegabel schnell kaputt !!!

Ich habe mir dieses NEUFahrzeug gekauft wegen:

1...grosse Räder }> sollte mehr Laufruhe und mehr Fahrsicherheit bringen !!

2...moderne Technik, Einspritzer, Euro 3-Kat, Wasserkühlung, 4 takt, etc }> sollte mehr Zuverlässigkeit bringen !!!

3... Roller }> wegen der Staumöglichkeit für Helm & Co und kleineren einkäufen

Und meine wichtigsten Kaufargumente (Laufruhe, Fahrsicherheit und Zuverlässigkeit) sind bei diesem Fahrzeug NICHT gegeben, bzw. wegen Ablehnung, Gleichgültigkeit und vielleicht auch Unwissenheit und/oder Unkenntnis des Service-Personals !!!

Deshalb habe ich mich schon an einem anderen Roller "festgebissen" !! Dort habe ich schon mit dem Chef der Werkstatt gesprochen und habe die Werkstatt besichtigen können!! (ein 2 Mann-Betrieb) der wird sicher der Bike-Händler meines Vertrauens !!! :D

wer mir für meinen Wallstreet einen annehmbaren Preis zahlt, kann ihn haben !!! (ca. 1200 km)

...und nun geh' ich noch ein paar km machen !!!! :)

nette Grüsse,

wölfchen

PS.: Das mit dem Hinterrad ist bei mir nicht bei hohen Geschwindigkeiten (Fussrasten schleifen) sondern beim engen Kurvenfahren !!! Ich muss, wenn ich bei mir vom Hof fahre, nahezu 170° um die Kurve, und da, (auch bei 90° Kurven) habe ich das Gefühl das Hinterrad will erst einmal ein Stück weiter geradeaus fahren, bevor es dem Vorderrad folgt. .....oder als ob das Hinterrad einen halben Schritt zur Seite geht, ......oder als ob das Hinterad nach aussen wegknickt, .....oder als ob das ganze Antriebsaggregat in seiner Aufhängung jeweils nach aussen etwas weggrutscht. ... :confused:

am 22. Mai 2010 um 17:40

Das "Hinterradwegknicken" habe ich in viel schwächerer Form bei meinem 50-er China-Roller (siehe Signatur). Ich habe das bisher gar nicht als Fehler wahrgenommen, eher als ... "Zweiradeigenart" ..., weil ich ja erst 2000km (seit 08'2009) Zweirad fahre.

Ich kann noch nicht mal sagen, wie ich es reproduzieren könnte um dem mal genau auf den Grund zu gehen.

Ich lese hier einfach mal mit und ziehe mir raus was ich brauche.

 

Besten Dank und viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

...und nun geh' ich noch ein paar km machen !!!! :)

Jouh, und nun steht er wieder !!! ...ein paar Ortschaften weiter mit blinkender Einspritz-Kontrollleuchte und will nicht mehr fahren !!! :mad:

 

....seit ich diesen Explorer habe, bin ich schon mehr Taxi gefahren wie in meinem ganzen Leben noch nicht !!! :(

 

Grüsse,

wölfchen

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

...und nun geh' ich noch ein paar km machen !!!! :)

Jouh, und nun steht er wieder !!! ...ein paar Ortschaften weiter mit blinkender Einspritz-Kontrollleuchte und will nicht mehr fahren !!! :mad:

 

....seit ich diesen Explorer habe, bin ich schon mehr Taxi gefahren wie in meinem ganzen Leben noch nicht !!! :(

 

Grüsse,

wölfchen

...die blinkende Kontrollleuchte zeigt relativ genau an, wo der Fehler liegt. Die Fehlercodes stehen in der Anleitung (und sind auch über cfmoto über google zu finden) Mit langsamen Blinken zeigt der Roller die Zehnerstellen an mit schnellerem Blinken die Einerstellen.

Hatte übrigens auch schon nach knapp 300km Probleme mit dem Anspringen: sprang sofort an um genauso schnell wieder auszugehen. Mit viel Geduld und dem Versuch sofort loszufahren blieb der Roller an, signalisierte aber einen Fehlercode '32', der in Kurzform auf die Zündspule, bzw. die Kabelverbindungen der Steuereinheit hinwies.

Zu A.T.U. gebracht, um dann zu hören, dass das durch Korrosion gekommen sei....

wohlgemerkt: Mein Roller hat bis heute noch kein Wasser gesehen, da ich bislang nur bei schönem Wetter gefahren bin - die übrige Zeit steht er geschützt vor Wind und Wetter in einer Tiefgarage...

Werde das weiter beobachten

Gruss an die 'Leidensgenossen'

FacelVega

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. atu wallstreet 125 explorer,probleme motor,fahrwerk usw.,tuning..