1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ATU wirbt mit Frühlingscheck,und zockt mal wieder kräftig ab,so langsam reichts.

ATU wirbt mit Frühlingscheck,und zockt mal wieder kräftig ab,so langsam reichts.

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 17. März 2009 um 17:22

Ein BMW wurde vom ADAC auf Herz und Nieren getestet und auf Mängel untersucht,dabei wurde außer einer gebrochenen Feder absolut nichts gefunden.Dann wurde bei ATU mit versteckter Kamera ein Frühjahrscheck gemacht.Was da herauskam ließ dem ADAC KFZ Sachverständigen die Haare zu Berge stehen.Mängel von fast 8oo€ wurden entdeckt, obwohl das Auto bis auf die gebroche Feder in einem top Zustand war.Wieso wird bei dieser Abzockerei nicht endlich mal was unternommen.Das ist doch glatter Betrug am Kunden oder was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2009 um 17:22

Ein BMW wurde vom ADAC auf Herz und Nieren getestet und auf Mängel untersucht,dabei wurde außer einer gebrochenen Feder absolut nichts gefunden.Dann wurde bei ATU mit versteckter Kamera ein Frühjahrscheck gemacht.Was da herauskam ließ dem ADAC KFZ Sachverständigen die Haare zu Berge stehen.Mängel von fast 8oo€ wurden entdeckt, obwohl das Auto bis auf die gebroche Feder in einem top Zustand war.Wieso wird bei dieser Abzockerei nicht endlich mal was unternommen.Das ist doch glatter Betrug am Kunden oder was meint ihr?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

wer dahin geht ist auch selber schuld !!!

Ich warne immer alle davor, und trotzdem rennen die Deppen immer wieder dahin.

So nach dem Motto "ist ja billig" Ich nenne das den "Ebay-Effekt"

Die Leute kaufen was, und fallen auf die Nase.

Und was machen die dann, kaufen wieder bei Ebay....

Ich kann das auch nur immer wieder bestätigen. Egal von wem man es hört das jemand mit irgendeiner Sache bei ATU war - es wurde IMMER noch etwas anderes am Auto gefunden. Egal ob das Auto 10 Jahre oder 1 Jahr alt war ! Das gleiche ist bei PitStop.....

am 17. März 2009 um 18:13

Heißt ja nicht umsonst, bei ATU arbeiten die Leut mit den 2 linken Händen. Und wer schon keine Ahnung nicht von der Materie hat, kann auf jeden Fall schöne teure Rechnungen schreiben. :rolleyes:

Ich geh lieber in eine richtige Werkstatt, was ich zum Glück sehr selten mußte bisher, und laß mir auch zeigen, was den kaputt ist. Selbst wenn man keine Ahnung hat, tun sich die Betrüger dann schon schwerer, einem irgendwelche Defekte unter zu jubeln.

am 17. März 2009 um 18:16

Frühjahrs-Check = Winter-Check = Abzocke !!!!

Das, was da nachgesehen wird für diese ominösen 9,95 oder was auch immer, kann sogar JEDER DEPP selber nachsehen und auffüllen.

Scheibenreiniger, Lichtkontrolle, Scheibenwischer, Reifendruck...

und SOLLTE mal jemand in den Kühlmittelausgleichsbehälter gucken, ists schon der Wahnsinn wie toll man doch prüft.

Bevor ich zu so nem Check fahr, schau ich lieber ALLES am Auto mal ne halbe Stunde durch, dann ists WIRKLICH gemacht...

und die 10 Euro Checkgebühr VERSAUFE ICH oder geh ins Kino.

Da hat man jedenfalls mehr davon.

Aber die Masche wirkt: wenn nur jeder 10te die "Reparaturen" machen lässt, dann bringt das sauber Umsatz.

Und vielleicht sogar eine Vermittlungsprovision für den Fehler-finder???

Man weiß es nicht...

:D

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Hallo,

ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit ATU, da werden künstliche Reparaturen gezaubert, und weil die meisten Leute sich in der Technik nicht auskennen, funktioniert diese Masche einwandfrei. Ich gehe auch lieber in eine ordentliche Werkstatt, wo ich mein Auto gekauft habe. Es ist kein billiger Hinterhofschuppen, dafür machen die Mechaniker ihre Arbeit ordentlich und ich kann mich auf sie verlassen. Zum Glück geht es mir wie tommty, ich komme eigentlich fast nur zum Kundendienst. Für deepblue2000: warum die Leute zu ATU gehen, habe ich oben geschrieben, die wissen gar nicht, was mit ihren Autos passiert. Ich kaufe oder verkaufe auch bei ebay, aber vorher informiere mich, wieviel die Sachen auch woanders kosten. Der billige Preis ist halt nicht alles. Vom pitstop habe ich auch nichts gutes gehört.... Kann mir bitte jemand verraten, wie man unten mit kleiner Schrift im Profil seine Autos angeben kann?

Einmal ATU und nie wieder !!!!!!!!!!!!

TÜV-Abnahme bei einem 3 Jahre alten 5er BMW:

Vorherige Reparaturkosten sollten 1200,- Euro kosten (kompl. Bremsanlage angeblich defekt).

BMW Werkstatt fand keine Mängel und anschließende TÜV-Abnahme verlief ohne Probleme !!

ATU lebt von der Abzockerei und alle wissen das aber das Gewerbeaufsichtsamt schaut zu und macht nichts. Das ist Sauerei pur.

NIE WIEDER ATU oder PITSTOP

am 17. März 2009 um 18:28

ATU: AssiTeuerUnverschämt

am 17. März 2009 um 18:37

Kann mir bitte jemand verraten, wie man unten mit kleiner Schrift im Profil seine Autos angeben kann?

Du brauchst nur oben den kleinen Link Cockpit anklicken. Dann schaust du in der gelben Zeile, direkt unter Mitglieder steht Einstellungen & Profile. Einmal anklicken. Dann im Feld Profildaten auf Signatur gehen, den Text des Wunsches eingeben, abspeichern. Fertig. Leichter als bei ATU vernünftige Arbeit ohne Beschiß zu bekommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tommty

[/quote

Kann mir bitte jemand verraten, wie man unten mit kleiner Schrift im Profil seine Autos angeben kann?

[/quote

Du brauchst nur oben den kleinen Link Cockpit anklicken. Dann schaust du in der gelben Zeile, direkt unter Mitglieder steht Einstellungen & Profile. Einmal anklicken. Dann im Feld Profildaten auf Signatur gehen, den Text des Wunsches eingeben, abspeichern. Fertig. Leichter als bei ATU vernünftige Arbeit ohne Beschiß zu bekommen. ;)

Danke tommty,

es hat super geklappt. Ja, einmal ATU, nie mehr ATU.

Gruß ignis123

am 17. März 2009 um 19:59

Für mich ist der eigentliche Skandal doch der, dass, egal wer ATU und Konsorten testet, keines dieser Magazine oder Zeitschriften je eine Klage angestrengt hat. Wieso auch, kostet nur und bringt kaum Quote.

Wieso nur testen und warnen? Wenn man schon mit (teuren) Sachverständigen sowas prüft, wäre der Gang zum nächsten Gericht doch nur logisch. Betrug ist es alle mal.

am 17. März 2009 um 20:24

Die Schwierigkeit ist: der Nachweis!!!

Auch WENN sowas MÖGLICHERWEISE absicht von einigen ist, nachweisen dass sowas System hat, kann man wohl vergessen.

Das wissen wohl auch die Tester, daher keine weiteren Aktionen.

Somit selber nachdenken und finger weg.

am 17. März 2009 um 21:40

Das Öffentlich machen solcher Misstände, immer und immer wieder, bis es der Letzte begriffen hat bringt mehr als einen Prozess zu führen.

Da hilft nur, solche Betriebe meiden.

Gruß

Frank, der sich von solchen Tests beeinflussen lässt. :D

am 17. März 2009 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Die Schwierigkeit ist: der Nachweis!!!

Wenn ich mich recht erinnere filmen die sowas immer. Wieso also nicht zumindest eine einzelne Werkstatt verklagen?

Das Einzige was hilft: Negative Mund-zu-Mund Propaganda.

Leute, erzählt allen Bekannten, Verwandten und Kollegen wie schlecht ATU ist. Wenn das alle machen, dann hat sich die Bude bald erledigt. 

Übrigens ist ATU schon mächtig in den roten Zahlen. Es werden\wurden jede Menge Leute entlassen und Filialen geschlossen. Der Anfang ist gemacht.

Gruß

Deine Antwort