Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Au revoir Audi!

Au revoir Audi!

Audi
Themenstarteram 10. September 2011 um 17:00

Leider mit ziemlicher Verspätung. Aber ich möchte mich auf jeden Fall verabschieden. Kaum ein Unterforum bei motor-talk war so freundlich und so kompetent. Danke!

Jetzt bleibt die Frage warum.

Ich muss bald 60km zur Arbeit zusätzlich fahren. Jedes Jahr werden es mehr Kilometer und die Spritpreise habt Ihr heute auch schon gesehen.

Daher musste der grandiose 2.0 TFSi gehen.

Hinzu kamen meine Rückenprobleme und die vielfach diskutierten Probleme mit der Kupplung und der Sitzposition.

Was ist es geworden?

Ein Toyota Prius. SCHOCK!

Von Audi zu Toyota ist ein riesiger Umstieg. In 5 Sätzen:

Handling is more Minivan than Sports Sedan ;)

Sitze sind wie Sessel im Flugzeug

Leistung? Ausreichend ;)

Verarbeitung? Solide, aber einfach.

Materialauswahl? Kunststoff hat viele Facetten ;)

Jetzt die Positiven Seiten:

Verbrauch: 4,2 Liter

Sehr leise

Entspanntes Fahren

 

Beste Antwort im Thema

Mein herzliches Beileid!!!!

Gruß Speedy

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Prius? Coole Kiste!!! Ich find den Hybrid klasse.

Viel Freude damit :)

Mein herzliches Beileid!!!!

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Leider mit ziemlicher Verspätung. Aber ich möchte mich auf jeden Fall verabschieden. Kaum ein Unterforum bei motor-talk war so freundlich und so kompetent. Danke!

 

Jetzt bleibt die Frage warum.

 

Ich muss bald 60km zur Arbeit zusätzlich fahren. Jedes Jahr werden es mehr Kilometer und die Spritpreise habt Ihr heute auch schon gesehen.

 

Daher musste der grandiose 2.0 TFSi gehen.

 

Hinzu kamen meine Rückenprobleme und die vielfach diskutierten Probleme mit der Kupplung und der Sitzposition.

 

Was ist es geworden?

 

Ein Toyota Prius. SCHOCK!

 

Von Audi zu Toyota ist ein riesiger Umstieg. In 5 Sätzen:

 

Handling is more Minivan than Sports Sedan ;)

Sitze sind wie Sessel im Flugzeug

Leistung? Ausreichend ;)

Verarbeitung? Solide, aber einfach.

Materialauswahl? Kunststoff hat viele Facetten ;)

 

Jetzt die Positiven Seiten:

 

Verbrauch: 4,2 Liter

Sehr leise

Entspanntes Fahren

Aber liegen die Vorzüge dieses wagens nicht in der Kurzstrecke bzw. im Stadtverkehr. :confused: Auf der Autobahn und Landstrasse soll es doch nichts bringen vielmehr ein Mehrverbrauch geben. :rolleyes:Auch wenn er wohl weniger als dein TFSI verbraucht. :p

 

LG

Auch mich möchte mein Beileid aussprechen ;)

am 10. September 2011 um 20:05

Toyota Prius- mein Beileid auch.

Von TFSI auf Hybrid- für mich nie!

Seid ihr "Snobs" :rolleyes:

Wieso das denn...?? :D

Warte mal ab bis die ersten "sportlichen" Hybrids kommen. Momentan bezahlst du mit höherem Verbrauch für zu 99% der Zeit unnötige Peak-Leistung. Um 130 km/h Schnitt zu fahren brauchts einen schweren Gasfuß nebst freier Bahn, aber gemittelt eigentlich kaum 40PS.

am 10. September 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Warte mal ab bis die ersten "sportlichen" Hybrids kommen. Momentan bezahlst du mit höherem Verbrauch für zu 99% der Zeit unnötige Peak-Leistung. Um 130 km/h Schnitt zu fahren brauchts einen schweren Gasfuß nebst freier Bahn, aber gemittelt eigentlich kaum 40PS.

Schon mal ein VW Polo 1,4 60 PS aufm Autobahn gefahren und das mit 130???

Bis 100 brauchst du fast 20 Sek. und für Überholen von 80 bis 130 sage ich nicht mehr dazu...

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Warte mal ab bis die ersten "sportlichen" Hybrids kommen. Momentan bezahlst du mit höherem Verbrauch für zu 99% der Zeit unnötige Peak-Leistung. Um 130 km/h Schnitt zu fahren brauchts einen schweren Gasfuß nebst freier Bahn, aber gemittelt eigentlich kaum 40PS.

Schon mal ein VW Polo 1,4 60 PS aufm Autobahn gefahren und das mit 130???

Bis 100 brauchst du fast 20 Sek. und für Überholen von 80 bis 130 sage ich nicht mehr dazu...

Ich hatte vor meinem Dicken A4 einen 60 PS Polo auf der Bahn bei 130km/h überholen war lebensgefährlich, der Verbrauch war wegen dem kleinen 1,2 Liter Motörchen bei ca. 120 Km/h bei fast immer mindestens 11 Liter...

Ich habe mir gesagt nie wieder ein Auto unter 100PS. Bin so froh dass ich diese Mühle los geworden bin...

Die heutigen Autos sind auch einfach zu schwer für diese wenige Leistung.

Mein Beileid auch von AUDI zu Toyota *Kopfschüttel* Toyota bauen die nicht auch Fernseher, Klaviere und Radios ^^ :D

Gruß

DAS MAß ALLER DINGE SIND VIER RINGE!!!!

Auch von mir mein herzlichstes Beileid...

Aber wenigstens hast dir nen Hybrid von Toyota gekauft, denn fast alles andere das auf dem Markt ist in Sachen Hybrid steckt ja noch in den Kinderschuhen. Leider haben die deutschen Hersteller die Entwicklung dorthin verschlafen. Wohl weil der Absatz der Fahrzeuge auch so immer noch riesig ist...

Gruß,

Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

 

Aber liegen die Vorzüge dieses wagens nicht in der Kurzstrecke bzw. im Stadtverkehr. :confused: Auf der Autobahn und Landstrasse soll es doch nichts bringen vielmehr ein Mehrverbrauch geben. :rolleyes:Auch wenn er wohl weniger als dein TFSI verbraucht. :p

LG

jupp so ist es :D Mein Onkel ist so auch schon auf die Fres.. gefallen, weil er dachte dass das die ultimative Sparrkarre auf Mittelstrecke ist. (klar, von MB E-Klasse -> Toyota Prius -> MB E-Klasse[Diesel])

Themenstarteram 11. September 2011 um 9:03

Also ich habe den TFSi nachweisbar über 20000km mit 7,6 gefahren.

Als ich von Iserlohn nach Bad Wildungen zur Abholung fuhr, brauchte ich 7,5.

Von Bad Wildungen mit dem Prius nach Marsberg 3,9. Zurück nach Iserlohn 4,2.

Noch Fragen?

 

Themenstarteram 11. September 2011 um 9:08

Der Händler hat ihn schon online: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen