ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auch ich sage zum Abschied leise Servus...

Auch ich sage zum Abschied leise Servus...

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:22

....auch für mich Endet mit dem gestrigen Tag die Vectra-Ära.

Nach dem der Vectra mich ca. 3 Jahren ohne nennenswerte Reparaturen begleitete begann Anfang 2013 die ganze und bis heute leider andauernde Misere.

Los ging es mit dem gerissenen Krümmer worauf auch der Turbo getauscht werden musste, viele Kleinigkeiten die Geld und Nerven gekostet haben bis hin zur defekten Zylinderkopfdichtung, gerissenen Zylinderkopf, defekter AT-Zylinderkopf etc.pp.

Das Auto wird nicht Jünger und in absehbarer Zeit werden wohl mit Sicherheit weitere Reparaturen kommen egal ob Verschleißteile und/oder außerplanmäßige Reparaturen.

Neues Familienauto ist nun ein 2013er Chevrolet Orlando LTZ 2.0TD (163PS - 6. Gang-Schalter) mit 9045km geworden (bitte hier jetzt keine Diskussionen vom Zaun brechen, wir haben uns weitgehend Informiert und letztendlich dafür entschieden, danke).

Trotz allem, werde ich mich nicht endgültig hier aus dem Forum verabschieden sondern fleißig weiter mit- lesen, schreiben & kommentieren :D.

Grüße

Daniel

-forum-forumfoto-1-1
Beste Antwort im Thema

Marke hin oder her mit einem Auto kann man Glück haben oder Pech haben.

 

Ich fahr den Vectra C mit dem Z22SE Motor Bj. 10/2002 der hat jetzt 230tkm auf der Uhr und außer Verschleißteilen ist nichts gewesen bis auf den Kühler nach 16 Jahren.

 

Ich habe noch die ersten Kettensätze drinnen und beim Automatikgetriebe noch nie eine Spülung oder ein Getriebeölwechsel gemacht.

 

Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

genau das Auto stand auf meiner Agenda .... , war aber wegen Erdbeben in JApan ewig nicht lieferbar , weil Steuergeräte aus JApan fehlten .....

Deshalb griff ich dann zum Vectra .

Was kostet so eine Kiste als JAhreswagen ??? Als Neuwagen war der unschlagbar günstig .... gab ja bis 28% auf Liste .....

Gute Fahrt weiterhin mit Chevrolet (alte Opel Technik) und weiterhin knitterfreie KM.

 

 

naja ... alte Opeltechnik ist da nicht mehr ;)

Der basiert auf dem aktuellen Zafira ... und den gabs schon bevor der Zafira auf den Markt kam .

Opel Technik war der 1.8er Benziner ... der 2.0TD ist nicht aus dem Opel Regal (was ja auch nicht wundert .... Opel hat nicht viele D-Motoren selbst entwickelt...)

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

naja ... alte Opeltechnik ist da nicht mehr ;)

Der basiert auf dem aktuellen Zafira ... und den gabs schon bevor der Zafira auf den Markt kam .

Opel Technik war der 1.8er Benziner ... der 2.0TD ist nicht aus dem Opel Regal (was ja auch nicht wundert .... Opel hat nicht viele D-Motoren selbst entwickelt...)

Richtig, der Orlando war der Vorreiter vor dem aktuellen Zafira.

Jedenfalls wirst Du mit Ersatzteilen keine Probleme haben, auch wenn der Chevrolet-Vertrieb in Europa erstmal kein Thema mehr ist.

Gute Fahrt mit dem Neuen. ;)

Oh das ist aber Schade dies zu lesen, dein Vectra hat optisch echt was her gemacht.

Hoffe mal dass es kein so großer Rückschritt ist vom schönen Xenon Kurvenlicht zur Halogen Funzel :p :p

Aber viel Spaß und Knitterfreie Fahrt mit dem Gefährt. bis auf die Scheinwerfer macht der echt was her!

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Jedenfalls wirst Du mit Ersatzteilen keine Probleme haben, auch wenn der Chevrolet-Vertrieb in Europa erstmal kein Thema mehr ist.

Gute Fahrt mit dem Neuen. ;)

Nee, ist kein Problem.

Der Vetrieb wird erst 2015 eingestellt aber die Ersatzteilversorgung ist für 10 Jahre gesichert.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Oh das ist aber Schade dies zu lesen, dein Vectra hat optisch echt was her gemacht.

Hoffe mal dass es kein so großer Rückschritt ist vom schönen Xenon Kurvenlicht zur Halogen Funzel :p :p

Aber viel Spaß und Knitterfreie Fahrt mit dem Gefährt. bis auf die Scheinwerfer macht der echt was her!

Ja ist Schade, der Vectra ist schon eine schicke Kiste, aber naja........das mit dem fehlenden Xenon war mir auch nicht soooo recht aber gut, ist aber nur ein Punkt, ansonsten gefällt der Orlando mir Top.

am 28. Februar 2014 um 5:58

Auch ich werde mich verabschieden müssen. Hatte

gestern morgen Kontakt mit ner Hirschkuh..... Der

Gutachter war gestern Abend schon da und hat mir nicht

viel Hoffnung gemacht auf eine Reparatur....

Zitat:

Original geschrieben von Schwochi81

Auch ich werde mich verabschieden müssen. Hatte

gestern morgen Kontakt mit ner Hirschkuh..... Der

Gutachter war gestern Abend schon da und hat mir nicht

viel Hoffnung gemacht auf eine Reparatur....

naja .... in einer freien Werkstatt.... mit teils gebrauchten Teilen ist das wohl wirtschaftlich machbar .... wenn die Kiste ansonsten i.O. ist ...

am 28. Februar 2014 um 8:50

Na ja die Achse hat was weg und die A- Säule auch. Aufwand und Nutzen

stehen sich wohl nicht mehr gegenüber. Werde nächste Woche mal berichten

was beim Gutachten für ein Wert raus gekommen ist.

Wird wohl ein Insignia werden....

Die Abschiedsthreads häufen sich aber auffällig in letzter Zeit :D

@schwochi: Scheinst den Hirsch ja einigermaßen "glücklich" getroffen zu haben, so dass die meiste Energie in den Vorderwagen gegangen ist. Blöd wird's ja immer dann, wenn das Tier von den Beinen geholt wird und auf der Frontscheibe landet. Das will man nicht...

Wenn Achse, A-Säule und Co einen Treffer haben, wird es wohl sicher nichts mehr werden mit dem Vecci. Hoffentlich zahlt die Versicherung noch etwas sinnvolles - schlimmer als Händler-EK wird es ja hoffentlich nicht werden. Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem NAchfolger!

K_H

In den letzten 2 Wochen ist ja hier ein regelrechtes Vectra- Fahrer- Aussterben zu beobachten.

@DerVectra

Allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt.

PS: Meine Zylinderkopfdichtung war bei 14TKM schon platt.

Themenstarteram 1. März 2014 um 16:02

So,

heute die letzte Fahrt, hängend an der Abschleppstange......der Vectra ist nun verkauft und bereits übergeben.....hier ein letztes Foto von dem Dicken.

E5u5u9uq
am 1. März 2014 um 16:40

Ihr macht mir angst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auch ich sage zum Abschied leise Servus...