1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Auch mal ne Frage wegen Automatiköl wechsel

Auch mal ne Frage wegen Automatiköl wechsel

BMW X5 E53
Themenstarteram 16. September 2024 um 7:10

Also mein E53 530D M57 hat jetzt genau 250000 km runter. Ich möchte gerne das Getriebeöl wechseln, da ich nicht weiß, ob das schon mal gemacht wurde. Beim zurückschalten nämlich gibt es einen kleinen Schlag ist nicht besonders stark, aber doch. Soda, hab mit einem Mechaniker gesprochen und der meinte besser nicht, da das Getriebe Schaden nehmen kann. Wechseln oder nicht? Keine Spülung.

Zweite Frage

Ich habe Innenraumüberwachung, aber die funkt nicht. Fahrertürschloss wurde getauscht und rechts hinten Fensterheber, da war das Plastik gebrochen das die Scheibe hält. Im Fehlerspeicher sind 4 (elektronische) unbekannte Fehler drinnen. Wurde hier vielleicht die IRÜ vielleicht deaktiviert worden sein?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Getriebeöl wechseln unbedingt aber nicht spülen !!!

Habe vor Jahren bei meinem e39 540i getriebeöelwechsel + die sogenannte dichtbrille ca 12€( weil sie so aussieht ) unter der Mechatronik + den stecker Anschluss getauscht .Fahrzeug ging im warmen Zustand ins notprogramm und die Schläge hatte ich bis dato auch. .Danach alles super. Eine Spülung ist bestimmt besser aber auch mehr Kosten.Aber nicht vergessen die Brille runter zu machen .!! LG

Guten Abend,

Habe bei mir damals Getriebe gespült,aber nur mit frischem Getriebeöl(20L Rowe). Falls du vor hast dein Fahrzeug länger zu behalten, könnte man sich überlegen die Mechatronik auszubauen und die Dichtungen und Platte zu tauchen. Nur mal so als Tipp.

Wenn du in der Nähe von Frankfurt/Main wohnst kann ich dir jmd. bezüglich Getriebeöl-Wechsel empfehlen. Ist ein BMW Spezialist, nur mal zur Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen