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Auch mein Bali hat Kaltstartprobleme

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:02

Hallo Community!

Ich bin nun auch seit gestern (03.09.2013) stolzer Besitzer und Fahrer eines Honda Bali 50, Bj. ´95.

Auf dem Tacho hat er 8990 km.

Als ich ihn mir gestern von einem privaten Besitzer gekauft habe, sprang der Bali sofort an. Ich bin dann mit dem Roller rund 100km nach Hause gefahren, ohne das der Bali irgendwelche Probleme machte.

Heute wollte ich mit dem Bali eine Runde drehen, doch er sprang nicht mehr an. Der Anlasser versuchte hörbar sein Bestes, aber der Motor versuchte nicht mal in Gang zu kommen, auch per Kickstarter nicht. Ich habe dann zuerst die Zündkerze rausgeschraupt, die leicht verölt war. Ich habe sie vorsichtig gereinigt und wieder hinein geschraubt. Dann habe ich mir "Start Fix" besorgt und in den Luftfilter gesprüht, doch auch danach tat sich nicht mehr. Ich war sehr enttäuscht und sauer, da ich selbst für eine Reparatur zu wenig Ahnung habe und für eine Repatarur in einer Werkstatt nun kein Geld mehr übrig habe. Ich baute alles wieder zusammen und versuchte es ein letztes Mal und siehe da, plötzlich versuchte der Motos zu starten. Ich gab etwas Gas und schon war er da.

Ich drehte dann sofort ein paar Runden, und er fuhr super. Jedoch, wenn ich das Gas wegnehmen musste, z.B. an einer Ampel, ging er wieder aus und ließ sich im ersten Moment auch nicht wieder starten. Erst nach 2-3 Minuten sprang er dann wieder an. Das hatte ich zweimal und erst, als der Motor richtig heiss war, blieb er auch nach Gaswegnahme, also im Standgas an.

Ist das vielleicht der E-Choke? Oder was meint ihr? Von Vergaster ausbauen und reinigen usw. habe ich keine Ahnung. Also doch Werkstatt?

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2 Antworten
am 29. März 2014 um 17:27

Zitat:

Vergaser reinigen,vor allem die Düsen. Man muß durchschauen können.....

Luftfilter reinigen,den Schaumstoffeinsatz gibts bei Ebay für'n paar €.

Ne neue Zündkerze wäre auch gut,man weiß ja nie wie der Vorgänger mit dem Roller umgegangen ist.

Wenn er dann das Problem immer noch hat,einen neuen E Choke rein. Dann sollte er laufen, es sei denn der Vorgänger hat an der Bedüsung rumgespielt. Die Hauptdüse sollte eine 75 er sein( Original). Wenn die 80,85 oder gar 90 hat ( steht auf der Düse drauf) ist sie zu groß. Das würde dann die nasse Zündkerze erklären.

Es könnte aber auch altes Benzin und Schmutz im Tank sein (eher Ungewöhnlich ist Schmutz).

Du bist ja aber 100 Km damit gefahren,also Scheidet das aus.....

9000 Km ist gar nix, die Bali macht locker 50 000 mit dem 1. ZYLINDER UND Kolben.

Schau mal was für'n Vergaser verbaut ist, wenn es ein 12,5 er ist, müsste der Original sein und die Bali Punkt Komma strich 50 Laufen. Laut Tacho,der ziemlich genau ist. Selbst ausgetestet :-).

Ist da ein 17,5 er Vergaser verbaut.....läuft sie Schneller...... aber....die Bedüsung der Hauptdüse ist zu groß,bzw.die Leerlauf respektive Standgasdüse ist zu klein.

Musst du dann ausprobieren.

Arbeite erstmal die Säuberungsarbeiten ab und wechsle die Zündkerze,vielleicht ist ja ne falsche drin.

Erst dann gehe die nachfolgenden Punkte durch.

Rentieren tut sich das auf jeden Fall. Ich hatte erst nen Chinaböller 4takter....einfach nur Schrott.

Die Bali ist Unverwüstlich und für ein paar € wieder Flott zu machen.

Ich selbst hab die jetzt schon 3 Jahre ohne Ausfall, wenn ich nicht ein bißchen schneller Unterwegs sein will....:-) im Just for fun Betrieb, zusammen mit meiner Lebensgefährtin,die auch gerne damit fährt. Im Moment läuft der Roller so um die 90 und springt im Kaltstart schlechter an, weil er zu viel Luft bekommt :-)..... das ist halt der größere Vergaser mit einer zu kleinen nebendüse :-).

Das heißt Ansaugloch zuhalten, Starten, draufsetzen losfahren :-).

Läuft aber dann Supersauber und zieht sehr gut durch, ohne Ausfall.

Original geschrieben von Joyox

Hallo Community!

Ich bin nun auch seit gestern (03.09.2013) stolzer Besitzer und Fahrer eines Honda Bali 50, Bj. ´95.

Auf dem Tacho hat er 8990 km.

Als ich ihn mir gestern von einem privaten Besitzer gekauft habe, sprang der Bali sofort an. Ich bin dann mit dem Roller rund 100km nach Hause gefahren, ohne das der Bali irgendwelche Probleme machte.

Heute wollte ich mit dem Bali eine Runde drehen, doch er sprang nicht mehr an. Der Anlasser versuchte hörbar sein Bestes, aber der Motor versuchte nicht mal in Gang zu kommen, auch per Kickstarter nicht. Ich habe dann zuerst die Zündkerze rausgeschraupt, die leicht verölt war. Ich habe sie vorsichtig gereinigt und wieder hinein geschraubt. Dann habe ich mir "Start Fix" besorgt und in den Luftfilter gesprüht, doch auch danach tat sich nicht mehr. Ich war sehr enttäuscht und sauer, da ich selbst für eine Reparatur zu wenig Ahnung habe und für eine Repatarur in einer Werkstatt nun kein Geld mehr übrig habe. Ich baute alles wieder zusammen und versuchte es ein letztes Mal und siehe da, plötzlich versuchte der Motos zu starten. Ich gab etwas Gas und schon war er da.

Ich drehte dann sofort ein paar Runden, und er fuhr super. Jedoch, wenn ich das Gas wegnehmen musste, z.B. an einer Ampel, ging er wieder aus und ließ sich im ersten Moment auch nicht wieder starten. Erst nach 2-3 Minuten sprang er dann wieder an. Das hatte ich zweimal und erst, als der Motor richtig heiss war, blieb er auch nach Gaswegnahme, also im Standgas an.

Ist das vielleicht der E-Choke? Oder was meint ihr? Von Vergaster ausbauen und reinigen usw. habe ich keine Ahnung. Also doch Werkstatt?

am 29. März 2014 um 17:31

[quo

Ich bin mir Sicher :Der Vergaser ist Dreckig!

Original geschrieben von roller13

Zitat:

Vergaser reinigen,vor allem die Düsen. Man muß durchschauen können.....

Luftfilter reinigen,den Schaumstoffeinsatz gibts bei Ebay für'n paar €.

Ne neue Zündkerze wäre auch gut,man weiß ja nie wie der Vorgänger mit dem Roller umgegangen ist.

Wenn er dann das Problem immer noch hat,einen neuen E Choke rein. Dann sollte er laufen, es sei denn der Vorgänger hat an der Bedüsung rumgespielt. Die Hauptdüse sollte eine 75 er sein( Original). Wenn die 80,85 oder gar 90 hat ( steht auf der Düse drauf) ist sie zu groß. Das würde dann die nasse Zündkerze erklären.

Es könnte aber auch altes Benzin und Schmutz im Tank sein (eher Ungewöhnlich ist Schmutz).

Du bist ja aber 100 Km damit gefahren,also Scheidet das aus.....

9000 Km ist gar nix, die Bali macht locker 50 000 mit dem 1. ZYLINDER UND Kolben.

Schau mal was für'n Vergaser verbaut ist, wenn es ein 12,5 er ist, müsste der Original sein und die Bali Punkt Komma strich 50 Laufen. Laut Tacho,der ziemlich genau ist. Selbst ausgetestet :-).

Ist da ein 17,5 er Vergaser verbaut.....läuft sie Schneller...... aber....die Bedüsung der Hauptdüse ist zu groß,bzw.die Leerlauf respektive Standgasdüse ist zu klein.

Musst du dann ausprobieren.

Arbeite erstmal die Säuberungsarbeiten ab und wechsle die Zündkerze,vielleicht ist ja ne falsche drin.

Erst dann gehe die nachfolgenden Punkte durch.

Rentieren tut sich das auf jeden Fall. Ich hatte erst nen Chinaböller 4takter....einfach nur Schrott.

Die Bali ist Unverwüstlich und für ein paar € wieder Flott zu machen.

Ich selbst hab die jetzt schon 3 Jahre ohne Ausfall, wenn ich nicht ein bißchen schneller Unterwegs sein will....:-) im Just for fun Betrieb, zusammen mit meiner Lebensgefährtin,die auch gerne damit fährt. Im Moment läuft der Roller so um die 90 und springt im Kaltstart schlechter an, weil er zu viel Luft bekommt :-)..... das ist halt der größere Vergaser mit einer zu kleinen nebendüse :-).

Das heißt Ansaugloch zuhalten, Starten, draufsetzen losfahren :-).

Läuft aber dann Supersauber und zieht sehr gut durch, ohne Ausfall.

Original geschrieben von Joyox

Hallo Community!

Ich bin nun auch seit gestern (03.09.2013) stolzer Besitzer und Fahrer eines Honda Bali 50, Bj. ´95.

Auf dem Tacho hat er 8990 km.

Als ich ihn mir gestern von einem privaten Besitzer gekauft habe, sprang der Bali sofort an. Ich bin dann mit dem Roller rund 100km nach Hause gefahren, ohne das der Bali irgendwelche Probleme machte.

Heute wollte ich mit dem Bali eine Runde drehen, doch er sprang nicht mehr an. Der Anlasser versuchte hörbar sein Bestes, aber der Motor versuchte nicht mal in Gang zu kommen, auch per Kickstarter nicht. Ich habe dann zuerst die Zündkerze rausgeschraupt, die leicht verölt war. Ich habe sie vorsichtig gereinigt und wieder hinein geschraubt. Dann habe ich mir "Start Fix" besorgt und in den Luftfilter gesprüht, doch auch danach tat sich nicht mehr. Ich war sehr enttäuscht und sauer, da ich selbst für eine Reparatur zu wenig Ahnung habe und für eine Repatarur in einer Werkstatt nun kein Geld mehr übrig habe. Ich baute alles wieder zusammen und versuchte es ein letztes Mal und siehe da, plötzlich versuchte der Motos zu starten. Ich gab etwas Gas und schon war er da.

Ich drehte dann sofort ein paar Runden, und er fuhr super. Jedoch, wenn ich das Gas wegnehmen musste, z.B. an einer Ampel, ging er wieder aus und ließ sich im ersten Moment auch nicht wieder starten. Erst nach 2-3 Minuten sprang er dann wieder an. Das hatte ich zweimal und erst, als der Motor richtig heiss war, blieb er auch nach Gaswegnahme, also im Standgas an.

Ist das vielleicht der E-Choke? Oder was meint ihr? Von Vergaster ausbauen und reinigen usw. habe ich keine Ahnung. Also doch Werkstatt?

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