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Audi 100 2,3 NF: Startet und geht gleich wieder aus
Nach über 3 Jahrzehnten hat der Audi 100 2.3E wieder den Weg zu unserer Familie gefunden. Leider etwas vernachlässigt und nach einigen Jahren Standzeit. Sein Problem: Er springt inzwischen wieder an, geht aber sofort wieder aus. Erneuert wurden bereits die Batterie, Kraftstoffpumpe im Tank und der Kraftstoff-Filter im Motorraum. Der Mengenteiler wurde komplett zerlegt und gereinigt. Jetzt benötige ich kompetente Hilfe. Wer hat den entscheidenden Tipp für mich?
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8 Antworten
Hallo, am besten anfangen mit Kraftstoffdruck messen oder prüfen ob er mit Bremsenreiniger länger läuft.
MKB? NF?
Fördermenge, Systemdruck und zuallererst auf Falschluft prüfen.
Mit Startspray in den Ansaug läuft er. Den Kraftstoffdruck habe ich habe ich noch nicht gemessen - werde mir mal die passende Ausrüstung dazu besorgen.
MKB: NF mit 133 PS
Für die Fördermenge braucht man nur einen Meßbecher und Falschluft ist Fleißarbeit...
Gleicher Motor wie NG ?
Hatte das Problem das der kraftstoff druck behälter im Tank defekt war.
Habt ihr denn mängenteiler eingestellt / geschaut ob funke kommt ?
Ansonsten schon mal geschaut ob hallgeber defekt ist ? Oder der blaue temp Fühler der beim ng gerne kaputt geht ? ( sollte er siwas haben )
Hat er ne wegfahrsperre? Die könnte das hervorrufen
Ansonsten evtl das Benzinpumpenrelais
Der Leerlauf-Mikro-Schalter (der die Schubabschaltung regelt...) hängt aber nicht zufällig? Dann geht er nach dem Start nämlich auch wieder aus, man könnte ihn aber per Gasstoß am Laufen erhalten...schon versucht? Vermutlich ja - oder?...ärgerlich sowas...
Hatte schon mal, das der Hallgener bei über 12 5 Volt aussteigt. Also sobald der Generator lädt ist der Hallgeber tod. Unter 12.5V funktioniert alles einwandfrei.