1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 c4 2.0 AAE Kolben voller Benzin

Audi 100 c4 2.0 AAE Kolben voller Benzin

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 16. November 2024 um 14:02

Guten Tag, ich habe mein Audi 100 c4 2.0 tüv fertig gemacht Motor war auch draußen soweit so gut nun bin ich gestern fertig geworden und wollte den Motor starten er hat ganz kurz georgelt den war Schluss den habe ich heute die Zündkerzen raus geschraubt beim 3 Zylinder hat es gezischt beim heraus schrauben den habe ich alle Zylinder mit eine Endoskopkamera reingeschaut alle 4 schaffte waren bis zu Hälfte mit Benzin voll habe ich mit ein dünnen Schlauch abgezogen bzw die Kolben leer gemacht den habe ich alle 4 Zündkerzen wieder rein geschraubt und wollte starten hat kurz georgelt für 2-3 Sekunden den war wieder Schluss hat nicht mehr gedreht den habe ich wieder alle 4 Zündkerzen raus gedreht war wieder Benzin bis zur Hälfte drinn habe ich wieder entleert den habe ich die ansaug Kappe von den vergaser abgeschraubt war alles drinne nass aber in der ansaug Brücke war keine Überflutung von Bezin dazu muss ich aber sagen das ich den Kraftstoff Filter gewechselt hatte und die beschleunigungs Membran draußen hatte den habe ich gemerkt wo ich den Benzin Filter abgeschraubt habe das wo die Beschleunigungs Membran drinne sitzt Bezin einfach so raus Kamm hat auch nicht aufgehört habe den die Membran wieder drauf gemacht und den hat es aufgehört ist das die Ursache das die Kolben voller Bezin sind. Gestern Abend wo ich ihn gestartet habe hat es auch Benzin raus gedruckt aus den Deckel von dem vergaser wo der Luft Schlauch dran ist und wo ich den Luft Schlauch heute auch abhatte war auch alles nass in drin und die vergaser Kappe in drin war auch alles nass wie soll ich jetze vorgehen bitte um Hilfe ist möglicher weiße Benzin in Öl gekommen ?:(

Das war alles von den 4 Kolben drinne
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das wird die Zentraleinspritzdüse von der Monomotronic sein.

Schau mal beim starten oben rein der Sprit fließt da nur so rein.

Die Ursache kann vieles sein.

Düse defekt ,Steuergerät defekt, kurzschluss im Leitungsstrang Einspritzdüse.

Themenstarteram 16. November 2024 um 14:45

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 16. November 2024 um 15:12:31 Uhr:

Das wird die Zentraleinspritzdüse von der Monomotronic sein.

Schau mal beim starten oben rein der Sprit fließt da nur so rein.

Die Ursache kann vieles sein.

Düse defekt ,Steuergerät defekt, kurzschluss im Leitungsstrang Einspritzdüse.

Okey also vergaser Kappe ablassen und gucken ob der Benzin rein läuft oder Spritze ?

Die Zündkerzen bleiben drin ja ?

Ist egal Motor starten und schauen.

Der viele Sprit ist auch nicht gut für den Kat!

Mach die Kerzen raus Wenn du startest und ist Benzin drin kann das zum Schlag führen dh dein pleuel ist krumm .Dein Motor ist Ko hinterher.Bei Reparatur von vergaser hast du mist gebaut .Jetzt musst du suchen warum..

Der hat kein Vergaser das ist eine Monomotronic!

Das ist ja klar .Aber er weiss vielleicht besser was damit gemeint ist..

Ich hatte das schon mal vor ca 26 Jahren in der Werkstatt gehabt, das Einspritzventil spritz volle Pulle ein auch bei geschlossener Drosselklappe.

Und die Lösung des Problems hast du vergessen oder ist das ein Geheimnis?

Was soll denn jetzt die Frage? Peter hat doch geschrieben, welche Ursachen das haben kann!?

Themenstarteram 16. November 2024 um 19:10

Zitat:

@gardetzki schrieb am 16. November 2024 um 16:00:50 Uhr:

Mach die Kerzen raus Wenn du startest und ist Benzin drin kann das zum Schlag führen dh dein pleuel ist krumm .Dein Motor ist Ko hinterher.Bei Reparatur von vergaser hast du mist gebaut .Jetzt musst du suchen warum..

Hey hatte den vergaser nich auseinander hatte nur die Membran draußen mehr nicht.

Themenstarteram 16. November 2024 um 19:11

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 16. November 2024 um 15:46:34 Uhr:

Ist egal Motor starten und schauen.

Der viele Sprit ist auch nicht gut für den Kat!

Okey alles klar werde morgen berichten :)

Wenn der Fehler erst nach deiner Reparatur ist solltest du da mal genauer hinschauen.

Themenstarteram 17. November 2024 um 17:33

Hey so habe jetze gard nachgeschaut habe den Fehler gefunden wo die Membran drin Sitz ist so eine kleine Lücke am Gehäuse selber da kommt Massen Benzin raus sobald ich Zündung an mache der Stecker für die einspritzdüse ist aber abgesteckt gewesen Habe dir ein Video geschickt Peter per email hier kann man ja leider keine hinzufügen.

Habe auch nochmal die Membran draußen gehabt um nochmal sicher zu gehen ob ich doch kein Fehler gemacht habe war aber alles so wie es sich gehört was ich dazu sagen muss hatte sie mit bremsen Reiniger abgesprüht und mit wenig Luft Druck abgepusten aber sehr wenig das die Membran Fläche nicht knickt habe auch ein Bild hinzufügt wie sie aussieht hoffe das sie jetze nicht kapput ist durch meine blöde Aktion mit den bremsenreiniger.:( (Der Aufbau von der Membran ist ja Membran rein Feder die runde Kappe und Halter)

Weiß ja nicht ob das normal ist das wenn ich die Zündung anmache das da so viel Druck so zu sagen drauf ist das es so viel raus kommen kann?

Img
Img
Img
+2

Das ist der Kraftstoff-Druckregler und den gibt es nicht als Ersatzteil.

Wenn du den Druckregler nicht dicht bekommst muß das Oberteil neu.

Der Kraftstoff druck von der Pumpe im Tank liegt bei 1,2 Bar.

Deine Antwort