1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 C4 Seitenleisten

Audi 100 C4 Seitenleisten

Audi
Themenstarteram 6. August 2012 um 20:52

Hallo!

Ich habe einen Audi 100 C4 Bj.1991, bei dem die Seitenleisten bei den Türen so langsam abbrechen. Wo kann ich solche am besten kaufen?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Klick

hab ich letzte woche gekauft... preisvorschlag 36€ aktzeptiert er.*informier* :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. August 2012 um 21:47

Hi,

die Zierleisten in der Mitte der Türen kriegst Du noch bei Audi für 56,- (vorne) und 46,- (hinten) je Stück zu kaufen. Wenn Du die unteren Türabschlußleisten brauchst, schau mal bei Ebay nach - ich habe da einen kompletten Satz von einem polnischen Anbieter für unter 50,- Euro gekauft.

mfg

Themenstarteram 6. August 2012 um 22:04

Ja ich brauche die unteren Türabschlußleisten. In Ebay finde ich leider nur die Zierleisten, könntest du mir bitte einen Link von passenden Leisten schicken? Muss ich die Clips auch erneuern oder kann ich die alten lassen? Weißt du auch noch wo ich schöne Fußmatten für vorne (oder halt komplette) bekomme ?

Themenstarteram 7. August 2012 um 9:58

Kann mir bitte jemand helfen? Wäre echt dringend...

Danke!

LG

Themenstarteram 7. August 2012 um 11:47

Danke! Hast du die selben? Sind diese zu empfehlen, oder?

Kannst du mir bei den Fußmatten auch noch helfen?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Klick

hab ich letzte woche gekauft... preisvorschlag 36€ aktzeptiert er.*informier* :)

Themenstarteram 7. August 2012 um 15:21

Und wie findest du die Qualität? Passen sie genau? Weißt du auch gute Fußmatten, die genau passen?

LG

Also bei Audi kannst dir Fussmatten machen lassen... Den Stoff, Farbe, Naht usw kannst dir aussuchen. Sind zwar nicht billig, aber in aktueller Qualität....

Einfach beim Audi-Partner anfragen!!

Bei meinem ists so!

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

Also bei Audi kannst dir Fussmatten machen lassen... Den Stoff, Farbe, Naht usw kannst dir aussuchen. Sind zwar nicht billig, aber in aktueller Qualität....

Einfach beim Audi-Partner anfragen!!

Bei meinem ists so!

was, Fussmatten stellen se nachträglich noch her.... aber die Teilepolitik ist unter aller Sau..

Toll sag ich nur!!!

Hab morgen ein ausgiebiges Gespräch mit FEBI, mal schaun, was die so sagen mit Teile und Aftermarket und Co....!

Ja, ne... die Fussmatten sind nicht die originalen... der Hersteller der damaligen Fussmatten (mit dem hab ich schon telefoniert) hat nur noch die Form, nach dem der Stoff geschnitten wird.

Audi an sich hat einen Lieferanten, der nach Kundenwunsch für das Fahrzeug die Matten macht.

zu der Ersatzteilepolitik:

Lies erst mal einen meiner Beiträge in meinem Blog, bevor du dich aufregst..

evtl verstehst dus dann besser....

http://www.motor-talk.de/.../...ie-ersatzteileversorgung-t3476873.html

ja und, was lern ich daraus....

dass ich fürn cabrio keine original hydraulikleitungen mehr bekomme

dass ich keine kühlerschläuche mehr bekomme

das ich zb. fürn a4 keine innenteile wie türverkleidungen innen bekomme

usw.

toll!

solln se doch ne haltbarkeit randrucken, wenn auto diese erreicht hat, dann einfach verschrotten.

warum dann vollverzinkung?

warun dann qualität 1 a?

ein Mercedes Käufer hat dieses Problem vorerst nicht, wenn er sein hartverdientes Geld in einen SL steckt, dann weis er, dass er auch in 25 jahren noch teile bekommt, oder in 30.

in der heutigen modernen, schnelllebigen welt sollte es kein problem sein, teile nachzuproduzieren und den markt am leben zu erhalten, arbeitsplätze damit zu erhalten/zu schaffen usw.

ich könnte jetzt mit häuser anfangen, die nach 50 jahren abgerissen werden müssen, nur weil se 50 jahre alt sind!

in manchen köpfen tickt irgendso eine uhr, dass ein auto nach 10 jahren alt ist und erneuert werden muss - irgendwas tickt da aber falsch.

warum sollte man ein auto nach 10 jahren erneuern, so eine energie, resorcenverschwendung....

ich verstehs net und werds nie verstehen! - andere autofahrer auch nicht.

gerade nach 20 jahren kommt die ersatzteilfrage doch erst richtig in frage und dann....?

meine audis haben die ersten bremsen noch, die ersten auspuffanlagen usw. jetzt nach 20 jahren ist der markt gefordert, mich da gut zu bedienen und nicht mit nachbaumüll auch china - nein, ich will manche teile in 1 a qualität - notfalls vom originalaudihaus!

ich verstehs net, warum nur 15 jahre teile und dann ab in die presse mit der karre?!

meinen die herren hersteller, das ist gut für ihr image - sicherlich nein!

Zitat:

Original geschrieben von wolfi1994

Ja ich brauche die unteren Türabschlußleisten. In Ebay finde ich leider nur die Zierleisten, könntest du mir bitte einen Link von passenden Leisten schicken? Muss ich die Clips auch erneuern oder kann ich die alten lassen? Weißt du auch noch wo ich schöne Fußmatten für vorne (oder halt komplette) bekomme ?

Wenn die unteren Leisten genauso beschissen wie die oberen sind, dann kann ich nur abraten.

Habe mir auch mal so einen Satz besorgt. Die Clips kannste vergessen... habe originale Clips von Audi genommen. Trotzdem alles Mist. 100% Plastik.

meine sind noch nicht da... sollten die nächsten tage kommen.

aber was will man erwarten zu dem preis? ;)

Themenstarteram 7. August 2012 um 20:00

ok danke vorerst, kannst du dich bitte melden, falls du sie erhalten hast?

Deine Antwort