- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 100 CD 5E Wo sitzt die ZV Pumpe?
Audi 100 CD 5E Wo sitzt die ZV Pumpe?
Moin,
weiß jemand wo beim 100 CD 5e die Unterdruckpumpe für die ZV sitzt? Der Luftspeicher ist im Resevererad aber alle Leitungen von der Heckklappe führen durch das Dach nach vorne. Vielleicht hat ja sogar jemanden Bilder oder eine Reperaturanleitung
Ähnliche Themen
10 Antworten
Schau mal unter die Rücksitzbank rechts die ist eingepackt in einen Schaumstoffteil.
Oder die ganz alten, Unterdruckbehälter unter dem Kotflügel links oder rechts und keine Pumpe.
Da ist es nicht, habe hier auch noch einen Quattro stehen, der hat die da, aber der 100 nicht
Zitat:
@85mz85 schrieb am 13. Januar 2025 um 13:54:10 Uhr:
Oder die ganz alten, Unterdruckbehälter unter dem Kotflügel links oder rechts und keine Pumpe.
Das klingt ja spannend – woher kommt der Unterdruck? Vom Motor? Das wäre ja eine lustige Lösung. Hab ich noch nie gehört.
Klar. Unterdruck vom Ansaugtrakt ( wie beim BKV), in einem Behälter zwischen gespeichert. Deswegen geht die auch nur ein perrmal, nachdem der Motor aus ist, dann ist der Behälter leer. Mercedes W123 hatte das auch.
Daran hab ich auch schon gedacht, hatte heute nur keine Lust mehr da noch anderen Dinge zu tun waren, muss morgen nochmal schauen, aber eigentlich gibt es ja Audi 100 mit ZV Pumpe deshalb wäre es seltsam wenn der CD 5e die nicht hätte
So ist es auch
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 13. Januar 2025 um 20:17:24 Uhr:
Klar. Unterdruck vom Ansaugtrakt ( wie beim BKV), in einem Behälter zwischen gespeichert. Deswegen geht die auch nur ein perrmal, nachdem der Motor aus ist, dann ist der Behälter leer. Mercedes W123 hatte das auch.
Hallo
Wenn es ein Typ 43 ist, dann sollte die Pumpe in Reserveradkasten verbaut sein
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 13. Januar 2025 um 20:17:24 Uhr:
So ist es. Wenn es ein Typ 43 VFL ist, hat er noch keine Unterdruckpumpe, auch als CD 5E nicht. Es gibt nur den Behälter im Kofferraum.
Hallo,
wie schon geschrieben wurde, sitzt die Pumpe im Reserveradkasten. Ich habe die Pumpe bei meinem Audi 100 CD erst vor kurzem repariert.