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Audi 2.3 NG Cabrio läuft nicht richtig
Hallo und moin moin,
Hab mal wieder eine kniffelige aufgabe
Wie gesagt Audi Cabrio 2,3 NG Bauhjahr 93´
Problem ist, Er läuft nur auf drei pötten
-Kompression Ist Top alle so bei ca. 13 Bar
-Keinerlei Falschluft.
-Die Einspritzung macht ihren dienst auch soweit. Einspritz düsen hatte ich raus ob vlt zu wenig Druck anliegt ist oder eine dicht ist Auch alles top
-Zündfunken ist vorhanden, Zündreinfolge passt, Steuerzeiten passen
Langsam verzweifel ich -.-
Naja hier gibt ist ja gott sei dank immer noch welche mit denen man sich gut unterhalten kann :-P
MFG
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29 Antworten
fehler speicher mal ausgelesen? dazu hast noch nichts geschreiben
Huch hatte ich vergessen ^^
Fehlercode: 4-4-4-4 Also keiner vorhanden
Ich bin auch der meinung das es ein Mechanischer fehler ist
Mein erster gedanke nach dem hören war Kopfdichtung. Aber kein Wasser im Öl, Kein weißer und kein blauer Rauch. Und vor allem würde man es bei der kompression sehen.
Dann vlt Hydrostößel defekt ? Sprich Ventile öffnen nicht mehr ganze kommt gelegentlich vor wenn die kein wiederstand mehr haben vlt. nach nehm Zahriemenriss. Dann würde man kein klappern hören die Kompression wäre immer noch Top. Aber sowas passiert nicht einfach während der Fahrt.
langsam steh ich echt aufem schlauch:-P
Mfg
Zitat:
Problem ist, Er läuft nur auf drei pötten
Läuft er denn im Leerlauf rund und bleiben die Töpfe nur bei Last, sprich Gas geben weg?
Wie alt sind die Kerze, Laufleistung?
unter umständen hast du ein Haarriß in der Isolation der Kerzen, nur ne Verutung.
Gruß Rexenen
Nochwas, miß mal den Widerstandswert der Zündkabel !!!
Auzuschließen :-P Kerzen sind neu Verteilerkappe und Finger auch funke ist voll da.
Ist im Leerlauf bei Teillast und Volllast...sprich IMMER xD :-P
MFG
Niemand mehr ne Idee ?:-P
mfg
Tausch mal die Zündkabel untereinander.. und suche nach Falschluft.
Wie hast du die Steuerzeiten geprüft? Auf welchem Wert steht die Zündung?
Warum haste nicht in einem alten NG Thread weitergeschrieben?
Zündkabel sind nun auch neue drinne heute morgen gekommen...aber wie ichs mir gedacht habe leigt der fehler nicht dort.
Steuerzeiten überprüft in dem cih ersten zylinder auf OT stelle und dann schaue ich ob die makierungen fluten am nockenwellenrad :-P
Aber steuerzeiten verstellen sich nciht einfach während der fahrt kann höchstens passieren das er verspringt ber dafür ist er erstens zu stramm und ja zweitens würde man es ja sehen :-P
Zündpistole hatte ich noch nicht drann da ich selber keine habe aber das wird heute abend wohl mal passieren aber ich denke das wirds auch nicht sein ...
Das sind alles sachen die nciht während der fahrt passieren
Aber hab schon mehrere beiträge von dir gelsen hört sich an als hättest du mächtig ahnung von dem motor so ein mann brauch ich :-P
Fällt dir spontan ncoh was ein ?
Falschluft zieht er auch nirgends
mfg
Evtl Auspuff dicht oder eben undicht???
HTC
Hey hatte es mal das meiner auf 3 pöttern lief weil das Kaltstart Ventil nicht geschlossen hat und die 2 Zylinder neben dem Ventil dauerhaft abgesoffen sind ka musst mal den Stecker abziehen oder testen ob es richtig schließt ....
Das Kaltstartventil kann man am Besten über die Stellglieddiagnose testen. Dann geht das auch bei stillstehndem Motor.
Dumme Frage: Die Einspritzleitungen sind schon richtig angeschlossen? Der Mengenteiler hat eben eine Bohrung für das Kaltstartventil, auf dem Stauscheibenunabhängig immer Druck ist.
Ich fühl mich verarscht xDDD
Ja angeschlossen ist alles tippitoppi
MFG
Vielleicht kan man das Problem eingrenzen indem man sich das Kerzenbild ansieht. Sind sie naß bekommt er zwar Sprit aber eventuell keine Luft, oder zündet, warum auch immer halt doch nicht. Sind sie trocken, bekommt er kein Sprit.
So nun mal eben wieder Edit zu dem was gemacht worden ist
-Benzinpumpe und Filter
-Mengenteiler getauscht
-Alle Leitungen auf Falschluft geprüft
-Ansaugbrücke demontiert und abgedichtet
-Einspritzdüsen auf undichtigkeit geprüft (Falschluft)
-Fehlerspeicher lesen (4-4-4-4)
-Neue ZündKerzen , Spule,Finger,Verteilerkappe &Kabel
-Zündkerzen sind Schwarz verrust. Zu Fett der Zossen
So Das problem nochmal kurz beschrieben. Er läuft wie ein Sack Nüsse Nimmt kein Gas an. Man kan im leerlauf 3 Kerzenstecker abziehen EGAL welche ohne jegliche Veränderung des motorlaufs.
Irgend wo steckt das der Wurm drinne.
Das Gemisch ist definitiv zu Fett. Nur woran liegts?
MFG