Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 2.3 NG Cabrio läuft nicht richtig

Audi 2.3 NG Cabrio läuft nicht richtig

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 14:36

Hallo und moin moin,

Hab mal wieder eine kniffelige aufgabe :D

Wie gesagt Audi Cabrio 2,3 NG Bauhjahr 93´

Problem ist, Er läuft nur auf drei pötten :D

-Kompression Ist Top alle so bei ca. 13 Bar

-Keinerlei Falschluft.

-Die Einspritzung macht ihren dienst auch soweit. Einspritz düsen hatte ich raus ob vlt zu wenig Druck anliegt ist oder eine dicht ist Auch alles top

-Zündfunken ist vorhanden, Zündreinfolge passt, Steuerzeiten passen

Langsam verzweifel ich -.- :D

Naja hier gibt ist ja gott sei dank immer noch welche mit denen man sich gut unterhalten kann :-P

MFG

Ähnliche Themen
29 Antworten

fehler speicher mal ausgelesen? dazu hast noch nichts geschreiben

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 16:38

Huch hatte ich vergessen ^^

Fehlercode: 4-4-4-4 Also keiner vorhanden

Ich bin auch der meinung das es ein Mechanischer fehler ist

Mein erster gedanke nach dem hören war Kopfdichtung. Aber kein Wasser im Öl, Kein weißer und kein blauer Rauch. Und vor allem würde man es bei der kompression sehen.

Dann vlt Hydrostößel defekt ? Sprich Ventile öffnen nicht mehr ganze kommt gelegentlich vor wenn die kein wiederstand mehr haben vlt. nach nehm Zahriemenriss. Dann würde man kein klappern hören die Kompression wäre immer noch Top. Aber sowas passiert nicht einfach während der Fahrt.

langsam steh ich echt aufem schlauch:-P

Mfg

 

am 26. Juli 2010 um 17:37

Zitat:

Problem ist, Er läuft nur auf drei pötten

Läuft er denn im Leerlauf rund und bleiben die Töpfe nur bei Last, sprich Gas geben weg?

Wie alt sind die Kerze, Laufleistung?

unter umständen hast du ein Haarriß in der Isolation der Kerzen, nur ne Verutung.

Gruß Rexenen

am 26. Juli 2010 um 17:38

Nochwas, miß mal den Widerstandswert der Zündkabel !!!

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 17:40

Auzuschließen :-P Kerzen sind neu Verteilerkappe und Finger auch funke ist voll da.

Ist im Leerlauf bei Teillast und Volllast...sprich IMMER xD :-P

MFG

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 18:55

Niemand mehr ne Idee ?:-P

mfg

Tausch mal die Zündkabel untereinander.. und suche nach Falschluft.

Wie hast du die Steuerzeiten geprüft? Auf welchem Wert steht die Zündung?

Warum haste nicht in einem alten NG Thread weitergeschrieben?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 9:42

Zündkabel sind nun auch neue drinne heute morgen gekommen...aber wie ichs mir gedacht habe leigt der fehler nicht dort.

Steuerzeiten überprüft in dem cih ersten zylinder auf OT stelle und dann schaue ich ob die makierungen fluten am nockenwellenrad :-P

Aber steuerzeiten verstellen sich nciht einfach während der fahrt kann höchstens passieren das er verspringt ber dafür ist er erstens zu stramm und ja zweitens würde man es ja sehen :-P

Zündpistole hatte ich noch nicht drann da ich selber keine habe aber das wird heute abend wohl mal passieren aber ich denke das wirds auch nicht sein ...

Das sind alles sachen die nciht während der fahrt passieren

Aber hab schon mehrere beiträge von dir gelsen hört sich an als hättest du mächtig ahnung von dem motor so ein mann brauch ich :-P

Fällt dir spontan ncoh was ein ?

Falschluft zieht er auch nirgends

mfg

Evtl Auspuff dicht oder eben undicht???

HTC

am 27. Juli 2010 um 20:50

Hey hatte es mal das meiner auf 3 pöttern lief weil das Kaltstart Ventil nicht geschlossen hat und die 2 Zylinder neben dem Ventil dauerhaft abgesoffen sind ka musst mal den Stecker abziehen oder testen ob es richtig schließt ....

Das Kaltstartventil kann man am Besten über die Stellglieddiagnose testen. Dann geht das auch bei stillstehndem Motor.

Dumme Frage: Die Einspritzleitungen sind schon richtig angeschlossen? Der Mengenteiler hat eben eine Bohrung für das Kaltstartventil, auf dem Stauscheibenunabhängig immer Druck ist.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:00

Ich fühl mich verarscht xDDD

Ja angeschlossen ist alles tippitoppi:D

MFG

am 27. Juli 2010 um 21:24

Vielleicht kan man das Problem eingrenzen indem man sich das Kerzenbild ansieht. Sind sie naß bekommt er zwar Sprit aber eventuell keine Luft, oder zündet, warum auch immer halt doch nicht. Sind sie trocken, bekommt er kein Sprit.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:00

So nun mal eben wieder Edit zu dem was gemacht worden ist:D

-Benzinpumpe und Filter

-Mengenteiler getauscht

-Alle Leitungen auf Falschluft geprüft

-Ansaugbrücke demontiert und abgedichtet

-Einspritzdüsen auf undichtigkeit geprüft (Falschluft)

-Fehlerspeicher lesen (4-4-4-4)

-Neue ZündKerzen , Spule,Finger,Verteilerkappe &Kabel

-Zündkerzen sind Schwarz verrust. Zu Fett der Zossen

So Das problem nochmal kurz beschrieben. Er läuft wie ein Sack Nüsse:D Nimmt kein Gas an. Man kan im leerlauf 3 Kerzenstecker abziehen EGAL welche ohne jegliche Veränderung des motorlaufs.

Irgend wo steckt das der Wurm drinne.

Das Gemisch ist definitiv zu Fett. Nur woran liegts?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 2.3 NG Cabrio läuft nicht richtig