- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi 2.5 TDI - Schnauze voll - Der ER LÄUFT DOCH Thread
Audi 2.5 TDI - Schnauze voll - Der ER LÄUFT DOCH Thread
Hi,
immer wieder hört man von den bösen 2.5 TDI, die alle kaputt gehen.
Ich habe bisher etwa 16 betroffene Personen gezählt (über verschiedene Foren). Und es gab keine bestimmte Serie, die betroffen ist. Darum mal hier euer Gegenbeweis!
Postet bitte mal den KM-Stand & das BJ (oder Motorkennbuchstaben) eures funktionierenden 2.5 TDI.
Ich fange an:
77.000 - BJ 05/2003 (BFC)
Grüße,
Hauser
P.s. Ich habe z.B. zu der Klimaanlage des Passat über 20 betroffene Personen gefunden, und da sagt niemand, die Klimaanlage geht 100% kaputt!
P.s.s Nur Mut! Ein wenig Motivation schadet nie!
Ähnliche Themen
93 Antworten
65.000 - BJ 12/2003 (BAU)
Gruss,
Michael
Hi,
aus einem anderen Forum:
Bj. 06/1999 AKN 198.000km
Bj. 02/1999 AKN 127.000km
BJ 98/ AKN 143000km
Grüße,
Hauser
meiner hat ca 225000 km runter, bj 09.99 und läuft einwandfrei....
07/2004 jetzt knapp 100tkm. Bisher nie Probleme mt dem 2.5tdi.
In wenigen Wochen wird der neue Firmenwagen bestellt. Dann sind die 120tkm drauf. Da sag ich danke für die letzten etwas mehr als 3 Jahre :-)
schon bitter, dass man bei dem 2,5 TDI als Ausnahme mal einen mit mehr als 200 tkm findet.
Meiner hat 216 tkmm geschafft ^^
Nur leider hatte der Weg dahin einige Tücken (Motorschaden, Turboschaden) erst bei 216 tkm kam dann das AUS.
Bei einem BMW 530d findet man viele die mehr als 400tkm runter haben. Sowas habe ich zumindest bei 2,5 tdi noch nie gehört ^^
Zitat:
Original geschrieben von anakin0815
schon bitter, dass man bei dem 2,5 TDI als Ausnahme mal einen mit mehr als 200 tkm findet.
Meiner hat 216 tkmm geschafft ^^
Nur leider hatte der Weg dahin einige Tücken (Motorschaden, Turboschaden) erst bei 216 tkm kam dann das AUS.
Bei einem BMW 530d findet man viele die mehr als 400tkm runter haben. Sowas habe ich zumindest bei 2,5 tdi noch nie gehört ^^
Hi,
aus meinem identischen Thread in einem anderen Forum:
Stand 01.08.2007:
259.000 KM - keine nennenswerten Probleme.
BJ 12/2003, MJ 2004, 131.000 km, MKB BDG
BJ 01/2000 ~80.000
BJ 01/2000 ~80.000
(Ja, 2x)
Zwischenstand:
Pro = 13
Contra = 3
Zitat:
Original geschrieben von Gichtlatte
Zitat:
Original geschrieben von anakin0815
schon bitter, dass man bei dem 2,5 TDI als Ausnahme mal einen mit mehr als 200 tkm findet.
Meiner hat 216 tkmm geschafft ^^
Nur leider hatte der Weg dahin einige Tücken (Motorschaden, Turboschaden) erst bei 216 tkm kam dann das AUS.
Bei einem BMW 530d findet man viele die mehr als 400tkm runter haben. Sowas habe ich zumindest bei 2,5 tdi noch nie gehört ^^
Hi,
aus meinem identischen Thread in einem anderen Forum:
Stand 01.08.2007:
259.000 KM - keine nennenswerten Probleme.
BJ 12/2003, MJ 2004, 131.000 km, MKB BDG
BJ 01/2000 ~80.000
BJ 01/2000 ~80.000
(Ja, 2x)
Zwischenstand:
Pro = 13
Contra = 3
das ist doch immer so leute. man hört nur was in den medien und foren über ein fahrzeug, wenn es probleme gibt. ich mache ja auch keinen thread auf mit der bezeichnung: mein 1,9 tdi b5 bj 2000 und 195.000 km hat mich in den letzten 7 Jahren gerade mal 500 € an reparaturen gekostet. er läuft und läuft und läuft.
es wird sich zu jeder marke und jedem motor ein forum finden in denen sich die eigentümer der "montagsfahrzeuge" verallgemeinert negativ über dieses bestimmte auto äussern.
Bj 08/2005 95.000 km keine Probelem mit Motor. Nur die Multitronic ging flöten, wurde bei km 92.000 komplett auf Kulanz getauscht.
deri männer!
baujahr: 09/2003
motorcode: BDG
kmst: knapp vor 100.000 km
div: chiptuning auf anscheinend 195ps / 408nm
säuft super und ich hoffe das bleibt auch noch so einige zeit lang.
gruß
hallo,
baujahr: 11/2003
motorcode: BDH
kilometerstand: ca. 122.000 km
div: chiptuning auf 217ps / 410nm
mfg oetzie
Zitat:
Original geschrieben von sniffer
deri männer!
baujahr: 09/2003
motorcode: BDG
kmst: knapp vor 100.000 km
div: chiptuning auf anscheinend 195ps / 408nm
säuft super und ich hoffe das bleibt auch noch so einige zeit lang.
gruß
Dein 2.5 TDI säuft super? da würd ich mir aber gedanken machen
p.s.: Das "S" ist nicht mal in der Nähe des "L" auf der Tastatur, darum kann es eigentlich kein Vertipper sein
vieleicht meinter er ja auch das sein spritverbrauch ordentlich hoch ist?!
mfg
Motor: AKN: Bei 95 Nochwenwellen tauschen lassen. War nicht an der Verschleißgrenze, jedoch war noch Garantie darauf. Zeitgleich Zahnriemen wechseln lassen. Maschine ist super
A6 2.5 TDI 180 PS, Bj. 2/2000 wurde von mir nach 250.000 km ohne die geringesten Probleme verkauft. Beim Käufer finden diese dannn an: Nockenwellen, Schlepphebel, Olwannendichtung, Vorderachse. Heute hat der Wagen nach Reparatur insgesamt über 300.000 km ebenfalls wieder ohne Probleme.
fs60