1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi 2,7 tdi Automatik Summen bei beschleunigen

Audi 2,7 tdi Automatik Summen bei beschleunigen

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen

Habe ein Summen ab 80 KmH ca. nur bei Last also beim Gas geben sobald ich rolle ohne Gas ist es weg und unter 80 km/h ist auch nichts.

Turbolader ist in Ordnung.

Könnte es das Getriebe sein ?

Hatte das jemand oder weiß was es sein könnte ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Versuch bitte mal, dich verständlicher auszudrücken. Beim Gas geben, sobald man rollt, ist weniger als 80 mit km/h fahren. Was oder wo summt es, was für ein Getriebe ist verbaut und das Baujahr könnte auch hilfreich sein?

Der Inhalt vom Fehlerspeicher könnte auch hilfreich sein.

Also nochmal bisschen ausführlicher ich habe einen a6 von 08/2007 mit einem multitronic Getriebe

Sobald ich über 80 km/h bis 220 km/h das Gas betätige kommt ein summen egal wie stark ich auf Gas drücke. Von 0 bis 80kmh beim Gas geben kein summen.

Sobald ich das Gas loslasse und rolle kein summen egal welche Geschwindigkeit.

Kein Fehler im Fehler Speicher vorhanden.

OK, jetzt kann man es verstehen, aber von der MT habe ich keine Ahnung.

Ich versuche es mal mit RATEN UND LOGIK :):

Bei 80 km/h sollte das Drehmoment höher sein als bei 50 oder 0 km/h und wenn man vom Gas geht, ist das Drehmoment auch weg. Es scheint also ein Drehmoment abhängiges Bauteil zu sein, was ab einer bestimmten Belastung (Drehmoment ab 80 km/h) brummt. Könnte das Zweimassenschwungrad sein, falls eins verbaut ist, oder ein Lager eines Nebenaggregates. Eine Gelenkwelle oder ein Radlager wäre auch eine Möglichkeit.

Kannst du das Geräusch orten oder die ungefähre Richtung bestimmen, vielleicht mit geöffneten Fenstern?

Deine Antwort