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Audi 200 16 Zoll BBS Felgen eintragen
Servus,
habe eine schöne Typ 44 Limo. Habe gerade die originalen 15 Zoll BBS drauf, möchte aber auf 8Jx16H2ET35 BBS umbauen. Die RG043 vom V8. Wäre das zum eintragen mit H-Kennzeichen möglich?
Danke schon mal.
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6 Antworten
Hm - warte mal auf die Profis hier, aber wenn du einen Gradkantler hast - da war nach meiner Erinnerung bei 7 Zoll Breite weitgehend Schluss - mehr hat da (v.a. hinten und ohne Eingriffe) nicht wirklich drunter gepasst - noch dazu mit so geringer ET. Beim Fronti gabs zusätzlich noch Schwierigkeiten, weil links und rechts teils unterschiedlich war, wenn die HA etwas versetzt saß.
Da wäre also das "H" erstmal das geringere Problem...
7,5J oder 8J Felgenbreite (und ggf. etwas mehr) hat m.W. immer nur bei den ausgestellten Exklusiv- oder Sportkotflügeln (20V) gepasst...aber evtl. gibts hier andere, die dahingehend fleißig experimentiert haben...?
Danke dir, also keine Chance?
Was würds denn noch für Felgenalternativen geben?
Zitat:
@mj66 schrieb am 15. Juli 2024 um 19:22:02 Uhr:
...aber evtl. gibts hier andere, die dahingehend fleißig experimentiert haben...?
Na ja, experimentiert habe ich gar nichts, sondern ich habe diesen roten C3 mit V8-Felgen so gekauft, wie er auf den Bildern zu sehen ist (ja, auch mit dem schrägen turbo-Schriftzug ).
Die exakte Felgenbreite weiß ich jetzt nicht auswendig ... müsste da mal in der Halle nachsehen...
Jedenfalls wurden hier vom Vorbesitzer zur TÜV-Prüfung neue Federn+Stoßdämpfer verbaut, die m.M.n. nicht original in diesem Typ verbaut sind - er steht mir zu hochbeinig da.
Auch bei scharfer Fahrweise in der Fränkischen Schweiz mit ihren Bergen und Kurven streift bei dieser Kombination trotzdem nichts!
Der graue C3 hingegen ist absolut original!
Dies nur mal zu meinen Erfahrungen und zu meinem Eindruck der unterschiedlichen Bereifung...
Wenn die bei dem roten vom V8 sind, sollten es 7,5Jx15 sein, damit kam er serienmäßig mit 215ern auf die Straße, die 8Jx16 BBS samt 225ern war ein Extra. Schön, wenn das ohne Probleme passt, denn in den 80ern war beim 44er nach meiner Erinnerung bei 7Jx15 und 205/60 Schluss - davon abgesehen gabs damals kaum Räder für den 44er am Aftermarket - am weitesten verbreitet waren seinerzeit noch die Ronal R8 oder Centra-Felgen. Vielfältiger wurde das Angebot erst, nachdem es die ausgestellten Radläufe bei Sporti/20V und V8 gab...
Vielleicht sollte der TE erstmal montieren und testen...
Danke für die ganzen Antworten. Also kann ich mir das warscheinlich abschminken. Danke trotzdem und falls noch jemand eine Lösung hat, gerne schreiben.
Habe jetzt bei meinem roten Typ44 in der Halle nachgeschaut:
7,5x15 mit 205/60er Reifen.