1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Audi 35 TFSI wieder konfigurierbar (mit neue Euro 6d-ISC-FCM Abgaswerte)

Audi 35 TFSI wieder konfigurierbar (mit neue Euro 6d-ISC-FCM Abgaswerte)

Audi A1 GB
Themenstarteram 17. September 2020 um 7:50

Beim motor gibt es keine änderungen (nur die Vmax von 222 -> 217 km/H)

Es sind immer noch 150PS so wie Max. Leistung und Max. Drehmoment und 0-100 in 7,7sek.

Leistung

Hubraum: 1498 cm3

Max. Leistung: 110 kW bei 5.000 - 6.000 1/min

Max. Drehmoment: 250/1500 - 3500 Nm bei min -1

Höchstgeschwindigkeit: 217 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 7,7 s

Verbrauch

Kraftstoffart **: Super schwefelfrei ROZ 95

Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ ***

innerorts ***: 5,9 l/100 km

außerorts ***: 4,5 l/100 km

kombiniert ***: 5,0 l/100 km

CO2-Emissionen kombiniert ***: 115–114 g/km

Emissionsklasse: Euro 6d-ISC-FCM

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon gut das er doch nur ein paar Tage aus dem Konfigurator war.

Warum wie der Wagen bei gleicher PS Leistung 5km/h langsamer?

Ich dachte die VMAX ergibt sich primär aus Leistung und Wind- und Rollwiderstand?

Themenstarteram 18. September 2020 um 8:08

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 18. September 2020 um 09:20:11 Uhr:

Warum wie der Wagen bei gleicher PS Leistung 5km/h langsamer?

Ich dachte die VMAX ergibt sich primär aus Leistung und Wind- und Rollwiderstand?

weil es die neue WLTP 3.0 tests sind

https://en.wikipedia.org/.../...rmonised_Light_Vehicles_Test_Procedure

Eigentlich hat @Aut0fahrer schon recht und normalerweise geht die Vmax mit der Leistung einher.

Wahrscheinlich kann uns nur Audi genau sagen, welche Parameter/Bauteile da nun verändert wurden.

Ich denke das der 35fsi ab 100kmh und deutlich „Träger“ werden wird.

Beim 35er Citycarver sind die Werte absolut gleich geblieben - 8,2s und 220km/h.

War auch durchgängig im Konfigurator vorhanden.

Schon seltsam...

Themenstarteram 18. September 2020 um 9:38

Drehmoment ist immer noch der gleiche, beschleinigung auch.Das ist wirklich nicht ein Problem. Beim 1.0 110PS würde ich mich schon sorgen machen.

Zitat:

@Zettone schrieb am 18. September 2020 um 11:25:14 Uhr:

Beim 35er Citycarver sind die Werte absolut gleich geblieben - 8,2s und 220km/h.

War auch durchgängig im Konfigurator vorhanden.

Schon seltsam...

Beim Stadtwedler steht nur Eu6, wohingegen beim Sportback die komplette neue Norm angegeben ist. Ist der Stadtwedler ggf. noch nicht umgestellt?

Keine Ahnung. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich im Oktober noch einen CC mit dem „alten“ Motor geliefert bekomme. Zum Glück...

Themenstarteram 18. September 2020 um 11:17

Zitat:

@Zettone schrieb am 18. September 2020 um 13:03:12 Uhr:

Keine Ahnung. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich im Oktober noch einen CC mit dem „alten“ Motor geliefert bekomme. Zum Glück...

Die produktion ist letzte Woche wieder gestartet es könnte sein das du die Euro 6d-ISC-FCM variante schon bekommst.

Wann hast du das Auto bestellt?

Auf jeden fall änderst sich beim neuen gar nichts... Audi hat auch bestätigt... Drehmoment und 0-100 sind die gleiche. Nur bei die tests (WLTP 3 vs WLTP 2) gibt es änderungen.

Irgendeine Änderung/bauliche Veränderung muss es ja geben, ansonsten wäre das Auto nicht langsamer. Das der WLTP3 Test anders ausfällt ist klar, aber dieser Test an sich, hat keinen Einfluss auf die Vmax

Themenstarteram 18. September 2020 um 11:50

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 18. September 2020 um 13:44:30 Uhr:

Irgendeine Änderung/bauliche Veränderung muss es ja geben, ansonsten wäre das Auto nicht langsamer. Das der WLTP3 Test anders ausfällt ist klar, aber dieser Test an sich, hat keinen Einfluss auf die Vmax

ok wir reden ja von 5km/h nicht 50... ist mir eigentlich egal, ich fahre sicherlich nicht 217 oder 222 km/h. das ist ein nonsene.

und wenn man will kann man auch ECU programmieren es gibt ja schon lösungen von REVO und MTM :D

Themenstarteram 18. September 2020 um 11:55

Hier gibt es alle Infos über Euro 6d-ISC-FCM Abgaswerte (und in der liste ist auch der A1 drinnen)

https://www.adac.de/.../

Bestellt hab ich am Anfang Juli. Lieferung voraussichtlich in KW 42.

Ob ein Auto 3kmh langsamer geht oder 0,5s mehr auf 100 braucht, find ich auch nicht soo interessant.

Aber mit jeder neuen Euronorm werden die Motoren zugeschürter, empfindlicher und verdrecken sich innerlich mehr und mehr selber. Muss ich nicht unbedingt haben.

Themenstarteram 18. September 2020 um 11:59

Zitat:

@Zettone schrieb am 18. September 2020 um 13:57:14 Uhr:

Bestellt hab ich am Anfang Juli. Lieferung voraussichtlich in KW 42.

Ob ein Auto 3kmh langsamer geht oder 0,5s mehr auf 100 braucht, find ich auch nicht soo interessant.

Aber mit jeder neuen Euronorm werden die Motoren zugeschürter, empfindlicher und verdrecken sich innerlich mehr und mehr selber. Muss ich nicht unbedingt haben.

kein problem. es gibt MSD und ESD von Supersprint :D

https://www.supersprint.com/.../...ge-supersprint-audi-a1-35-tfsi.aspx

:D

Deine Antwort