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Audi 80 1.6d geht viel zu früh aus
… Habe mir einen Audi80 gekauft, 1.6 Diesel ohne Turbolader.
Eigentlich, weil er wenig verbraucht und einfach schön ist.
Gestern bin ich an der Tankstelle ausgerollt, Glück gehabt. Naja, Tankuhr geht nicht richtig.
Habe dann Test Weise 10 l drauf getankt und dachte mir, da kommst du ja locker 150-200 km mit. Bei dem Verbrauch, den die Motoren eigentlich haben.
Pustekuchen, nach 50 km stand ich wieder !
50 km mit 10 l, hier passt was nicht.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Luftfilter, Öl, alles in der Reihe…
Was soll ich tun? Zeit und psychische kraft habe ich nicht, lange Fehlersuche wird definitiv nicht nochmal betrieben. Vielleicht hat jemand eine schnelle Idee?
Danke!
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4 Antworten
… oder ist vielleicht noch was drin, (wenn ich wackle am Auto höre ich nichts plätschern), und die Pumpe schafft den Rest nicht?
Oder er zieht Luft, wenn der Kraftstoffspiegel tiefer ist.
Kraftstofffilter mit Vorwärmung sind gerne undicht.
Einfach durchsichtige Kraftstoffleitung beobachten. Kommen viele Luftblasen ist irgendwas undicht.
Kraftstofffilter dicht oder voll Wasser könnte es auch noch sein.
Und dann gibt es noch den elektrischen Absteller, das Kabel an der Einspritzpumpe, das lose, angebrochen sein könnte. Einfacher Test, es muß klicken, wenn man die Zündung anmacht.
Zitat:
@85mz85 schrieb am 8. August 2024 um 23:26:09 Uhr:
Oder er zieht Luft, wenn der Kraftstoffspiegel tiefer ist.
Kraftstofffilter mit Vorwärmung sind gerne undicht.
Einfach durchsichtige Kraftstoffleitung beobachten. Kommen viele Luftblasen ist irgendwas undicht.
Kraftstofffilter dicht oder voll Wasser könnte es auch noch sein.
Und dann gibt es noch den elektrischen Absteller, das Kabel an der Einspritzpumpe, das lose, angebrochen sein könnte. Einfacher Test, es muß klicken, wenn man die Zündung anmacht.
Danke! Wo genau muss es klacken? Nur wenn ich die Zündung anmache ?
Merci…
Nicht klackern sonder klicken!
Auf der Pumpe das Abschaltventil,es ist nicht zu übersehen.