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audi 80 1,8 s orgelt aber springt nicht an

Themenstarteram 3. September 2010 um 10:07

Hallo zusammen!

Ich hoffe das mir hier mal die Männerwelt helfen kann, bin am verzweifeln. Mein Audi 80 1,8s will einfach nicht mehr anspringen. Ich hatte schon einige Zeit das Problem das er nicht richtig starten wollte und nun kommt er gar nicht mehr. Er orgelt einfach vor sich hin aber bekommt den berühmten kick nicht. Zündspule, Anlasser und Verteiler sind bereits ausgetauscht , aber ohne erfolg. Nun hat sich auch noch herausgestellt das die Benzinpumpe keinen Mucks mehr von sich gibt. Jetzt meine Frage ist die Benzinpumpe nun defekt oder kann es wo anders dran liegen das da nichts mehr kommt? Da ich schon viel Geld für die ausgetauscht teile hinlegen musste will ich es einfach vermeiden noch mehr unnützes Geld raus zuwerfen von daher wäre ich sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Wie gesagt bin eine Frau und habe nicht viel Ahnung was Autos betrifft von daher wäre sehr nett wenn man mir Lösungen bitte in Laiensprache mitteilen könnte. ;-)

VLG Fylu

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30 Antworten

Servus,

 

Schau doch mal ob die sicherungen alle in ordnung sind. Dann würde ich mal versuchen den fehlerspeicher des steuergerätes auszulesen, wenn das nicht mehr möglich ist, ist ggf. das steuergerät defekt.

Ist da beides in ordnung, musst du mal messen ob spannung an der benzinpumpe ankommt, nicht dass da ein marder sich an den kabeln vergnügt hat. Wenn das alles tutti ist, benzinpumpe ausbauen und an die autobatterie anschließen... Wenn sie dann nicht läuft ist sie wirklich hopps und muss ausgetauscht werden.

Wenn du verrätst in welcher gegend du wohnst, findet sich vielleicht ein nettes helferlein das die schritte für ein bisschen taschengeld macht.. (Oder einfach so.. gibts ja auch ;))

 

Gruß

Themenstarteram 3. September 2010 um 13:19

danke dir für die Antwort werd mal alles durchchecken und dann nochmal posten

Nimm mal ein Kabel,klemme das am Pluspol der Batterie und halte das andere Ende an den Anschluss der Pumpe mit dem roten Kabel.

Läuft die Pumpe nicht,mal leicht dagegen klopfen.Läuft sie,ist das Pumpenrelais (zweites von rechts im Sicherungskasten) defekt.

Grüße

Themenstarteram 3. September 2010 um 18:55

So vielen Lieben Dank für eure Antworten nach überprüfen sämtlicher Vorschläge die gemacht wurde hat sich herausgestellt das die Benzinpumpe Ihre geist aufgegeben hat. Toll echt vor allem ist es so einfach eine neue zu bekommen, meist wird man halb ausgelacht mit dem Spruch für so nen Oldtimer gibt es keine teile mehr oder man bekommt preise genannt jenseits der 200 € grenze, das günstigste war 211.85 bei ATU alle anderen waren noch teurer. Aber was macht man nicht alles für sein geliebten "fast" Oldtimer. Bin euch sehr dankbar für eure Lösungsvorschläge. Wünsch euch alles gute.

VLG Fylu

Ich habe beim Kumpel im Passat eine Pumpe von eBay Art.Nr.130309925601 für 99 EURO eingebaut.Die ist zu empfehlen und kostet die Hälfte.Die Billigpumpen Made in China für 35 EURO würde ich nicht nehmen.

Grüße

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:35

So hoffnungslos, nach dem wir dachten es ist die Benzinpumpe nun die Ernüchterung, sie war zwar wirklich defekt aber nach einbau einer neuen springt der wagen nicht an, die pumpe läuft einfach nicht an. Wenn man sie allerdings an eine Batterie anschließt läuft sie. Jetzt werden einige sagen prüf mal das Kraftstoffpumpenrelais, haben alle Relais versucht auszutauschen aber ein Kraftstoffpumpenrelais ist nicht dabei gewesen da mir irgendwie keiner beantworten kann wo dieses gemeine ding in einem audi 80 sitzt. Im Sicherungskasten jedenfalls nicht zumindest hat keines darin die Bezeichnung dafür. Selbst bei google haben wir keine antwort darauf bekommen. Vielleicht ist hier ja ein mensch dabei der uns zumindest dieses große Fragezeichen nehmen kann.

Nochmal zum Fahrzeug: Audi 80 1,8s

66 kw

Bj 86

 

Vielen dank für jede Hilfe

LG Fylu

In der unteren Reihe das zweite von rechts.Beim 86er Bauj.müsste noch die Motorkontrollleuchte aktiv sein.Demnach müsste das Relais die Nr. 215 haben,grau sein und einen Steckplatz für eine Sicherung haben.Es kann allerdings auch getauscht worden sein.Am besten wäre ein Foto vom Sicherungskasten.Laut Katalog sitzt es auch im Sicherungskasten.Auf dem Plan die Nr.12

Grüße

Themenstarteram 8. September 2010 um 10:01

Haben das Relais gefunden trägt bei unserem die Nummer 443 907 385 C und sitzt tatsächlich im Sicherungskasten. Hoffen mal das wenn das ausgetauscht ist endlich der wagen wieder anspringt aber irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben. Es wurde jetzt soviel getauscht und kein erfolg in Sicht.

 

Hi,

Tja - mit planlos teile tauschen kommt man nicht wirklich weit. Da müsste man zwischendurch auch mal messen.

Wenn du verrätsts wo ca. du herkommst, findet sich vielleicht doch noch jemand der mal das multimeter schwingt.

Es kann sein dass dein relais defekt ist, es kann sein dass das steuergerät defekt ist, es kann sein dass irgendwo ein kabelbruch vorliegt [..]

 

Hab ja schon gesagt, versuch mal den fehlerspeicher auszublinken... Wie das geht, findet man in der suchfunktion en masse.

 

Gruß

Themenstarteram 8. September 2010 um 23:13

Huhu ich wieder!! Find es genial wie sich dich Leute hier bemühen einem zu helfen. Vielen dank erstmal dafür. So, ne Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen hab ich leider nicht, irgendwie steht in den Themen immer das man dazu ein Gerät braucht und dieses besitze ich leider nicht. Das wildes austauschen nicht wirklich weiter hilft ist mir bewusst. Nur hab ich keine andere Wahl, würd ihn ja gerne in die Werkstatt bringen und mal durchchecken lassen was der Fehler nun ist, aber das kann ich mir einfach nicht leisten und da ich wie gesagt weiblich bin und null Ahnung habe von Autos muss ich mich auf Leute verlassen die das privat machen und die haben meist auch nicht viel mehr Ahnung als ich. Starte jetzt noch mal den versuch das Kraftstoffpumpenrelais auszutauschen, da ja wie schon geschrieben kein Mucks von der pumpe kommt, es sei den man schlisst sie an eine Batterie an dann läuft sie einwandfrei. Hoffe das das der Fehler ist aber so wie ich mein Glück kenne löst das wohl auch nicht das Problem. Mit dem Kabel durch messen ist so ne Sache: 1. weis ich nicht wie ich das machen muss und 2. bin ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht in der Lage im Auto rumzukrauchen (9. Monat). Also alles etwas schwierig. Um die Frage zu beantworten komme aus dem bereich 539.. Nürburgring ecke.

Zitat:

und da ich wie gesagt weiblich bin und null Ahnung habe von Autos

Das ist kein argument. :)

Zitat:

aus gesundheitlichen Gründen gar nicht in der Lage im Auto rumzukrauchen (9. Monat)

Das schon eher. :D

Warten wir mal ab, evtl. ist es nur das relais. Falls nicht, wird sich hier sicher jemand finden der mal bereit ist sich das anzuschauen. Ich selbst würd's ja tun, jedoch ist das ganze mit einer nicht unerheblichen anfahrtszeit von 2 stunden verbunden.

Hätte auch gleich 2 passende steuergeräte zum testen..

(Habt ihr eigentlich mal alle sicherungen kontrolliert? Dazu hast du ja keine antwort geschrieben bis jetzt)

Gruß

Themenstarteram 9. September 2010 um 11:59

So Relais getauscht und das Problem besteht weiterhin, kein Mucks beim starten von der pumpe. Bin mit meinem Latein am ende

Themenstarteram 10. September 2010 um 15:39

Es ist amtlich ich habe das Handtuch geworfen und mein Auto heute morgen in die Werkstatt gebracht. Werd aber mal posten wenn ich ihn wieder habe woran es nun gelegen hat. Vielen Dank nochmal an alle die so wunderbar geholfen haben.

LG Fylu

Als erstes mal die Sicherung S 13 15 Ampere genau unter die Lupe nehmen.

Wenn deine Benzinpumpe defekt war, liegt es nah dass sie durch ist.

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