Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 16v umbau

Audi 80 16v umbau

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 8:37

Hey.

Hab mal ne frage. Und zwar möchte ich mein 8v 3A Coupe mit nem 16v kopf bestücken.

Hat sich schon einer wirklich daran gemacht? Ich hab keine lust auf "Benutz die suche" :D ich hab schon gesucht und überall steht "lass es" oder "kauf dir einfach so nen 16v" und so ein gedööhns.

Es ist mir egal wielang es dauert und wieviel aufwand es ist ich bin erst 19 ich hab zeit!:-P

Wäre echt top wenn mal jemand was rein schreibt der sein motor schon fertig umgebaut hat=).

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten

also ich habe in der suche alles nötige gefunden was umgebaut werden müsste. aber da du ja gesucht hast war das wohl nicht brauchbar für dich.

meistens geht es auch nicht um die zeit sondern ums geld...

Jo, benutze die suche mal richtig. Da steht alles weitere drin. Und dort kannst du auch weiterschreiben, stell dir vor..aber nein, erst wieder neu sabbeln..toll jetzt gibts wieder nen Thread mehr über einen Motorumbau den sowieso keiner macht.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 11:23

Genau das meinte ich :x

ich habe in der Suche z.b. Nichts drüber gefunden ob der block uberhaupt zum Kopf passt. Ob's was ausmacht das der 16v Kopf nen querstromkopf ist.

Ich spreche die Leute an die einen Umbau hinter sich haben!

Und Über die Einspritzung etc. Bescheid weiß da ich keine ke motronic oder ähnliches verwenden will sondern eine freiprogrammiebare motorsteuerung. Also ich Suche eigentlich jemanden auf den man mal zurückkomen kann wenn's stockt.

MfG

Das ist trotzdem kein Grund, die übrigen Threads einfach zu ignorieren..

Der Block passt, die Kolben aber nicht..

Dann muss die Batterie weg, und mit der Freiprogrammierbaren Einspritzung ist das auch sone sache, denn die musst erstmal Programmieren können!

Ich hab mir auch eine gebaut, bin aber noch zu blöd, sie zu proggen..

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:09

Das mit dem programieren soll ich wohl hinbekommen ich bin der der zu blöd ist sich sowas selber zu bauen ich hatte mir eine von trijekt gekauft

:-p

ich les mich momentan durch viel scheiß durch auf der hp von trijekt hast du Ne geile Lektüre echt.

Ich will das halt alles selber machen weil meiner Meinung nach kann man nicht besser lernen und wenn man so Ein Projekt ins Rollen bringt und ich villelleicht bis zum Winter damit soweit bin das dass Ding lauft bin ich froh und dann kommen die feinabstimmungen ich hab mir schon eine EinzeldrosseklappenAnlage von einer gsxr 1000 bestellt.

Und wie gesagt ich such nur einen Ansprechpartner falls es mal stockt

MfG:)

und sorry das ich nen neuen Theras geöffnet habe

 

Das Problem ist:

Einzeldrossel nicht einzutragen

Dann wie willst die Luftmenge berechnen

Ich seh das schon kommen, dass die Karre garnichtmehr läuft..

Denn man sollte vorher schon ein bisschen Wissen anlernen ;)

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:42

Die luftmenge zu berechnen ist denke ich mal das kleinste Problem entweder über drosseklappenstellung und lufttemperatur Fühler zwar nicht das genauste lauft aber ohne Probleme oder eine airbox verwenden und ein lustmassenmesser verbauen

Warum soll man sie nicht eigetragen bekommen?!die abgaswerte werden sich eher verbessern wie verschlechtern

ALso mir ist keine Einzeldrosselanlage bekannt, die eingetragen ist.

Wenn sich dadurch nix verändert, wieso willst sie dann verbauen :D

Dazu kommt noch, dass du dann kein Saugrohr hast, da könnte ich mir Schwierigkeiten im unteren Drehzahlbereich vorstellen. Deswegen haben soetwas nur Hochdrehzahlmotoren.

Dazu kommt noch die Lautstärkeentwicklung=> Keine Eintragung.

Ich sehe dein Projekt sehr kritisch ;)

Und verbessern wird sich da nix von den Abgaswerten, da du keine genaue Steuerungsmöglichkeit hast. Wenn dem so wäre, würde jeder Autohersteller eine solche Anlage verbauen^^

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:50

Ich konnte beinahe mein Arsch drauf verwetten das die Abgas Werte minimal zu verbessern sind weil Man mit eine freiprogramierbaren efi ganz andere Möglichkeiten hat

Mein Auto hat schadstoffnorm Euro 1

die larmentwicklung wird sich in grenzen halten dafür gib's Ne airbox ich will ja nicht mit offenen stutzen fahren

Ich denke das das schon alles was bringen wird das was gemacht werden muss ist auf jedenfall die Bremse.

Und ich glaube das man in Deutschland so ziemlich alles eingetragen bekommt solang der Motor/Block mal in dem Fahrzeug verbaut war

und man seine abgasnorm nicht verschlechtert und da ich auf Euro 1 bin ist das ziemlich schwer .

MfG

Die EFI ist nicht mal eben Programmiert, ohne das man vorkenntnisse hat. Auch wenn man viel liest.

Darüber hinaus lässt sich diese erst am besten auf einem Prüfstand einstellen.

Einzeldrossel ist tatsächlich ein Problem diese Einzutragen heut zu Tage.

Aber warum zu sehr abdriften?

Warum nicht auf Teile aus dem Hause greifen?

Digifant (ABK) oder Simos (ABF)?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 14:43

Es muss wie gesagt nicht schnell gehen.

Aber wie will man es lernen wenn man es nie versucht?

Und das ist es was ich will ich möchte lernen ich bin 19 und jetzt ist momentan der zeitpunkt wo man zeit dazu hat wenn ich 28 bin schaff ich auch nichts mehr dann habe ich frau und kinder.

Ich bin KFZ-meachatroniker lehrling und will was schaffen in meinem leben:-P...ich bin mit autos aufgewachsen...und ich will mich spezialiesieren weil ich keine lust habe mien ganzes leben lang bremsklötze uzu wechseln und öl zu wechseln das kann jeder :-P

klar weiß ich das dass alles nicht einfach ist aber dafür will ichs lernen.

Und ich möchte auch eine einzeldrosselanalge verbauen da es einfach mehr bringt wie eine digifant analge oder ähnliches.

mfg

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 14:44

achja und das mit dem prüfstand ist kein problem weil wir im rennsport tätg sind :-P

Ich muss hier auch mal was loswerden...

Andauernd kommt benutze die Suche...

1. Ist die Suche bei MT nich so besonders Toll m.M. nach

und 2. sind eh schon so ziemlich alles Sachen mal da gewesen.

Da könnt man das Forum genauso gut schließen und ein Archiv drauß machen.

Also wenn ihr nichts besseres zu tun hab als copy&paste "Benutz die Suche", dann könnt ihr's hier eigentlich sein lassen!

Zitat:

Original geschrieben von KillerKuh

Ich muss hier auch mal was loswerden...

Andauernd kommt benutze die Suche...

1. Ist die Suche bei MT nich so besonders Toll m.M. nach

und 2. sind eh schon so ziemlich alles Sachen mal da gewesen.

Da könnt man das Forum genauso gut schließen und ein Archiv drauß machen.

Also wenn ihr nichts besseres zu tun hab als copy&paste "Benutz die Suche", dann könnt ihr's hier eigentlich sein lassen!

Wenn das die User nicht so konsequent ignorieren würden, dann wäre hier alles viel übersichtlicher und die Suche würde auch was bringen. Aber es kommt ja dauernd jeder daher und verlangt eine persönliche Komplettfehler/Tuning oder sonstige Beratung für irgendeinen scheiss. Dann natürlich am besten Gestern, und mit Bildern zum Nachmachen.

Dann werden nützliche Tipps ignoriert und es wird weitergejammert, denn man findet den Fehler ja nicht. Dann wird wieder irgendwas anderes neu gekauft, anstatt es einfach mal zu prüfen. Denn das kann man ja nicht. Hauptsache die Karre wird tiefergelegt, auf blaue Beleuchtung umgebaut und mit Lufterfrischern vollgestopft. Dann noch ne megalaute, leergeräumte Auspuffanlage, und wir befinden uns wieder im Golfzeitalter. Nun klappt was nicht, is wieder der scheiss Audi dran schuld. Diese Aussagen kommen dann von Usern, welche nichtmal nen Reifen selber wechseln können und nen Airbag mim Messgerät durchmessen. In der Signatur stehen dann so intelligente Sätze wie "Nichts geht über die vier Ringe, das Maß aller Dinge, Jeder Ring steht für 100.000Km, und bei Opel ist der Durchgestrichen"

Bei sowas bekomme ich das kotzen. Von nix ne Ahnung, aber schlau daherreden. So genug.

Die Suchfunktion ist eine der Besten, wenn man sie bedienen kann. Und dazu hilft die Hilfe ungemein weiter, wenn man nur nicht so faul oder vllt geistig unterbemittelt ist.

Ich persönlich habe mir mein Wissen auch selber zusammengesucht, und helfe gerne, aber ich fang net jeden Tag wieder von vorne an, nur weil irgendein NG wieder kacke läuft,wo dann rauskommt, dass der Luffikasten für ne akustische Schwanzverlängerung aufgeschnitten wurde.

Und wenn die Sachen dagewesen sind, dann hast sie wohl auch gefunden..:rolleyes:

Somit BTT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen