1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 3a andere einspritzanlage

audi 80 3a andere einspritzanlage

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 0:46

hallo

wollte mal fragen ob man in den 3a motor auch eine andere einspritzanlage bauen kann .

sollte eine sein die mehr leistung bringt , am besten auch das die benzin leitungen nicht durch den LMM gehen oder sind die nur an der stelle fest weil sonst kein platz ist ?

könnte man auch so eine einspritzleiste oder wie die heißt nemen ? und dann den LMM vom 7a oder 7b nehmen ?

hoffe ihr könnt mir helfen

danke mfg

PS: weiß vielleicht jemand den ventielhub vom 3a ? hab schon bei google geguckt und auch schon im forum gesucht aber nichts gefunden

greetz

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nunja, gehen tut das schon.

Viel Spaß.

Neuer Motorkabelbaum, neues Saugrohr, neue Einspritzventile, neues Steuergerät, neue Ansaugwege mit LMM usw...

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 10:24

wird also teuer

und kann man irgendwas dran machen oder bekommt der genung luft durch die stauscheibe ?

habe bei dieser seite http://www.20v-sauger-tuning.de/ das mit dem saugschlauch gelesen ist das bei dem auch möglich und würde es was bringen ?

vielleicht kan mir ja noch jemand mit dem ventielhub helfen

danke

mfg

Ne, wenn dann musst die ganze KE raushauen.

Du hast ja keinen Hitzdraht Luftmassenmesser wie der 7a, sondern einen Luftmengenmesser mit Stauscheibe...das ist der Mengenteiler, dort wo die Spritleitungen drangehen. Das muss dann alles umgebaut werden..

Lass das mal lieber, ich sehe du weisst net, was das für eine Arbeit ist :)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:44

oke gibts dann vielleicht einen lmm der mehr luft durschlässt ?

Hm, du könntest nen anderen Mengenteiler verbauen, evtl vom 5Zylinder oder sogar vom 5Zylinder Turbo (MC)

am 26. Februar 2009 um 20:22

Lass es sein..ich habe einen 3A motor, es ist ehe ein super motor......

Du kannst da nichts einbauen, in der Praxis kannst du es schon, nur dein Leerlauf wird dann sehr Unrund, spritverbrauch steigt...und stottern wird er.ICH REDE AUS ERFAHRUNG!!!!!

3A motor ist der schlimmste Motor wenn es um Tunning geht, ansonsten, ein super Motor

Wennes um eine moderenere Einspritzung geht, könntest du auf die vom ABK zurückgreifen.

MTSG + Kabelbaum dazu + Sensoren. Dürften zum Teil Plug & Play an den Motor schraubbar sein.

Dann eine Alpha-N Anlage rein und es dürfte gehen.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von samir_25

Lass es sein..ich habe einen 3A motor, es ist ehe ein super motor......

Du kannst da nichts einbauen, in der Praxis kannst du es schon, nur dein Leerlauf wird dann sehr Unrund, spritverbrauch steigt...und stottern wird er.ICH REDE AUS ERFAHRUNG!!!!!

3A motor ist der schlimmste Motor wenn es um Tunning geht, ansonsten, ein super Motor

warum was hast du alles gemacht das er unrund läuft ? liegt das an der KE ?

Zitat:

Wennes um eine moderenere Einspritzung geht, könntest du auf die vom ABK zurückgreifen.

MTSG + Kabelbaum dazu + Sensoren. Dürften zum Teil Plug & Play an den Motor schraubbar sein.

Dann eine Alpha-N Anlage rein und es dürfte gehen.

oke

was ist alpha-N ?

oder auf ne Megasquirt umbauen, dann ist man frei ;)

Gruß

Ron

am 26. Februar 2009 um 22:50

hallo

also ich würde dir von einem solchen umbau abraten, weil ich der meinung bin dass man schon richtig viel ahnung haben muss um soetwas zu verwirklichen.

wenn kauf dir gleich einen andern motor komplett mit kabelbaum steuergerät u.s.w. (bremsen nicht vergessen)

2l 16V wäre eine variante oder halt 5ender

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von UKO

oder auf ne Megasquirt umbauen, dann ist man frei ;)

Gruß

Ron

hat das was mit xxx filmen zu tun ???:p

Zitat:

hallo

also ich würde dir von einem solchen umbau abraten, weil ich der meinung bin dass man schon richtig viel ahnung haben muss um soetwas zu verwirklichen.

wenn kauf dir gleich einen andern motor komplett mit kabelbaum steuergerät u.s.w. (bremsen nicht vergessen)

2l 16V wäre eine variante oder halt 5ender

2l 16v is scheiße guck dir mal an wie viel drehmoment der mehr hat aber guck dir auch die nenndrehzahl an .

wollte erst auf 16v umbauen

auserdem hab ich schon ne nockenwelle bestellt für den 3a

also habe mal gehört der LMM vom kr würde mehr leistung bringen und auch besser sein für tuning ?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:16

sry hab gedacht ihr verarschtmich mit dem megasquirt . aber habe jetzt die seite dazu gefunden .

bei http://megasquirt.de/ ist doch die bauanleitung ist die für das mq steuergerät ?

hat jemand erfahrun damit im audi 80 2l vierzylinder ?

also kann mir einer sagebn wie das verkabelt wird usw ?

mfg

Ich bin da auch gerade dran. Ist sehr kompliziert, da du ein eigenes Kennfeld programmieren musst. Auf jeden Fall nix für Anfänger, und wenn du schon fragst, wie das Verkabelt wird, dann lass es ;)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 16:55

also habe mir das noch nicht genau angeschaut mit dem verkabel . wenn du dir doch ein kennfeld machst kannste mir das ja auch geben :)

meint ihr mit der KE sind 160-170 ps drin ?

und was ist mir dem LMM vom KR ?

mfg

Deine Antwort