- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Avant läuft unruhig. Geht manchmal sogar aus... HILFEEE!
Audi 80 Avant läuft unruhig. Geht manchmal sogar aus... HILFEEE!
Halli-Hallo,
fahre seit ein paar Wochen Audi 80 Avant 2.0 und bin leider überhaupt nicht zufrieden. Erst zog das Auto beim Beschleunigen "zurück". Das wurde jetzt ausgeschaltet, indem ein Komfort-Sensor (?) abgeklemmt wurde. Seit dem beschleunigt er prima. ABER, der Drehzalmesser rauscht hoch und runter (im Leerlauf) und das Auto hustet sich eins ab, wenn man versucht, das Tempo zu halten. Das Fahren macht alles andere wie Spaß. Manchmal geht der Drehzalmesser so weit runter, dass das Auto auch aus geht. Drosselklappen z.b wurden mittlerweile 2-10 mal überprüft...
Kann mir jemand helfen? Danke schonmal und Gruß
smiw
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wichtig zu wissen, wäre erstmal welchen MKB Du hast, Ich glaube auch beim B4-Modell gan es verschiedene 2l Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von smiw
Halli-Hallo,
fahre seit ein paar Wochen Audi 80 Avant 2.0 und bin leider überhaupt nicht zufrieden. Erst zog das Auto beim Beschleunigen "zurück". Das wurde jetzt ausgeschaltet, indem ein Komfort-Sensor (?) abgeklemmt wurde. Seit dem beschleunigt er prima. ABER, der Drehzalmesser rauscht hoch und runter (im Leerlauf) und das Auto hustet sich eins ab, wenn man versucht, das Tempo zu halten. Das Fahren macht alles andere wie Spaß. Manchmal geht der Drehzalmesser so weit runter, dass das Auto auch aus geht. Drosselklappen z.b wurden mittlerweile 2-10 mal überprüft...
Kann mir jemand helfen? Danke schonmal und Gruß
smiw
Eine sehr schlechte Problem-Beschreibung von Dir!
Audi 80 2,0 ... es gab mindestens zwei 2,0l Maschinen. (Es reicht schon wenn Du die PS zahl kennst, dann wissen wir welcher es ist ...
Beim Beschleunigen zurückziehen? Fährst dann rückwarts oder was?
Komfort Sensor,im B4 - nie gehört!?
Drehzahlmesser hoch und runter - das kann gefühlt 10 Ursachen haben!
DrosselklappEN ... hast Du mehrere?? Glaube ich kaum! Was heisst überpfrüft?
Wenn Dir hier geholfen werden soll, DANN solltest DU eine GENAUE Beschreibung deines Problems hier kundtun.
Das was Du jetzt geschrieben hast ist ein lustiger Text, mehr nicht! Helfen kann Dir so keiner!
Also: nochmal TIIEEEF Luft holen, dann HIRN einschalten und dann nochmal GENAUE Fehlerbeshreibung. Dann helfen wir Dir hier sehr gerne!
Achja und BITTE - sinnvolle Sätze schreiben!
Amen
Wenn ich Profi wäre und mich genau auskennen würde, müßte ich mich nicht mit solchen Antworten (wie hier von Audianer) abgeben. Danke auch, für die Klugscheißerei.
Also, ich verstehe meine Sätze, denn sie SIND sinnvoll. Aber schön, wenn man sich über meine Anfrage wenigstens amüsieren kann. Dann hatte der Beitrag ja wenigstens einen Sinn gehabt.
Frohe Weihnachten...
Es ist aber so das ich dich auch nicht verstehen kann. Wieviel Ps hat dein Audi? Was ist ein Komfortsensor, oder besser gefragt was haben sie wo abgeklemmt? Und was zieht beim Beschleunigen zurück?
Es mag sein, daß Du Deine Sätze verstehst, aber die jenigen, die Dir helfen wollen/sollen müssen die Sätze auch verstehen.
Das Problem, was auftritt ist, daß es tatsächlich mindestens 2 2,0l Motoren (einmal 90PS und einmal 115PS(glaube ich)) im Audi 80 B4 gab und jeder der Motoren hat unterschiedliche eigenschaften.
Die Aussage das der Wagen beim beschleunigen "zurück" zieht ist hierbei leicer nicht ganz eindeutig, hast Du damit einen Leistungseinbruch gemeint oder wie müssen wir die Aussage deuten?
Die wechselnde Drehzahl deutet schonmal darauf hin, daß der Motor irgendwio Falschluft zieht, es kann aber auch andere Ursachen haben, deswegen ist es erforderlich, daß wir möglichst viele Infos deswegen bekommen, im Zweifelsfall hinterfragen wir das ganze dann auch nochmal.
Es ist zwar ein wenig Krass von Audianer formuliert, aber es trifft die Sache insofern auf den Kopf.
Den letzten Abschnitt vor dem Amen hätte ich persönlich weg gelassen!
Zitat:
Wenn ich Profi wäre und mich genau auskennen würde, müßte ich mich nicht mit solchen Antworten (wie hier von Audianer) abgeben. Danke auch, für die Klugscheißerei.
Also, ich verstehe meine Sätze, denn sie SIND sinnvoll. Aber schön, wenn man sich über meine Anfrage wenigstens amüsieren kann. Dann hatte der Beitrag ja wenigstens einen Sinn gehabt.
Frohe Weihnachten...
Das du kein Profi bist, haben wir schon anhand deiner Problembeschreibung erkannt.
Darauf hat man dich hingewiesen und um eine detailiertere Beschreibung gebeten. Denn sonst wirst du mindestens 35 Fehlerquellen als Lösungsvorschlag erhalten, die dich als Laien dann wieder wie den sprichwörtliche "Ochs vorm Berg" aussehen lässt.
Wenn du deinen Text verstehst, musst du nun mal akzeptieren, das es andere nicht können. Wir haben alle keine Glaskugel, sind aber dennoch lang genug dabei, um dir eine entsprechende Hilfestellung zu geben.
Wenn du dich direkt angegriffen fühlst deswegen, erwarte auch keine vernüftige Hilfe, sondern fahr in die Werkstatt und zahle teures (Lehr-) Geld.
Einige sind schon lang genug hier und sind es satt, immer alles aus den Nasen zu popeln um zu helfen!
Denn wir haben keine Löcher in den Händen!!
Im übrigen: es gibt sogar 3x 2.0 Motoren im B4, wenn man es genau nimmt!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Denn wir haben keine Löcher in den Händen!!
Das können wir aber ändern
Wenn Ihr mich in Zukunft nur noch Jesus nennt, mach ich den Anfang
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Ich bringe die Nägel mit!!
Zitat:
Zitat:
Sachma..seid ihr denn vollkommen veraltet? Heutzutage macht man das mit Spax und nem Akkuschrauber..
ihr Rentner
Zitat:
Zitat:
Aber bitte die schön rostigen, darauf bestehe ich!
Zitat:
Frohe Weihnachten...
Mahlzeit!
Einer muss ja der Buhmann sein. Beim FCB ist es der Ulli, hier bin ich es eben ...
Einschnappen, das kann ich bei meiner Freundin schon nicht leiden ...
Ich rede nun mal nicht gern um den heissen Brei herum, so auch in diesem Fall nicht.
Hier geht es nicht um Klugscheisserei oder dass sich jmd über Beiträge "amüsieren" kann ...
ebenso erwartet keiner hier dass Du ein Profi bist. Wer ist schon ein Profi ...
Du möchtest Hilfe für ein Problem an deinem Audi.
Dieses Fahrzeug hat noch keiner von uns persönlich gesehen (davon ist zu 99% auszugehen)
Sprich es muss eine "Ferndiagnose" von uns hier geben! Zugegeben IMMER ein schwieriges Unterfangen. Eine Werkstatt vor Ort, hätte den VORTEIL, dass sie den Wagen, das Problem selbst anschauen kann und sich "ein Bild" davon machen kann.
Diesen Vorteil haben wir im Forum hier nicht. Wir haben lediglich unsere Erfahrung, im Umgang mit den Audis und im Umgang und der Bewältigung sämtlicher Problemchen.
Und jeder hier im Forum ist gerne hier um Anderen (weiter)zu helfen - sonst macht das Ganze ja auch keinen Sinn.
Dringend notwendig dafür ist allerdings eine sehr gute! Fehlerbeschreibung!
Warum?
Weil es sonst mittels Ferndiagnose (und nur die kann hier erfolgen) nicht möglich ist einen treffenden Hinweis zu geben (der dann auch noch einem Laien ganz verständlich sein soll) - ganz einfach und logisch!
Was Du geschrieben hast war einfach sehr ungenau, teilweise nicht nachzuvollziehen und allein Drehzahlschwankungen können vielerlei Ursachen haben! (dazu bedarf es einfach GENAUERE Beschreibungen!)
Gut ist immer, sich an: WAS?, WANN?, WIE?, WO? Fragen zu halten ... Und natürlich Fahrzeugangaben (Typ, Motor, Bj, Laufleistung)
Dann kann man nachvollziehen und Helfen!
geschrieben von SamAnm.der Red.)
Einige sind schon lange hier dabei und sind es satt, immer alles aus den Nasen zu popeln um zu helfen!
Somit ist es gut, wenn Du deine Sätze verstehst.
Wenn Dir allerdings jmd helfen soll, dann sollte dieser die Sätze auch verstehen. An den Reaktionen der Anderen siehst Du auch dass dies nicht der Fall war.
PS:
Wenn Du einen Notarzt rufen musst, dann lernst Du auch ruhige und genaue Angaben zu machen, denn sonst wissen die ja auch nich WAS?, WANN, WIE?, WO?
Tut mir Leid, dass Du das grad alles abfasst, mich regt aber schon länger dieses ohne Hirn einzuschalten "Gefrage" und "Geantworte" auf ... (frag mal Harry )
Denn nicht nur von denen die hier Helfen kann man Denken erwarten, sondern auch diejenigen die Fragen stellen müßen vorher nachdenken.
Erst dann klappt das ...
Da das täglich vorkommt, geht das einfach nicht jedes Mal so!
Wenn Du gut bist, dann stellst Du deine Frage einfach nochmal mit genauer Beschreibung. Und du wirst sehen ... es Läuft!