- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 B3 (3A) springt nicht mehr an wenn der Motor heiß ist
Audi 80 B3 (3A) springt nicht mehr an wenn der Motor heiß ist
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi 80.
Wenn der Motor kalt ist springt er problemlos an, doch hat der Motor Betriebstemperatur und man stellt den Motor ab, will er einfach nicht mehr anspringen.
Dann hilft nur ein paar Minuten warten und dann springt er wieder an.
Druckspeicher habe ich schon überprüft und dieser hält den Druck.
Was könnte das noch sein? Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wenn der Motor heiß ist und nicht anspringt, liegt der Druckspeicher nahe. Den hast du schon geprüft, wie hast du den geprüft und welchen Druck hast du gemessen und wo? Läuft die Benzinpumpe beim Schlüsseldreh auch mit an? Riecht es nach Sprit, wenn du versuchst zu starten? Es fehlen noch einige Informationen zum Motor (eigentlich alle). Welcher Motor, welches Bjh. usw.
So ein wenig hört es sich so an wie "mein Auto ist blau, warum funktioniert die Klima nicht".
Steht doch in der Überschrift
3A wenn ich es noch richtig weiß, 1.9 ltr 113PS 4 Zylinder, 2 Ventiler
Genau ist ein 2.0E quattro (3A) mit 113ps.
Druck habe ich direkt am Mengenteiler geprüft. Wieviel Druck das genau war kann ich nicht sagen aber schon so dass es richtig spritzt wenn man die Leitung aufmacht.(Auch nach einigen Minuten)
Pumpe läuft bei Schlüsseldreh??
Du musst den Krafststoffdruck und Haltedruck messen, weil beim öffnen der Leitungen spritzt es immer - egal ob 2.5-3 oder 4 Bar. Aber für das starten des Fahrzeugs macht das natürlich einen erheblichen Unterschied.