Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 b3/89 fehlzündungen

Audi 80 b3/89 fehlzündungen

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 8:07

Moin alle zusammen, bin neu hier lese aber viel und sehe oft gute Antworten deswegen wollte ich euch einmal um Hilfe beten…

Mein Audi 80/89 1.8s 189.000kmgeht unregelmäßig aus (fehlzündungen) konstante Drehzahl Springer macht er nicht immer mal läuft er gut für nh Woche dann fängst wieder an…

Macht er nur im Leerlauf Bereich fahre noch Automatik Getriebe und wenn er in d Auf eine Ampel zurollt springt die Drehzahl wie verrückt hoch und runter er nimmt kein Gas mehr an und bleibe stehen.

Gemacht habe ich zündspule

Kerzen

Zündverteiler mit Finger und allem dran

Zündkabel

Frisch Öl und Filter

Luftfilter

Hab jetzt noch vor den Flansch vom vergaser zu erneuern da meine letze Vermutung ist das er falschluft zieht…

Falls ihr irgendwas wissen möchtet fragt mich gerne ich bin nicht der beste Schrauber und kenn mich leider nicht so gut aus..

Ich bedanke mich Schonmal bei euch

Geile Community

Ähnliche Themen
4 Antworten

Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker gleich mitprüfen. Gummistück zwischen Ansaugkrümmer und Vakuumrohr ist, weil es über dem Krümmer sitz besonders gefährdet. Es wird weich und am Schluß bekommt es einen Riß, meist unten, wo man schlecht hinsehen kann.

P.S. wenn er eine Zentraleinspritzung hat, sieht von außen aus fast wie ein Vergaser, Stecker unter dem Luftfilter am Einspritzoberteil reinigen. Ist meist verölt. Ist aber so Stand der Serie. Abhilfe ist regelmäßiges reinigen. Alle 15000km reicht meistens.

Motorkennbuchstabe wäre noch hilfreich, denn den 1.8S gab es mit diversen Motoren, alle 1.8ltr mit 65 oder 66KW, aber unterschiedlicher Gemischaufbereitung, Vergaser, Monojetronic, Monomotronic, KE- Jetronic.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 18:52

Hey guten Abend 85mz85

Gummistück zwischen ansaugkrümmer wurd vor nem Jahr gemacht

Ja er hat eine zentraleinspritzung

Und hab den Stecker unterm Luftfilter mit bremsenreiniger gereinigt war ganz schön voll mit Öl, läuft schon deutlich besser fahre in jetzt so lang es geht zur Arbeit und schaue mal was sich so ergibt, hoffentlich bleib ich nicht morgens wo alle arbeiten wollen auf der Hauptstraße liegen XD :(

Ach ja hab noch nen bisschen am Verteiler gedreht er war etwas zurück gedreht

 

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 18:53

Unterdruck Schläuche waren die etwas dünneren die unterm luftfilterkasten sitzen oder ?

Nur einer ist dicker, der zum Bremskraftverstärker. Alle anderen sind dünn. Die natürlich auch kontrollieren.

Nachdem die Drehzahlnadel springt, stellt sich die Frage, ob gleichzeitig auch die gehörte Drehzahl springt.

Wenn nur die Nadel springt, klingt das nach elektrischem Fehler. Oder Hallgeber.

Nachdem es nur sporadisch auftritt, schwer zu finden. Prüfen sollte man die Kabel zum Hallgeber und den Stecker am Verteiler. Auf Oxidation, Kabelbruch, Verbissspuren.

Zusätzlich ist die Frage, wie der Zündschlüssel sich im Schloß drehen läßt. Definierte Rastungen, Motor leiert vor Anschlag des Schlüssels am Ende. Wäre ein Hinweis auf einen leicht defekten Zündanlaßschalter.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mal die Fehlerspeicher auszulesen. Manchmal findet man dort einen Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen