Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3 BJ 90 Fahrwerk vorn zu niedrig

Audi 80 B3 BJ 90 Fahrwerk vorn zu niedrig

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:59

Hallo nochmal,

meinen B3 habe ich von nem Opa. Was allerdings komisch ist, ich setze vorne immer auf. Der hat keinen Spoiler oder so, sieht vorn aber niedriger aus als die anderen die man so auf der Straße sieht. Alle anderen 80er dieser Baureihe haben so 8 cm zwischen Reifen und Kotflügel, bei mir ists die Hälfte. Gab es da verschiedene Federn ? Kann mir kaum vorstellen das der Opa da was dran gemacht hat.

Als ich das erste Mal vorwärts in meine DUPLEX-Garage fuhr war nix, als ich dann aber rückwärts rausfuhr, hat es an der Stange die die beiden Räder hält din kompletten Unterfahrschutz raus gerissen.

Es ist echt nervig. Wer weis da was ? Der Wagen sieht echt noch sehr toll aus. Von Opa eben.

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich weiß das es vom b3 ne sport edition gab, die war etwas tiefer als sonst.

aber so krass dass du immer aufsetzt? keine ahnung

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:15

Hi,

hhhmmm, na hinten ist er normal vom Abstand zwischen Reifen und Kotflügel, so wie bei den anderen auch, nur vorn. Bin gestern vorwärts in einen Parkplatz am Bordstein rangerollt, und wieder ggrrrrrrrr. Auch wenn ich bei Supermarkt die Abfahrt runter fahre, gggrrrrrr, das nervt echt.

am 18. Februar 2009 um 16:20

komisch. also meiner ist im sommer echt tief. ich setz niergends auf. gut ich weiß zwar wo ich drüber kann und wo nicht. aber trotzdem. mach doch mal ein bild. dann kann man sich des besser verstellen.

ist des fahrwerk einfach nur durch? also wie fährt sichs. weich, hart?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:26

also, es ist ein opa auto :-) er schaukelt etwas, aber stoßdämpfer sollen okay sein. eher weich. das einzige was ich noch sagen kann ist, das er nebelscheinwerfer hat und die seiten unter der rammschutzleiste anthrazit matt sind. ich mache später mal ein bild. so tief sieht er auch nicht aus, nur tiefer als die anderen, aber beim fahren, hier mal aufgesetzt, da mal....grausam....find ihn sonst ganz nett. sieht etwas aus wie schlauchboot wenn man ihn so betrachtet. meine die form :-)

am 18. Februar 2009 um 16:34

kann ich net verstehen. km-stand?

kann ja nur sein, dass des fahrwerk fertig ist. dämpfer trocken? mal aufbocken und nachschaun. außer du kommst so hin.

wenn du ihn schaukelst von außen wippt er dann nach?#

den gabs damals von werk aus optional schon mit 25mm höher- oder tieferlegungen,im normalfall sollte dann aber der wagen auf beiden achsen entsprechend befedert sein ?!

mein B3 mit schlechtwegefahrwerk hat allerdings auch weder geschwankt,noch is er geschwommen ;)

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:42

na mich nervt das, fahre im winter meist nach tölz oder im sommer in die berge, da muss er durch, grad im schnee bleibt man so schnell in der Luft hängen. Ein bekannter hat mal drunter geschaut, er sagte trocken, und die dämpfer wären ok, ein anderer sagte oh gott, zu weich, aber gerade der fährt nen A4 mit sportfahrwerk....

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:44

hi emil,

ja hinten ist er wie alle anderen, nur vorn eben niedriger. ich mach entweder nacher oder morgen mal ein bild, wird ja schon dunkel. und wenn man ihn von der seite sieht ist die karosserie vonr nach unten geneigt, wie die titanic als sie anfing zu sinken

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 18:41

hier mal ein bild der angelegenheit

jep,der sieht tatsächlich aus wie tiefergelegt,würd mal so auf knappe 40mm tippen !

so siehts bei meinem mit ner 60er tieferlegung & 14zoll rädern aus,da fehlt net allzu viel ?!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

jep,der sieht tatsächlich aus wie tiefergelegt,würd mal so auf knappe 40mm tippen !

so siehts bei meinem mit ner 60er tieferlegung & 14zoll rädern aus,da fehlt net allzu viel ?!

Hey Emil, kannst mal ein komplettbild von deinem mit tieferlegung reinstellen?? du hast doch 60/40 oder?? Mfg

60/60 ;)

im sommer & im winter !

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 19:25

na ich hab auch 14 zoll, schönen stahlfelgen mit den wunderschönen radkappen, im sommer und im winter :-)

ich sag euch was, so eine tieferlegung, grausam, bin da wohl zu langweilig was das angeht, ist für mich einfach unpraktisch wenn man schon im alltag nur probleme habt

aber jungs, ich hab noch ein anderes problem eingestellt, habt ihr dazu ne idee ?

habt schon mal vielen dank, werd wohl mal federn und stoßdämpfer rpüfen lassen, aber wer weis was man kaufen muss um die originalhöhe zu bekommen ? nützt ja nix wen ich den selben misst wie jetzt wieder habe, nur in neu

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

60/60 ;)

im sommer & im winter !

sieht sehr schön und dezent aus!!! is aber ein fahrwerk oder?? kannst du mir nen preis von deinem fahrwerk sagen? MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3 BJ 90 Fahrwerk vorn zu niedrig