- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 B4 2.0E startet schlecht
Audi 80 B4 2.0E startet schlecht
Hallo zusammen ,
Vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen:
Ich habe einen Audi 80 b4 Quattro 2.0E bj 1992. Wenn das Auto kalt ist oder 2 Tage stand springt er sofort an. Aber wenn ich mit ihm unterwegs bin zb. Zum einkaufen und ihn dann wieder starten will brauch er sehr lange bis er anspringt meist auch nir wenn ich dazu ein wenig Gas gebe.
Hatte von euch vielleicht jemand schon mal das Problem und kann mir einen Tipp geben? Wäre euch sehr dankbar.
Lg Benji
Ähnliche Themen
3 Antworten
Würde auf Falschluft oder Verlust des Kraftstoffhaltedruckes tippen.
Beides passt zur Beschteibung.
Falschluft, macht sich kalt wenige bemerkbar, weil kalt mehr angefettet wird.
Fällt der Haltedruck, warm, können sich Dampfblasen bilden und dadurch bekommt er dann am Anfang zuwenig Kraftstoff. Kalt sind die diese wieder weg
Hatte das gleiche Problem beim 2,3e. Bei mir war es der kühlmittel temp senor + kraftstoffdruck Verlust im kraftstoffdruck Speicher. Keine Ahnung ob die teile beim 2.0 genau so sind.
Temp sensor kleiner blauer 2pol stecker
Druckspeicher im Tank an der Pumpe kleines rundes Teil mit 2 Anschlüssen.
Bekannter maßen kann es auch sein das der Druck bei dir an denn Leitungen flöten geht. B4 soll ja öfter mit Problem der Leitungen unterm hitzeschutzblech neben dem kat / downpipe zu tun haben. Hoffe ich konnte ein paar Anhaltspunkte liefern.
Vielen Dank für eure Hilfe !!! Ich werde versuchen in den Feiertagen die zeit zu finden und alles nachgehen . Wenn ich die Lösung habe melde ich mich.
Lg