- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- AUdi 80 B4 2,0L 90PS
AUdi 80 B4 2,0L 90PS
Hallo, ich hab mal ne frage, und zwar was ist der unterschied zwischen dem Ausi 80 B4 2,0l 90 PS und Dem Audi 80B4 2,0lE 116PS?
Ist es möglich von dem 2,0lE das steuergerät in den 2,0l einzubauen das man mehr PS bekommt?
Mit freundlichen Grüssen
Barth
Beste Antwort im Thema
ich find das langsam echt lustig ihr kauft euch ein auto mit ein kleinen motor und fragt ob man ihn ohne großen aufwand tunen kann... wieso holt ihr euch nicht gleich ein mit mehr leistung... wieviel themen sollen denn noch aufgemacht werden
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nein, das Motorsteuergerät alleine reicht nicht.
Andere Einspritzung
Andere Verdichtung
anderer Zylinderkopf
Andere Ansaugung.........
Der Motor hat mir einfach zu wenig leistung hatte davor nen Passat mit 116PS und jetzt der mit 90PS da liegen welten dazwischen.
Gibt es ne möglichkeit denn Motor zu tunen ohne grossen aufwand?
ich find das langsam echt lustig ihr kauft euch ein auto mit ein kleinen motor und fragt ob man ihn ohne großen aufwand tunen kann... wieso holt ihr euch nicht gleich ein mit mehr leistung... wieviel themen sollen denn noch aufgemacht werden
Was passiert wenn ich das Steuergerät vom 2,0lE dran häng?
hast du es nicht verstanden?
Da passiert nix.
Erstens passt es nicht zweitens hast du keine Einspritzdüsen.
ein ABT mit 90 PS bleibt einer mit 90 PS.
Direkt deinen verkaufen und die nächsthöhere Version kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
hast du es nicht verstanden?
Da passiert nix.
Erstens passt es nicht zweitens hast du keine Einspritzdüsen.
ein ABT mit 90 PS bleibt einer mit 90 PS.
Direkt deinen verkaufen und die nächsthöhere Version kaufen.
genau so seh ich das auch
Zitat:
Original geschrieben von Barth1304
Was passiert wenn ich das Steuergerät vom 2,0lE dran häng?
Deine Leistung wird sich schlagartig gewaltig ändern und zwar um genau 90PS!!
Allerdings nach unten.
werfe doch mal die suche nach "Ferien" an da findest du genug zum tuning.
Zitat:
Original geschrieben von zyrix
So seh ich das auch entweder ist es ich will meinen Motor umbauen oder wie kann ich mit WENIG GELD meinen Motor so richtig auf 180 bringen -.- er nervt solangsam echt keine Frage.
Ich meine einfalsreich seit ihr allemale schön verpackte überschriften , da denkt man hm der hat ein Problem da kann man vllt Helfen aber nein IMMER wieder das gleiche
Ich meine es ist schön und gut das ihr mehr Ps haben wollt aber wie andere schon sagten wieso nicht gleich nen Auto mit mehr PS kaufen?
Weil das Geld was in diesem Motor fliesen würde das Geld hätte man mehr sparen können und somit ein stärkeres Auto kaufen können -.-
Naja macht ihr mal was ihr für richtig haltet.
Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupe09
Zitat:
Original geschrieben von zyrix
So seh ich das auch entweder ist es ich will meinen Motor umbauen oder wie kann ich mit WENIG GELD meinen Motor so richtig auf 180 bringen -.- er nervt solangsam echt keine Frage.
Ich meine einfalsreich seit ihr allemale schön verpackte überschriften , da denkt man hm der hat ein Problem da kann man vllt Helfen aber nein IMMER wieder das gleiche
Ich meine es ist schön und gut das ihr mehr Ps haben wollt aber wie andere schon sagten wieso nicht gleich nen Auto mit mehr PS kaufen?
Weil das Geld was in diesem Motor fliesen würde das Geld hätte man mehr sparen können und somit ein stärkeres Auto kaufen können -.-
Naja macht ihr mal was ihr für richtig haltet.
Die hoffen einfach alle, dass so ne Aussage wie zb " Bau das Steuergerät vom ABK ein und du hast die Leistung" kommt
Okay dann mach ich das Jetzt.
WEnn du das Steuergerät einbaust bekommste 115 PS.
Ups hab ich die Ironie jetzt vergessen :-)
-------------------
Aber mal im ernst.
Wenn du mehr Pepp unterm hintern haben willst, dann mach Gewichtoptimierung.
Werfe am besten alles raus aus deinen Wagen was du nicht brauchst.
Reserverad etc. Alles unnötig. (Adac Mitgliedschaft sollteste dann aber haben)
Denn jedes Kilo welches drin ist dankt er dir.
Ansonsten bleibt nur teures Motortuning.
Kompletter Motortausch oder Aufbohren lassen, höhere Verdichtung, universal Steuergerät, Einspritzdüsen, dann kommste da auch auf die 115-125 PS. Allerdings biste dann mit ca. 2000-2500 Euro dabei und dann kannste den Lieber verkaufen und dir nen 5ender oder so holen.
ich könnt mich schonwieder wegschmeißen ;D
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Wenn du mehr Pepp unterm hintern haben willst, dann mach Gewichtoptimierung.
Werfe am besten alles raus aus deinen Wagen was du nicht brauchst.
Reserverad etc. Alles unnötig. (Adac Mitgliedschaft sollteste dann aber haben)
Denn jedes Kilo welches drin ist dankt er dir.
Es bring auch locker + 5km/h, wenn man vor der Fahrt den Raum mit den weißen Kacheln besucht und auf der Schüssel einen Stinker abdrückt. Also bei mir führt es jedes Mal zu einer massiven Gewichtsoptimierung.
Leute Ihr habt da was grundlegendes übersehen !!!
Er hat doch nen 2 Liter Motor. Da kann man doch das Steuergerät vom 16V nehmen.
Da hat er gleich 47PS mehr
Das hier --> ganz komische Funktion <-- wäre beim Ausgangsproblem auch noch ne Lösung gewesen.
Von mir viel Spaß beim Tuning, berichte wie es gelaufen ist
Im Anhang findest du noch ein paar Tuningbilder von meinen Auto's