- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 B4 2.6 Sport Preis/Probleme
Audi 80 B4 2.6 Sport Preis/Probleme
Hallo ich fahre bisher einen Audi 80 Typ B3 Bj91 mit vollausstattung. Bin mit dem Auto bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden, habe aber ein tolles Angebot für einen B4 2.6 mit allem drum und dran was man so kriegt bekommen. Er ist Bj 93, Erstbesitz und hat erst 94tkm drauf. Ich wollte euch nur fragen ob es irgendwelche bedenken mit diesem Modell gibt und ob der Preis von 3500€ in Ordnung geht? Das Auto steht beim Händler und kommt mir etwas billig vor im vergleich zu anderen.
Ach ja bin übrigens aus Österreich da dürften die Autopreise etwas höher sein als in Deutschland.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bei den 6 Zylindern ist vor allem auf die Kopfdichtungen und die Kats zu achten, aber auch auf dies Vorderachse schauen. Und da er an 100.000er Grenze mit den Km liegt ist auch der Zahnriemen zu wechseln, wenn er nicht schon gewechselt ist. Solltest vornehmlich auf diese Dinge schauen, denn wie schon gesagt gehen diese Dinge meines Erachtens ab 100.000 km gerne mal kaputt.
wer war den der vorbesitzer???
knappe 100tkm bei fast 12 jahren *stirn runzel*
viele grüße
Sooo ungewöhnlich ist das doch garnicht. Meiner hatte nach 12 Jahren 37tkm runter
Audi 80 B4 Sport
Der Vorbesitzer war ein mittlerweile etwas älterer Herr so um die 65 Jahre und hat ihn gegen einen neuen A4 eingetauscht.
Mir kommt nur der preis zu niedrig vor da ich kein auch nur annähernd günstiges Angebot in Österreich gefunden habe. Denn er ist auch noch in silber metallic und hat einen wirklich gut erhaltenen Lack.Also wirklich schön anzuschauen.
Nachtrag
Außer diesem zweiten Angebot gibts da nicht wirklich viel:
Farbe: weiss
Erstzulassung: 06.04.1993
75.000 Km
Stufenheck
Hubraum: 2309 ccm
Leistung: 98 kW/133 PS
5 Gang
4-türig
Frontantrieb
Benzinmotor
5 Sitze
Klimaanlage
Zentralverriegelung
Ist der Wagen denn technisch OK?
audi 80 B4
Der Händler hat mir einen Prüfbericht in die Hand gedrückt und der schien in Ordnung zu sein.
Hab aber selbst als Zweitwagen einen A4 zum Tunen und hab damals auch nen Bericht bekommen und der stimmte wie es sich herausstellte überhaupt nicht, denn erst nach 6 Monaten arbeit funktioniert er wie er soll. Da der 80er aber mein Alltagsauto sein soll will ich nicht wieder solche Probleme und suche deshalb ein zuverlässiges Gefährt daß meinen B3 ablösen kann.
Jaaa, dann würde ich mir den mal genauer ansehen. Oder einfach mal zu einer Werkstatt Deiner Wahl bringen. Wer weiß, vielleicht ist deswegen der Preis so günstig......
Hilfe
Ich würde lieber meinen B3 behalten da er einfach ein tolles Auto mit vielen Extras ist, aber ich habe das Problem daß mir beim Starten immer öfter die Öldruckkontrolle aufleuchtet und nicht mehr erlischt.
Man hört auch eindeutig daß der Motor ungeschmiert läuft. Dann hilft nur noch eins - denn motor abstellen den Öldrucksensor vom Flansch des Ölfilters herausschrauben - denn Motor wieder anlassen und kurz aufs Gas tippen. Danach wieder die Sauerei im Motorraum beseitigen den Sensor einsetzen und der Motor läuft wieder wei geschmiert :-)
Habe auch den Öldruckschalter bereits getauscht und das Problem besteht immer noch.
Wenn die Außentemperatur dann aber unter Minus rutscht tritt das Problem nur mehr selten auf.
Kennt einer von euch das Problem??
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
wenn es ein händler ist gibts doch garantie sonst würd ich das Auto garnicht nehmen den die fangen oft an mit bastler wagen usw. grob gesagt schrott den man für Geld loswerden will.Wenn die aber das 1JAhr gewährleistung geben kann dir soweit nichts großes negatives passieren kleine dinge passieren immer mal man steckt ja nicht im Auto drin aber nicht das es dann so ist du hast den wagen fährst nachhause und unterwegs bleibt er stehen weil er nen kapitalen motorschaden hat oder sonstwas.
frag einfach mal wie es mit der Gewährleistung aussieht die müssen alle Händler in der EU geben auf gebrauchtwagen nur viele arbeiten mit der dummheit der leute und sagen bastlerwagen,aufbauen usw. wir geben keine Gewährleistung.
Die Gewährleistung ist ja schön und gut, aber was nützt die einem, wenn man den ganzen Stress hat. Meist ziehen sich dann solche Streitigkeiten über Monate hinweg, weil der Händler nicht kulant sein will. In der Zwischenzeit darf der Wagen auch nicht bewegt werden, weil es sonst Probleme beim Gutachten geben kann usw.
Das alles lohnt sich nicht, egal ob mit Gewährleistung, oder ohne. Lieber nach einem weiteren Angebot suchen......
Naja ich sehe das etwas anderes er muß den schaden reparieren ob er will oder nicht und wozu ein gutachten der händler muss ja die garantie geben das der wagen in dem jahr tip top funst und wenn er es nicht tut hat der händler den schaden und muss ih halt so ganz machen das er einwandfrei funktioniert ohne Garantie hätte der käufer das ei an der backe und müsste selber zahlen und kaum ein händler geht das risiko ein um sich zu streiten am ende zahlt er mehr als wenn er es hätte machen lassen kulanz ist ja nur wenn er nach dem Jahr etwas reparieren kann aber nicht muss war bei ford damals als das Auto das 4 mal binnen 2 Jahren neue bremsbeläge bekommen garantie war schon vorbei das haben die auf kulanz gemacht hätte es aber rechtlich nicht machen müssen bei garantie wäre es ein muss gewesen darum nützt das schon was den wenn muss der händler mit der angst leben das in dem jahr was kommt.Wäre aber dumm vom händler also schreibt man dann am besten Bastlerfahrzeug usw. dann kann dem händler keiner was ausser er hat betrügerisch gehandelt und um das nachzuweisen ist ein gutachten nötig sonst aber nicht.
Also den Vertrag erst lesen dann unterschreiben.Als käufer beim Händler ist man heute relativ gut aufgehoben da man von den gesetzen her unterstützt wird sofern man darüber bescheid weiß und ein fairer Autohändler klärt seinen kunden auch darüber auf aber die wenigsten machen das leider das gesetz gilt auch für andere waren die z.b. bei eBAy verkauft werden meist von Privat...... um eben nicht das jahr haftung geben zu müssen.
Ich hoffe meine erklärung ist eindeutig
Sternzeit 2004 Nachtrag
Kulanz kann man auch leicht erklären.
Ich KANN muss aber nicht Reparieren
Garantie:
Ich MUSS ob ich will oder nicht.
Ja Gewährleistung müssen alle Gewerblichen geben. Diese sollte man aber nicht mit Garantie verwechseln. Bei der Gewährleistung ist der Kunde in der Pflicht zu zeigen, dass der Fehler schon bestand als er den Wagen gekauft hat und der Händler von diesem Mangel wusste. Hier liegt ja wohl ein Gutachten vor und wenn das dem Händler bescheinigt, dass der Wagen i.O. ist, dann wird einem der Gegenbeweis schwer fallen und man hat den ganzen Ärger wie Schallpegel schon geschrieben hat.
Gebrauchtwagenkauf ist halt immer ein Risikokauf.